Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wieviele Menschen es schon insgesamt auf der Welt gab? Oder was schätzt ihr?

ich denk mal so 25 Milliarden

lol?

gab?

häh?

atm lebn glaub ich 6 milliarden auf der welt

Wie viele Menschen es insgesamt gab, das heißt, wie viele insgesamt gelebt haben. Vom ersten Mensch weg bis zu den heute lebenden. Ich schätz mal, 25 Milliarden ist nahe dran, wahrscheinlich ein paar mehr.

Gast Jarhead

Habe mal eine dringende Frage:

Wieviel verdient man wenn man eine Lehre z.b als Maurer oder Zimmerer macht? Also im Monat, wenn mir das jemand schnell sagen kann, wäre ich ihm sehr dankbar! :)

Ach und noch eine Frage: Wenn ich nach dem zivildienst doch noch zum Bund gehen will, sogar gleich richtig als Berufssoldat, ist das denn dann möglich? oder werden die einen schon dumm angucken warum mann denn dan erst nein gesagt hat? Und wie lange muss man als Berufsoldad mindestens mitmachen? Oder gibt es da sonst eine Möglichkeit kurz in die Arme zu gehen? Auch ganz wichtig: Wieviel verdient man bei der Arme im Monat?

Vielen Dank im Voraus

Ausbildungsvergütung

Wieviel verdient man wenn man eine Lehre z.b als Maurer oder Zimmerer macht? Also im Monat, wenn mir das jemand schnell sagen kann, wäre ich ihm sehr dankbar

Gast Jarhead

Danke schonmal, sorry kA ob das daran liegt das ich schon längst im Bett liegen sollte aber:

Jetzt mal ganz oben beim Anlagemechaniker bedeutet das, man bekommt im 1. Ausbildungsjahr 622 Euro im Monat oder in diesem kompletten 1. Jahr?

Antwort: siehe bild ;)

So, meine Frage:

Gibts vielleicht irgendwo eine Playlist von den Liedern, die GnR kürzlich in New York gespielt hat?

post-17448-1148249896_thumb.jpg

post-17448-1148249896_thumb.jpg

Ich kenne wohl jemand, der erst mit Zivildienst angefangen hat, während seiner Zivizeit aber dann doch seine "Gewissenskonflikte" über Bord warf und sogar Zeitsoldat wurde. Allerdings dürfte er dafür sehr viel Überzeugungsarbeit geleistet haben.

Grundsätzlich muss man aber auch ganz klar zwischen Soldaten auf Zeit (SaZ) und Berufssoldaten (BS) unterscheiden. Wie die Bezeichnungen schon sagen haben sich die SaZ für einen bestimmten Zeitraum verpflichtet (z.B. SaZ12=SaZ für 12 Jahre, wobei SaZ2 das Mindeste ist), die BS sind dagegen Soldaten bis zur Pensionierung. Wobei sich die BS aus den SaZ "rekrutieren". Sprich ein interessierter SaZ bewirbt sich für eine Stelle als BS und je nach Leistung, Eignung, Stellenprofil etc. wird er dann evtl. zum BS. Grundsätzlich ist es weiterhin so, dass SaZ in der Offizierlaufbahn bis max. Hauptmann/Kapitänleutnant befördert werden, in der Unteroffizierlaufbahn bis Oberfeldwebel/Oberbootsmann. Die höheren Dienstgrade in diesen Laufbahnen sind BS; Reservisten ausgenommen, aber das ist ne andere Baustelle.

Entschuldigung für diesen kleinen Exkurs. Wenn Du kurz zur Armee gehen willst, dann leiste doch einfach Deine 9 Monate Grundwehrdienst ab, dass ist dann eh der kürzeste Zeitraum und mit keinerlei Eigeninitiative verbunden ;) Der Sold hängt natürlich vom "Beschäftigungsverhältnis", dem Dienstgrad, der Dauer des schon abgeleisteten Dienstes, Alter, Kinder usw. ab, ähnlich wie bei anderen Arbeitnehmern. Dabei muss man bedenken, dass Wehrpflichtige keine Steuern u.a. zahlen, SaZ und BS aber schon. Genaueres findest Du hier.

Hoffe es hilft Dir weiter :)

Kleine Frage,was ist denn mit der Aufteilung des Off Topics Bereich nun?

Habt ihr die Idee verworfen?

Kennt jemand ein Programm wo man selbst Musik komponieren kann? Bräuchte nämlich ma eigene Mukke für The Movies.

Kennt jemand ein Programm wo man selbst Musik komponieren kann? Bräuchte nämlich ma eigene Mukke für The Movies.

hmm

also die Progs die es gibt kann man nicht mal eben so nutzen...

ausser sone Musik Maker 5 oder so xD

aber die mit denen man "arbeiten" kann kosten mal eben 300? und sind recht kompliziert :/

Dass ich sowas mal fragen muss:

Schreibt man "15-jähriger", "15jähriger" oder "15-Jähriger"; bzw. welche davon sind richtig? :huh:

Schande über mich! *lol*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.