Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm...die von Sony find' ich irgendwie alle ziemlich...hässlich ^^

Gibts noch andere gute Anbieter?

Geschrieben

Geschrieben

Geschrieben

benutze bei meinem Nokia die Suite gar nicht, sondern lass es einfach als Datenspeicher laufen, is dann wie ne externe Festplatte...

einfach die Musi in den Ordner ziehen und fertich =)

Geschrieben
Was soll das denn noch können? Wenn du ein ausgewachsenes Smartphone mit gutem Betriebssystem suchst, ist das Nokia N73 Music dein Freund: http://geizhals.at/deutschland/a225415.html

Generell gibts natürlich noch andere, teils bessere, Geräte aus der N-Serie als Music Edition aber das hat auch seinen Preis. Das normale N91 8GB kostet z.B. immer noch 400€ und ist auch recht hässlich wie ich finde^^

Der installierte Mediaplayer auf dem N73 an sich unterscheidet sich allerdings hauptsächlich optisch von dem des normalen N73, der wiederum eine Weiterentwicklung des auf dem N70 installierten ist, den ich nicht wirklich mag. Als reines MP3-Handy also weniger geeignet, ist eher ein Allrounder.

Preislich ähnlich ist das viel neuere 5610 XpressMusic. http://geizhals.at/deutschland/a279263.html

Hab es noch nie in der Hand gehabt, sollte aber als aktuelles Modell der XpressMusic-Serie sogar noch eine bessere Mediaplayer-Software haben als das N73.

Falls du keinen Slider magst, gäbe es von Nokia noch das 5310: http://geizhals.at/deutschland/a280839.html

Zu dem kann ich aber nix sagen außer dass es das einzige mir bekannte Musikhandy von Nokia ist, das kein Slidergehäuse hat. Und es hat kein UMTS.

Am besten mal Testberichte suchen :)

edit: Was vielleicht noch wichtig sein könnte: Die Nokia PC Suite gibt es nur für Windows. Bei anderen Herstellern sieht es mit Linux-Software auch nicht gerade rosig aus, also am besten noch googlen, ob die Geräte unter Linux richtig laufen. Bei vielen neueren Nokia-Geräten braucht man die PC Suite eigentlich höchstens noch zum Kalender abgleichen, da die ihre Firmware sogar völlig eigenständig aktualisieren können und man den Rechner eigentlich nur noch zum Musik drauf packen braucht. Aber ich würde vorher trotzdem mal nach Anleitungen oder so googlen ob das auch wirklich alles funktioniert :)

Geschrieben
Jo, beim 5610 hab ich mich auch schon umgeguckt, weil ich das auch recht gutaussehend finde, und ein paar Testberichte gelesen. Da gehen die Meinungen aber teilweise ganz schön auseinander :unsure:

Generell gefallen mir die Nokia-Modelle vom Aussehen her viel besser als die von Sony. Eigentlich brauche ich nur was, womit ich telefonieren kann und gut Musik hören kann. Kalender/Kamera und so weiter ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ich werd mich mal bei Nokia ein wenig umgucken.

Und @Luki_Strike: Ehrlich! Ich find, die sehen ziemlich kacke aus. Diese vielen Runden/Halbrunden bedienelemente stören mich total.

Das einzige, was mir davon gefällt ist das W760i

Geschrieben
und dazu auch noch richtig laut.
Geschrieben
Aber bitte nicht als Hosentaschendisko auf dem Schulhof missbrauchen und andere Leute damit in den Wahnsinn treiben^^
Geschrieben

Richtig so... bei uns läuft auch immer son Spasti rum -.-

Geschrieben
Richtig so... bei uns läuft auch immer son Spasti rum -.-
Geschrieben

das hast du gesagt...

Geschrieben

Ich finds einfach nur asozial.

Geschrieben

Bei dem N73 Music-Edition, kann ich da auch ne 8GB-MiniSD Karte reinpacken oder geht das nur mit höchstens 2?

Auf der Nokia-Homepage steht nämlich "erweiterbar auf bis zu 2GB [...]", aber 2 sind mir viel zu wenig. 8 sollten es schon sein, und wenn nicht8, dann wenigstens 4.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.