Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 @Stinggi: Im Hass-Thread hat pnshr das gleiche Prob.
Maximus 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Wieso hat England ein eigenes Nationalteam? Dann könnten wir Hessen ja auch unter eigener Flagge spielen!
Jonez 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Wieso hat England ein eigenes Nationalteam? Dann könnten wir Hessen ja auch unter eigener Flagge spielen!
Maximus 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Wieso hat England ein eigenes Nationalteam? Dann könnten wir Hessen ja auch unter eigener Flagge spielen! weil die FA der älteste verband ist und weil die einzelnen länder im uk eigene fussballstrukturen geschaffen haben (eigene ligen usw) und auch nciht zusammenspielen wollen
Wanja 4 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 http://technologie.uni-duisburg.de/FV/Prim...aengsachse.html Da steht " Der Flügel mit abgesenktem Querruder hat einen vergrößerten Anstellwinkel, was einen vergrößerten Auftrieb zur Folge hat, da größere Luftmassen wirksam werden." Könnte man das einfach mit dem Satz "Es ist einfach mehr Luft im Weg als sonst, die das Flugzeug nach oben treibt" vereinfachen? Und wenn nicht, wie sonst?
Jonez 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 http://technologie.uni-duisburg.de/FV/Prim...aengsachse.html Da steht " Der Flügel mit abgesenktem Querruder hat einen vergrößerten Anstellwinkel, was einen vergrößerten Auftrieb zur Folge hat, da größere Luftmassen wirksam werden." Könnte man das einfach mit dem Satz "Es ist einfach mehr Luft im Weg als sonst, die das Flugzeug nach oben treibt" vereinfachen? Und wenn nicht, wie sonst?
Wanja 4 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Danke,.. noch etwas: Bei dem Flight Control Computer, das ist ja ne schnittstelle zwischen pilot und eben den rudern usw... kann der besondere Befehle sperren, bzw die Lenkung blockieren, wenn der Pilot etwas übertriebenes oder abweichendes macht? Wenn er zum besipiel erschossen wird, und gegen den steuerknüppel fliegt, das flugzeug damit nach unten reißen würde,.. würde der FFC blockieren?
Jonez 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 der fcc kann befehle abschwächen, z.b. wenn der pilot wie ein irrer den stick nach hinten zieht dann greift der fcc ein und regelt quasi den befehl soweit ab um einen strömungsabriss zu vermeiden. der fcc passt halt auf dass das flugzeug innerhalb des normalen ramens geflogen wird und keine extremsituationen eintreten. wenn der pilot erschossen würde (was man erstmal schaffen müsste, das cockpit ist ja jetzt sicher veriegelt) dann würde der fcc auch den sturtzflug im normalen rahmen halten, aber verhindern kann er das nicht. höchstens vielleicht die maschiene wieder aus dem sturzflug rausziehen falls die maschiene droht am boden zu zerschellen. das problem ist halt wenn der pilot zb im nebel blützlich ne berkuppe auftauchen sieht und versucht das flugzeug irgendwie vorbei zu bekommen und der fcc die befehle entschärft und das flugzeug dann gegen den berg fliegt.
Aldikov 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 kann mir mal einer nen unktionierenden downloadlink für dxtweaker geben?
Wanja 4 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 der fcc kann befehle abschwächen, z.b. wenn der pilot wie ein irrer den stick nach hinten zieht dann greift der fcc ein und regelt quasi den befehl soweit ab um einen strömungsabriss zu vermeiden. der fcc passt halt auf dass das flugzeug innerhalb des normalen ramens geflogen wird und keine extremsituationen eintreten. wenn der pilot erschossen würde (was man erstmal schaffen müsste, das cockpit ist ja jetzt sicher veriegelt) dann würde der fcc auch den sturtzflug im normalen rahmen halten, aber verhindern kann er das nicht. höchstens vielleicht die maschiene wieder aus dem sturzflug rausziehen falls die maschiene droht am boden zu zerschellen. das problem ist halt wenn der pilot zb im nebel blützlich ne berkuppe auftauchen sieht und versucht das flugzeug irgendwie vorbei zu bekommen und der fcc die befehle entschärft und das flugzeug dann gegen den berg fliegt.
Jonez 0 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Kann man den fcc ausschalten? Kann das der Pilot während des Fluges machen? Und noch ne kleine Frage wegen Querrudern... bewegen die sich immer gegensätzlich, oder wird auch oft einfach nur einer eingesetzt um das flugzeug zu rollen?
Wanja 4 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 vielen dank,... bin nämlich gerade dabei ne präsentation über flugzeugsteuerung und -geschichte zu machen und manche texte im web / lexikon sind oft nicht ganz verständlich ^^
Jonez 0 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 ach ja, das mit dem Fly-by-wire und fcc ist bei airbus so, wie das bei boeing ist weiss ich grad nicht (mein cad-proof der ein ziehmlicher flugzeugfreak ist und uns das immer alles erzählt ist eher ein airbus-fan)
Wanja 4 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 ach ja, das mit dem Fly-by-wire und fcc ist bei airbus so, wie das bei boeing ist weiss ich grad nicht (mein cad-proof der ein ziehmlicher flugzeugfreak ist und uns das immer alles erzählt ist eher ein airbus-fan)