Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Glaub kaum das du mit 500€ sehr weit kommst, also ich würd minimum 700 - 800€ rechnen wenn es Spaß machen soll. Ansonsten kann ich Callela empfehlen liegt in Spanien, kurz vor Barcelona. Ich war damals mit der Klasse dort, Busfahrt hin und zurück waren knapp 350€ und 170€ hatte ich dabei das hat für 1 Woche locker gereicht Strand ist dort auch gleich. Die Unterkunft war in den 350€ dabei das waren Bungalos wo jeweils 5 Mann in einem gewohnt haben. Wie es mit einzelnen Personen aussieht keine Ahnung denke aber das sollte machbar sein muss man sich halt gut erkundigen.

Ansonsten wenn es Italien sein soll, dann vielleicht ne Zugfahrt und ein billiges Hotel aber 500€ sind schon knapp gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist evtl ein Flug mit drin?

-> Die Kanaren. Ist wunderschön da, und wenn man sich gute Orte aussucht kommt man locker hin. Hotels en masse! Gibt sowohl Hotelgiganten, als familiäre Bungalowbetriebe. Letztere sind unserer Erfahrung nach billiger und wesentlich angenehmer, da weniger Leute anwesend.

Solls mit HP sein oder wird sowas selbst gesucht? Wäre ohne HP natürlich billiger, andererseits müsste man dann zwingend darauf achten, dass Küche mit dabei ist. Dafür sind ebenfalls diese Bungalow-Ketten gut, denn dort ist quasi immer ne Küche mit dabei.

Ebenfalls bitte unbedingt Rezensionen lesen... und auf Safes etc achten. Gerade die Kanaren sind ziemlich verseucht von Straßendieben und Gauklern. Auch Losbetriebe etc meiden, damit wurden schon oft (also immer) schlechte Erfahrungen gemacht ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Vorschläge. Werde mich jetzt mal informieren.

calella scheidet eher aus. Ist wie Loret del mar(oder wie das geschrieben wird) zu eingedeutscht. Ich will nicht nur alte Männer mit Sandalen und weißen Socken sehen^^

Kroatien ist schon mal interessant. Da werd ich mich mal informieren.

@Alvias

Flug ist auf jeden fall drin. Den Preis muss ich wohl nach oben schrauben. Mit der Verpflegung sind wir flexibel. Kann HP sein, aber mit ner küche würden wir auch überleben ;)

Wie gesagt erst mal Kroatien absuchen^^

Vllt kennt einer dort nen schönen Ort am Strand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP kostet halt wie gesagt meist mehr, als wenn man sich selbst versorgt. Wenn man nicht unbedingt in das totale Touristengebiet zieht, kann Spanien bzw die Kanaren dann auch direkt noch recht billig sein. Solltest du bei Kroatien nix finden kann ich ja mal in unseren alten Reiseunterlagen nach unseren Hotels gucken... 2/3 waren auf jeden Fall super ^^ das dritte war son Hotelgigant, das war eher... nervig :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroatien ist zum Großteil Steinstrand, zumindest an der Adriaküste ;)

Da kommt man auch mit nem Auto runter, über Österreich, Slowenien einfach da runter fahren, falls es an der Adria sein soll, wir waren in Karlobag, da gibts die ganze E65 (ca 200KM Küstenstraße) nur Ferienwohnungen ;)

Bis Karlobag ca 12 Stunden von Bielefeld aus, weiß nicht, wo du wohnst.

Solltest du über die Tauernautobahn in Österreich fahren, nimm nen Werktag, da ist weniger Durchgangsverkehr als am Wochenende, ansonsten darfst du auch mal 4 Stunden Blockabfertigung vor den elenden Tunneln über dich ergehen lassen.

Wenn du fliegen willste, gehen die Flüge entweder nach Rijeka/Reka oder nach Split.

Rijeka liegt im Norden, Split im Süden.

Die Inseln sind interessant und sollen auch sehr schön sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane momentan schon meine Herbstferien. Würde vllt mit zwei Freunden irgendwo hin fahren wo es also zwischen dem 8.Oktober-15 Oktober noch gut warm ist, also seine 25-30°C.

Glaub kaum das du mit 500€ sehr weit kommst, also ich würd minimum 700 - 800€ rechnen wenn es Spaß machen soll. Ansonsten kann ich Callela empfehlen liegt in Spanien, kurz vor Barcelona.

Wuhuu, da kann ich euch was Anfang September von erzählen. Unsere Abi Fahrt machen wir Ende August dahin. Ich hoffe Callela hat gute Hotels, habe Angst davor in einer Müllhalde zu landen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhuu, da kann ich euch was Anfang September von erzählen. Unsere Abi Fahrt machen wir Ende August dahin. Ich hoffe Callela hat gute Hotels, habe Angst davor in einer Müllhalde zu landen^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhuu, da kann ich euch was Anfang September von erzählen. Unsere Abi Fahrt machen wir Ende August dahin. Ich hoffe Callela hat gute Hotels, habe Angst davor in einer Müllhalde zu landen^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auch als Abschlussklasse da, vor so zwei Jahren. Es WAR eine Müllhalde! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren in einem 4-Sterne. Einfach bombastisch! Die Lobby sah aus wie im Buckingham-Palace :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Daten von Itunes (mp4 etz) irgendwie besonders geschützt so das man die nicht in ein anderes Format umwandeln kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, bei musicload ist/war das so, denke bei itunes bestimmt auch... schonmal probiert einfach?

glaube, das könnte/sollte der kopierschutz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich will n mp4 file in mp3 umwandeln aber habs noch net hinbekommen...alle programme mucken rum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.