Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Gibt es verschiedene Arten Schweiß, die man bei verschiedenen Betätigungen aussondert ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das, dass Bier nun ab 18 ist? ist mir garnich aufgefallen, ich bin immernoch drangekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o_O

Wüsst ich nix von... kann auch daran liegen dass ich eh 18 bin. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vorhin hab ich in nem anderen Forum son Thema gefunden, aber gerade sowas, sowas hört man doch irgendwo in den Medien, oder sollte man hören, da das ja doch eine relativ gravierende änderung ist ( wie beim rauchen auch, und da hat man sofort von gehört, dass das nur noch ab 18 verkauf wird)

@ Timothy: Ähm, warum das Video relativ kommentarlos im Kleine Fragen Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim hat sich im Fred geirrt.

Und zu der Bierfrage: Meine mum ist Restaurantfachfrau (Kellnerin ;) ), und weiß sowas daher.

Sobald du 16 bist darfst du dir exakt 2 Bier kaufen. Sollte die Geschäftsleitung/der Verkäufer/etc in irgendeiner Weise erahnen können, dass du eventuell schon Bier getrunken hast (Fahne, torkeln, lallen etc.), so darf sie dir kein Bier mehr verkaufen. Tut sie das dennoch ist sie dafür haftbar.

Ab 18+ darfst du dann den ganzen andern Mist kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du 16 Jahre alt bist darfst du dir soviel Bier kaufen bis du umfällst, der Meinung bin ich auf jeden Fall und man kann es hier auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du 16 bist darfst du dir exakt 2 Bier kaufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Käse!

Ab 16 darfst du Bier trinken soviel du willst.

Du darfst halt die Branntweine und so erst ab 18 kaufen aber bier da gibts keine Beschränkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

kommt bestimmt aufs Bundesland an.

In Niedersachsen ab 16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, meine Mutter ist Kellnerin. Die weiß sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt ist das auch eine restaurantinterne regel, besoffene jugendliche machen garantiert nich den besten eindruck in nem restaurant... oder auch gaststätte oder auch kneipe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen tun sie es schon, aber sie werden es wohl kaum machen. Der Betreiber darf schließlich bestimmen, wem er Alkohol verkauft, und wem nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.