Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Weil Mutter 25467 ihren Kindern die Geschichte halt so erzählt hat. Außerdem ists doch lustig... besser als auf der Erde zu verrotten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht auch Antworten geben, die mir weiterhelfen :rolleyes: ?

Wenn ich Lust hätte, die Bibel durchzulesen würde ich das bestimmt tun und nicht hier fragen.

E: @Pnshr: Bei Google und Wikipedia hab ich ja ebend leider keine konkrete Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmelfahrt ist doch aber was anderes als Kreuzigung und wieder Auferstehung

E: Und ist er da freiwillig hochgefahren oder wurde er von Gott geholt. Da liest man auch sehr widersprüchliches zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht auch Antworten geben, die mir weiterhelfen :rolleyes: ?

Wenn ich Lust hätte, die Bibel durchzulesen würde ich das bestimmt tun und nicht hier fragen.

E: @Pnshr: Bei Google und Wikipedia hab ich ja ebend leider keine konkrete Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir zwei, die nix davon verstehen, diskutieren drüber m166.gif

also von vorne:

er wird gekreuzigt, stirbt - ist im himmel - steht nach drei tagen wieder auf, redet mit seinen jüngern und "fährt dann zum himmel auf" - meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nbach der Lehre des neuen Testaments kommt ein Christ nach seinem Tod in den Himmel, da durch Jesus Tod am Kreuz ihm alle Sünden vergeben werden.

Wenn Jesus direkt nach dem Tod aus der Höhle in den Himmel gegangen währe dann hätte niemand geglaubt, dass er denn Tod besiegt hat und in den Himmel geangen ist (vgl Jünger Thomas).

Darum hatt er den Umweg über das wiederauferstehen, seine Jünger treffen und die öffentliche Himmelfahrt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomm man ein richtig Festverklebtes Kaugummi aus einem Spannbettlaken bzw. aus Kleidung raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomm man ein richtig Festverklebtes Kaugummi aus einem Spannbettlaken bzw. aus Kleidung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.