Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

das mit dem anbau ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich. genauso wie mit dem besitzt von thc haltigen stoffen.

in berlin spricht man von 3 pflanzen pro wohnung die als eigenbedarf gelten. dabei sollte man allerdings beachten was man anbaut.

damit will ich keineswegs sagen das der anbau legal sei...aber es kommt auf den thc gehalt an abwieviel dein kraut im falle einer wohnungsdurchsuchung einfach nur vernichtet wird...oder du zusätlich vor den richter darfst.

ein beispiel:

wirst du mit ein paar gram marihuana in berlin erwischt..darfste das zeug aufn boden werfen und gut ist. erwischt man dich in bayern...gibs 24 u-haft, deine verwandschaft wird durchleuchtet, du wirst vorerst als terrorist eingestuft und dir wird die staatsangehörigkeit entzogen. wenn die übel drauf sind mußte auch noch weißwurst zum frühstück essen...^^

bissel übertrieben...aber so ungefähr ist es.

wenn du nicht gerade in bayern wohnst...und über 18 bist ein tipp:

geh zur nächsten polizei dienststelle und frag einfach. hab ich auch gemacht. und da man im knast kein i-net hat...gabs auch keine probs. (dafür übernehme ich aber keine garantie und hafte auch nicht für diesen tipp)

sollte es dir allerdings nur um nutzhanf gehen ( :ph34r: ) kannste dir davon ne ganze plantage aufn balkon stellen. mußt nur aufpaßen das dir nicht vorgeworfen wird das kommerziell zu nutzen. sonst mußte steuern drauf zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte es dir allerdings nur um nutzhanf gehen ( :ph34r: ) kannste dir davon ne ganze plantage aufn balkon stellen. mußt nur aufpaßen das dir nicht vorgeworfen wird das kommerziell zu nutzen. sonst mußte steuern drauf zahlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein...nutzhanf enthält kein thc...dafür brauchste auch keiner erlaubnis (sofern du es nicht kommerziell machst)...naja..zumindestens in berlin/brandenburg nicht. wie das woanders aussieht weiß ich net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein...nutzhanf enthält kein thc...dafür brauchste auch keiner erlaubnis...naja..zumindestens in berlin/brandenburg nicht. wie das woanders aussieht weiß ich net.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wirkung zum 16. April 1996 wurde das seit 1982 im Betäubungsmittelgesetz bestehende pauschale Hanfanbauverbot in Deutschland für den Nutzhanf aufgehoben. Der Anbau ist jedoch nach wie vor genehmigungspflichtig und wird in der Regel nur hauptgewerblichen Landwirten unter strengen Bedingungen gewährt. Diese Kontrolle soll vermeiden, dass unter dem Deckmantel des Nutzhanfs THC-reiche Sorten zur illegalen Drogengewinnung angebaut werden, da eine Unterscheidung der verschiedenen Unterarten optisch kaum möglich ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,3% thc ist im nutzhanf und doch doch doch du brauchst ne erlaubniss. auf der hanfparade hier in berlin wurde vor 2 jahren auch massenhaft nutzhanf zerstört ( der sogar "angemeldet" :ph34r:) war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das widerspricht zwar meinen erfahrungen von vor 5 jahren oder so wo wir vor den bullen gekifft haben und die nichts unternommen haben...aber eine frage tut sich mir doch auf

wieso wird angemeldeter nutzhanf zerstört????wenn er doch angemeldet wurde...

du brauchst so eine anmeldung nur wenn du das ganze kommerziell aufziehst...und nur dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wird angemeldeter nutzhanf zerstört????wenn er doch angemeldet wurde...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage... Kann ich den PC meiner Freundin so an den Laptop anschließen, dass sie den Monitor vom Laptop benutzt, aber mit dem PC spielt? Umgekehrt geht das ja auch... Wisst ihr weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage... Kann ich den PC meiner Freundin so an den Laptop anschließen, dass sie den Monitor vom Laptop benutzt, aber mit dem PC spielt? Umgekehrt geht das ja auch... Wisst ihr weiter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Laptop keinen VGA-Eingang haben wird, wird das nicht gehen.

Der Laptop bräuchte ne Grafikkarte mit Grabberfunktion (z.B. ne ATI all-in-wonder bzw ATIs ab x19xx), dann würds gehn :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts die überhaupt in der mobility version?

ich denke mit ner kabelpeitsche sollte das möglich sein, obs das gibt oder nicht, weiß ich nicht :puuuh:

notfalls gibts ja diese usb-videograbber, dann muss man das ausgangssignal nur über Tv-out laufen lassen, dann hat man auch das gewünschte ergebnis. allerdings in ner unvorteilhaften auflösung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit einer halben Stunde Verzögerung -.-

@Joker: Hast du einen TFT mit DVI? Wenn ja, kannst du doch einfach den Laptop am VGA- und den PC am DVI-Eingang des Monitors anschließen und je nach dem, welchen Rechner man benutzen will, wechselt man einfach. Dann noch Maus und Tastatur in einen USB-Hub, sodass man beim Rechnerwechsel nur ein Kabel umzustecken braucht und fertig.

Eine etwas elegantere Methode wäre sicher ein KVM-Switch, aber die Geräte mit ordentlicher Qualität, die hohe Auflösungen unterstützen, mehrere USB2-Ports und DVI haben, kosten auch ihr Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.