Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Mit ner Ankerkette ums Handgelenk (der den Hals) wäre das nicht passiert. :bleh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erdrossel mich da sicher selbst ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall... Habe ich auch als 400€ Jobber Anspruch darauf? Mein Dozent sagte da sowas, aber wenn dem so wäre, so hätte ich dann noch 600€ zu bekommen...

Wisst ihr da mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß wird der lohn für 6 wochen die du am stück krank bist fort gezahlt. Danach übernimmt die krankenkasse und nichtmehr der betrieb und du bekommst nurnoch 60% von deinem lohn. Weiß aber nicht ob das von krankenkasse zu krankenkasse unterschiedlich ist und ich weiß au net ob tarife eine rolle spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bräuchte für mein Englischreferat den Begriff "Asthmaanfall" übersetzt. Im Internet finde ich immer Übersetzungen wie "attack of asthma". Laut Leo ist solch ein Begriff nicht vorhanden.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
hallo,

ich bräuchte für mein Englischreferat den Begriff "Asthmaanfall" übersetzt. Im Internet finde ich immer Übersetzungen wie "attack of asthma". Laut Leo ist solch ein Begriff nicht vorhanden.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß wird der lohn für 6 wochen die du am stück krank bist fort gezahlt. Danach übernimmt die krankenkasse und nichtmehr der betrieb und du bekommst nurnoch 60% von deinem lohn. Weiß aber nicht ob das von krankenkasse zu krankenkasse unterschiedlich ist und ich weiß au net ob tarife eine rolle spielen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß halt nicht wie sich das bei einem 400 € job verhält, allerdings ist das auch ein job (mit vertrag) also denke ich mal ja. Dein "ex-arbeitgeber" muss dir aber glaub nicht das nach den sechswochen zahlen, das müsste dann die krankenkasse zahlen. Könnte aber sein das die nur das bezahlen, was bis zum 31.10.06 anfällt, falls du länger krank warst...

bin mir da aber auch nicht sicher, war selber noch nie in der situation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend nicht:

I have never heard of "attack of asthmatic" before. Asthmastic is an adjective, and is not used as a noun. Attack of asthma is correct.

Aber das hört sich doch nach einem guten Kompromiss an:

In everyday use, you would simply say "asthma attack".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich machen, wenn jemand mich und nen Klassenkameraden ohne mein Wissen fotografiert, die Köpfe ausschneidet, auf den Körper von zwei Schwulen setzt und das Bild im kleinen Kreise verbreitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.