Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2008 Gibt es verschiedene Arten Schweiß, die man bei verschiedenen Betätigungen aussondert ?
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 8. Juni 2008 Kann man Märklins Central Station auch mit Spur N (1:160) Benutzen?
Pille 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Stimmt das, dass Bier nun ab 18 ist? ist mir garnich aufgefallen, ich bin immernoch drangekommen...
pnshr 1433 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 o_O Wüsst ich nix von... kann auch daran liegen dass ich eh 18 bin. ^^
Timothy 298 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Möchtegern-Vandale Da hab ich mich wohl im Thread verguckt. ._.
Pille 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 ja, vorhin hab ich in nem anderen Forum son Thema gefunden, aber gerade sowas, sowas hört man doch irgendwo in den Medien, oder sollte man hören, da das ja doch eine relativ gravierende änderung ist ( wie beim rauchen auch, und da hat man sofort von gehört, dass das nur noch ab 18 verkauf wird) @ Timothy: Ähm, warum das Video relativ kommentarlos im Kleine Fragen Thread?
Alvias 514 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Tim hat sich im Fred geirrt. Und zu der Bierfrage: Meine mum ist Restaurantfachfrau (Kellnerin ), und weiß sowas daher. Sobald du 16 bist darfst du dir exakt 2 Bier kaufen. Sollte die Geschäftsleitung/der Verkäufer/etc in irgendeiner Weise erahnen können, dass du eventuell schon Bier getrunken hast (Fahne, torkeln, lallen etc.), so darf sie dir kein Bier mehr verkaufen. Tut sie das dennoch ist sie dafür haftbar. Ab 18+ darfst du dann den ganzen andern Mist kaufen.
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Solange du 16 Jahre alt bist darfst du dir soviel Bier kaufen bis du umfällst, der Meinung bin ich auf jeden Fall und man kann es hier auch machen.
ecbeer 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Totaler Käse! Ab 16 darfst du Bier trinken soviel du willst. Du darfst halt die Branntweine und so erst ab 18 kaufen aber bier da gibts keine Beschränkung
Gast stupidjumper Melden Geschrieben 9. Juni 2008 kommt bestimmt aufs Bundesland an. In Niedersachsen ab 16.
Pille 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 vllt ist das auch eine restaurantinterne regel, besoffene jugendliche machen garantiert nich den besten eindruck in nem restaurant... oder auch gaststätte oder auch kneipe^^
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Dürfen tun sie es schon, aber sie werden es wohl kaum machen. Der Betreiber darf schließlich bestimmen, wem er Alkohol verkauft, und wem nicht