Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 30. März 2008 weil die piloten streikten "in den himmel fahren" = sterben, oder nicht!?
ecbeer 0 Melden Geschrieben 30. März 2008 Neinnein, der ist ja freiwillig zu Gott hochgefahren. Aber warum?
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 30. März 2008 Weil Mutter 25467 ihren Kindern die Geschichte halt so erzählt hat. Außerdem ists doch lustig... besser als auf der Erde zu verrotten...
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 30. März 2008 Kannst du nicht auch Antworten geben, die mir weiterhelfen ? Wenn ich Lust hätte, die Bibel durchzulesen würde ich das bestimmt tun und nicht hier fragen. E: @Pnshr: Bei Google und Wikipedia hab ich ja ebend leider keine konkrete Antwort erhalten.
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 30. März 2008 Neinnein, der ist ja freiwillig zu Gott hochgefahren. Aber warum?
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 30. März 2008 Himmelfahrt ist doch aber was anderes als Kreuzigung und wieder Auferstehung E: Und ist er da freiwillig hochgefahren oder wurde er von Gott geholt. Da liest man auch sehr widersprüchliches zu.
Jonez 0 Melden Geschrieben 30. März 2008 Kannst du nicht auch Antworten geben, die mir weiterhelfen ? Wenn ich Lust hätte, die Bibel durchzulesen würde ich das bestimmt tun und nicht hier fragen. E: @Pnshr: Bei Google und Wikipedia hab ich ja ebend leider keine konkrete Antwort erhalten.
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 30. März 2008 wir zwei, die nix davon verstehen, diskutieren drüber also von vorne: er wird gekreuzigt, stirbt - ist im himmel - steht nach drei tagen wieder auf, redet mit seinen jüngern und "fährt dann zum himmel auf" - meinst du das?
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 30. März 2008 nbach der Lehre des neuen Testaments kommt ein Christ nach seinem Tod in den Himmel, da durch Jesus Tod am Kreuz ihm alle Sünden vergeben werden. Wenn Jesus direkt nach dem Tod aus der Höhle in den Himmel gegangen währe dann hätte niemand geglaubt, dass er denn Tod besiegt hat und in den Himmel geangen ist (vgl Jünger Thomas). Darum hatt er den Umweg über das wiederauferstehen, seine Jünger treffen und die öffentliche Himmelfahrt gemacht.
Hax 0 Melden Geschrieben 31. März 2008 Wie bekomm man ein richtig Festverklebtes Kaugummi aus einem Spannbettlaken bzw. aus Kleidung raus?
Praedator 0 Melden Geschrieben 31. März 2008 Wie bekomm man ein richtig Festverklebtes Kaugummi aus einem Spannbettlaken bzw. aus Kleidung?
Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 31. März 2008 Wie bekomm man ein richtig Festverklebtes Kaugummi aus einem Spannbettlaken bzw. aus Kleidung?
Bommel 0 Melden Geschrieben 31. März 2008 Wie bekomm man ein richtig Festverklebtes Kaugummi aus einem Spannbettlaken bzw. aus Kleidung?