Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

ich kauf da nix ich habs nur geschrieben weil er anscheinend nen ösi-shop haben wollte der uncutgames besorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchen österreichischen Shops bestellt ihr immer Uncut Games? :unsure:

Ich dachte nur deswegen.

Dan ist ja alles geklärt :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such doch mal auf der Festplatte nach der Datei uninstallIA.exe oder sowas, dann weiste was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle.

Da hier ja doch die ein oder anderen guten Hobbyfotografen unterwegs sind, frag ich mal hier nach.

Also, ich hab vor, mir eine DSLR anzulegen.

Das ganze Automatik-Gedöhns brauche ich dabei nicht. Die Kamera soll eine Kamera speziell für künstlerische und technische Aufnahmen werden. Für Schnappschüsse hab ich noch immer meine Digicam.

Also, mein Preisrahmen läge ungefähr bei 300 - 450 Euro, in dem Dreh etwa. Da ich 300 Euro bereits zugesprochen habe als Geschenk für Weihnachten / Bday, muss ich den Rest selbst zahlen. Je nach Qualität würde ich auch bis 500 Euro gehen, aber da ist dann schon wirklich sehr Sense.

Die Kamera soll weng länger halten, also 4 - 5 Jährchen sollten schon drin sein können. Was natürlich vorraussetzt, dass das Modell recht aktuell ist, bzw die Qualität stimmt.

Da diese Fotos unter Umständen auch als Posterdrucke weiterverwendet sollen (falls hin und wieder mal was mit dabei ist ) sollte die Kamera >8 MP unterstützen.

Da ich noch keine SLR / DSLR hatte, und die Rezensionen im Internet ja meist von "Die Kamera hat einen Blitz, toll!" bis "Wenn man Mittnacht mitten in Köln versucht, den Sternenhimmel zu fotografieren, entsteht durch die verschiedenen Helligkeitskontraste ein leichtes Rauschen am Bildrand, welches ich bisher aber sonst kaum reproduzieren konnte" reichen, würde ich hier mal nachfragen wollen, ob jemand persönliche Erfahrungen mit Kameras in dieser Richtung gemacht hat.

Selbst ausgeguckt hätte ich mir die Canon EOS 1000D, bin mir da aber nicht so richtig sicher.

Kann wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider dazu keine gut informierte Meinung, aber prinzipiell kann man mit einer DSLR von Nikon/Canon eigentlich nix falsch machen - der Body selbst is sonso immer technisch ausreichend für uns Hobby-Fotografen, das was du dann brauchst ist ein gutes Objektiv, obwohl ich immer noch mit dem Standard-Kit-Objektiv fotografiere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo ist mir zu Ohren gekommen, dass die Eos1000D recht "klein" sein soll...

Du bist ja doch mehr einer der größeren Sorte ;) Solltest die jedenfalls vorher mal in die Hand nehmen und gucken, ob sie angenehm in der Hand liegt etc. ..

Klingt zwar etwas dumm aber ist schon wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht 450 g

Breite 126.1 mm

Höhe 61.9 mm

Tiefe 97.5 mm

Naja, ok, ist wirklich nicht sonderlich groß.

Danke für den Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade bei galileo, die "widerlichsten" essen aus thailand.

Was denkt ihr, setzten die chinesen, thailänder und oder japaner von unseren speisen auf die erste 5 plätze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war ja auf der Photokina und muss sagen, dass ich grundsätzlich Nikonmodelle empfehle (sind sehr robust - und meine D70 wird zwar in keiner Topliste mehr geführt macht aber immernoch Topaufnahmen) mit Originalobjektiven aber wenns nicht alzu teuer sein soll kann ich Modelle von Sigma und Pentax empfehlen. Für Objektive hat Tamron ein sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Hab mich auf der Photokina in die D90 verliebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade bei galileo, die "widerlichsten" essen aus thailand.

Was denkt ihr, setzten die chinesen, thailänder und oder japaner von unseren speisen auf die erste 5 plätze?

Rosenkohl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.