Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja aber des macht dich keinen Sinn. Hört er auf zu drücken kommt des Blut früher oder später durch die Wunde. Es geht halt nur wenn diese Verheilt bzw verklebt is...
Geschrieben
ich weiß ja nicht so recht, aber wenns schon seit ner halben stunde blutet ist es wohl keine kleine schnittwunde. Also irgendwie würde ich da ja mal nen verband rum machen und dann mal den arzt aufsuchen
Geschrieben

Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken drüber machen ob es sinnvoll ist, dich absichtlich selbst zu verletzten...dein Profil und Posts gehen ja schon in diese Richtung...

Geschrieben
Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken drüber machen ob es sinnvoll ist, dich absichtlich selbst zu verletzten...dein Profil und Posts gehen ja schon in diese Richtung...
Geschrieben
Geschrieben

ne kleine oder mittlere schnittwunde blutet bei mir aber kein halbe stunde und wird dann erst langsam besser

Geschrieben

zitronensaft soll ja auch sehr hilfreich sein

Geschrieben

Im vorliegenden Fall geht es NICHT um mich!

Ich hab bereits vor einiger Zeit eingesehen dass es zu nichts auser Problemen führt.

Geschrieben
Bleiben deine Cookies gespeichert?
Geschrieben

Was brauche ich noch ausßer eine Co² Flasche um an Bier aus einem Fass ranzukommen ?

Ich meine keine komplette Zapfanlage mit Kühlung, sondern nur den Zapfhahn, ich weiß allerdings nicht wie das richtig heißt und ich unter Stichwörtern wie "Mobile Zapfanlage" oder "Zapfhahn" nichts finde.

Geschrieben

Es gibt auch Zapfhähne, die man direkt auf dem Anschluss am Fass befestigen kann, mit ner Handpumpe für den Druck. Funktioniert 1a und man hat keinen Aufwand mit Zapfanlage einstellen usw. Man muss halt nur aufpassen, dass man nich zu sehr pumpt :ugly:

Am besten mal beim Getränkehändler fragen, ob de sowas verleiht.

Durchlaufkühler braucht auch keiner. Fass vorkühlen und leer machen, ganz einfach. Die bleiben bis zum Schluss kalt, darauf kannst dich verlassen.

Wenns was professionelles sein soll, leih dir vom Getränkehändler ne mobile Zapfanlage aus. Es gibt natürlich verschiedene aber am Einfachsten wäre die, bei der man einfach einen Kasten auf den Tisch stellt mit Durchlaufkühler und Zapfhähnen und daran die Fässer und CO2 anschließt.

Oder willst du ne fest installierte Zapfanlage für ne Kellerbar o.Ä.?

Dann brauchst du:

- Fass (neeee ne :ugly: )

- CO2

- Druckminderer

- Kühlung (Kühlschrank oder Durchlaufkühler)

- Zapfhahn

- Gläser und Durst beim Einstellen ^^

Für Zuhause wär der Kühlschrank wohl das Beste. Du musst zwar das Fass erst mal einige Zeit (da kleine Haushaltskühlschränke nicht die Leistung wie professionelle Fassvorkühler würde ich mal sagen 1 Tag, sicher ist sicher) vorkühlen, die Anlage an sich wird dadurch allerdings deutlich preisgünstiger und normalerweise sticht man n Fass zuhause ja nich mal spontan zum Feierabendbier oder so an. Durchflusskühler is klar. Teuer aber relativ schnell einsatzbereit.

Geschrieben

Was hast du denn für einen riesen Kühlschrank wo du ein Fass reinstellen kannst ? oO

Ich meinte eigentlich nur einen Hahn, den ich ins Fass stecke und an den Hahn noch eine Co2 Flasche anschließe, bloß der Name fällt mir nicht ein.

Geschrieben

Öhm so ein Fass passt problemlos in nen kleinen Haushaltskühlschrank. Das sieht man öfter mal in Kellerbars.

In der Gastronomie kommen die Fässer natürlich in Kühlräume oder maßgefertigte Kühlschränke. Wir hatten damals nen Kühlschrank für gleichzeitig 6 Fässer, da war schon allein der Wärmetauscher so groß wie n kleiner Kühlschrank :ugly:

Wie man die Zapfhähne nennt, die man direkt ans Fass bastelt weiß ich nicht, ich hab noch nie gehört, dass es dafür nen extra Begriff gibt. Ist ja trotzdem ein Zapfhahn.

Falls es dir bei der Suche hilft: Der Anschluss am Fass heißt KEG, das Teil, das darauf geschoben wird ist der Zapfkopf und wie die anderen Teile heißen brauch ich ja nich zu erklären^^

Wenn du dir so ein Teil kaufen willst, kannst du a) den Getränkehändler, der sowas normalerweise verleiht, fragen, ob er sowas auch verkauft bzw. wo man die her bekommt. Wenn du dir was bei ebay schießen willst, da hab ich nur einzelteile für "richtige" Zapfanlagen gefunden, aber wenn du eine Halterung baust (z.B. ein Brett :ugly: ) für den Zapfhahn, kannst du dir auch einen normalen Hahn kaufen und per Schlauchleitung an den Kopf anschließen. Die CO2-Leitung geht direkt zum Zapfkopf, also eigentlich n ganz einfacher Aufbau.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.