Limitstar 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 ja diktierfunktion weil wir nix bessers im moment haben und studio zu teuer is ersma also ich müsste nur wissen vlt welche filter ich ändern müsste hab das programm "audacity" jemand vlt ne idee oder tipps und zwar ausnahmsweise mal ohne dummes gespamme und kiddi kommentare
pnshr 1433 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Da gibts nichts zu verbessern, mit so nem Popelsding kann man nichts dergleichen aufnehmen.
eraser777 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Ich würde es einfach mal mit der Video Funktion einer halbwegs guten Digicam versuchen. Und die sollte man schon auftreiben können
pnshr 1433 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Mh damit haben wir es mal versucht, ist relativ anhörbar. ^^
Limitstar 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 ok danke =) dann wohl nächste woche müssen wir eine organisieren =)
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Halbwegs brauchbare Mikrofone fürn Heimbereich kosten jetz auch nich die Welt und da du das sowieso am Rechner bearbeiten willst, wäre das doch die beste Möglichkeit, oder nicht?
Limitstar 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 ich habn mikro aber das benötige ich ja zum singen somit scheidet das aus und als schüler hab ich nit immer geld für mikros hab ja erst ein neues
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Und warum genau kannst du das Mikro nich nehmen wenn du das sonst sowieso zum Singen verwendest? Willst du ne ganze Band halbwegs ernsthaft aufnehmen? Also da wäre z.B. die Möglichkeit, dass jeder ein eigenes Aufnahmegerät hat, sodass man das später zusammenmischen kann. Elektrische Instrumente haben ja zumeist sowieso nen Ausgang, den man direkt mit nem Line-In von nem PC o.Ä. abgreifen kann. Man kann sich auch nen Y-Adapter selber basteln, um zwei Kanäle zu einem Stereokanal zusammenzulegen. Jeder PC hat mindestens einen Stereoeingang. Nach der Aufnahme kann man das Ganze dann am Rechner in zwei Monospuren aufteilen und wieder beliebig zusammenmischen. So kann man mit einem PC schonmal mindestens 2 Instrumente aufnehmen. mfg e: Man kann sich natürlich auch die Mühe machen und ein Kanal nach dem andern aufnehmen. Also bspw: Erst wird das Schlagzeug aufgenommen, der Girarrist hört das aufgenommene dann wenn er danach selbst aufgenommen wird. Das wird gemischt und der Sänger bekommts auf die Ohren während der aufgenommen wird. -> viel Aufwand. Wenn ihr keine Möglichkeit habt, das alles dann ordentlich am Rechner zusammenzumischen (Man muss ja kein Cubase haben aber mehrere Spuren parallel arrangieren und einzeln bearbeiten kann man mit Audacity und co halt nicht) oder euch das einfach zu stressig ist, könntet ihr euch natürlich auch nen kleinen Mischer ausleihen, ein paar mal probieren bis es sich gut anhört und das dann aufnehmen.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 jedes mal wenn ich firefox beende kommt bei mir das fenster "private dateien löschen" war gestern noch nicht so. Hab nichts umgestellt, weiß einer wie ich das wieder rückgängig machen kann? Also so dass das fenster nichtmehr kommt wenn ich firefox beende
HTL_Sbg 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Extras => Einstellungen => Datenschutz => Private Daten Löschen wenn FF beendet wird. Von alleine verstellt sowas aber normalerweise nicht....
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 C&A und H&M... Würd ich zumindest von vielen Fashion victims & Mode-emos mal so sagen... Sonst denk ich mal kommt mitlerweile auch viel übers I-net, wobei emo-style ja jetzt auch nix so außergewöhnliches ist, was man nicht in jeder größeren Stadt bekommt (so ein paar Steifen und Karomuster gibts doch eigentlich überall).
gregor 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 emily the strange obwohl die kapuzenpullover mit katzenohren ja wirlich etwas haben.