Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

kennt jmd nen 5 zoll bildschirm,den man per av kabel ansteuern kann und ne eigene stromversorgung hat?

für die psOne gab es immer so kleine 7" Bildschirme die man direkt an die Konsole hinten dran stöpseln konnte, da gibt es auch welche mit av anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, komm eh aus NRW, aber ist das so einfach? bin ja auch erst 17, bis 18 besteht doch eigentlich schulpflicht? und während des praktikums besuch ich die nun vermutlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn des fürn Quatsch. Du brauchst schon nen gscheiten Grund die Schule zu schmeißen wenn das Schuljahr bereits angefangen hat und du dort angemeldet bist. Da kannst nicht so einfach sagen du bleibst ma weg oder so. Erst recht nicht mit <18. Aber was bringt dir denn ein Praktikum? Des würd ich mir sehr gut überlegen. Nur weil einem die Schule bisschen aufn Sack geht, würd ich die noch lange nicht schmeißen. Die Lage in der heutigen Arbeitswelt lässt das noch weniger zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? ich kann dann doch direkt in eine andere sparte hineinriechen, realschulabschluss hab ich ja schon und es bringt mir nicht wirklich was, wenn ich feststelle, dass ich daran keine freude habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? ich kann dann doch direkt in eine andere sparte hineinriechen, realschulabschluss hab ich ja schon und es bringt mir nicht wirklich was, wenn ich feststelle, dass ich daran keine freude habe

freude??

ich mach auch grad abi, und schule SUCKT einfach so dermaßen, die lehrer sind teils echt zum...

naja. aber das ist dein job!

Denkst du, wenn du dein praktikum machst, hast du mehr spaß dadran?

Den ganzen lieben langen tag monoton arbeiten, arbeiten, und noch mehr arbeiten.

und dann bekommst du nicht mal was dafür.

wenn du dich inner schule allerdings ein wenig anstrengst, bekommste dein abi.

und DAS ist so ziemlich die basis die man in der heutigen arbeitswelt braucht, um nen sicheren arbeitsplatz zu bekommen.

wobei ich ja nich mal mehr sicher bin, ob abitur heute noch ausreicht.

dann machst du da dein praktikum, ok.

und wenn du dann den job machen willst? Es gibt bestimmt einen Abiturienten, der ebenfalls scharf auf den Job ist, wenn er ja ach so toll sein soll, dass man für ein praktikum in dem bereich die schule schmeißen will..

und dieser Abiturient wird dir dann garantiert vorgezogen, und du ärgerst dich, dass du kein abi hast, und nicht studieren kannst etc.

ALSO: Sofern du ein bissel was inner birne hast, streng dich inner schule an, beiß die zähne zusammen, und mach erstmal abitur... und dann kannste immer noch praktikas machen, studieren, whatever. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit nich so sicher, wie das unter 18 is, aber ich würd einfach mal mitm Direktor oder Stufenleiter sprechen, ob der dich 2 Wochen freistellen würde...3 Wochen is aber da vllt n bischen übertrieben! Frag nach 1-2 Wochen, dann verpasst nich soviel inner Schule, die Grundlagen sind schließlich sehr wichtig, falls noch weitermachen willst.

Aber du hast doch auch bald 2 Wochen Ferien, warum machst das nich dann? Wenn dich die Ausbildung interessiert, wärs mir das wert, so hab ich das damals auch gemacht...und die Schule wird das wahrscheinlich auch so sehn :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich denke, bei nem normalem Abitur ist das anders als bei einem Fachabitur, wär ich gerade am ABitur dranne wär das sicherlicher was anderes, aber naja, für mich ist es dort einfach der horror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit nich so sicher, wie das unter 18 is, aber ich würd einfach mal mitm Direktor oder Stufenleiter sprechen, ob der dich 2 Wochen freistellen würde...3 Wochen is aber da vllt n bischen übertrieben! Frag nach 1-2 Wochen, dann verpasst nich soviel inner Schule, die Grundlagen sind schließlich sehr wichtig, falls noch weitermachen willst.

Aber du hast doch auch bald 2 Wochen Ferien, warum machst das nich dann? Wenn dich die Ausbildung interessiert, wärs mir das wert, so hab ich das damals auch gemacht...und die Schule wird das wahrscheinlich auch so sehn :kritisch:

Rein theoretisch ne gute Idee, aber er wird dafür nicht frei bekommen. Da kann er betteln soviel er will. Keine Chance. Ob Fachabitur oder normales Abitur, bisschen zusammenreißen und das dürfte kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam nur auf die Idee, weil früher eine in meiner Stufe fürn 2-wöchiges Praktikum freigekriegt hat. Die hat das Praktikum allderdings für Ihre Facharbeit machen wollen und war zudem ne gute Schülerin...

Aber nichts desto trotz würd ich das auch eher in den Ferien machen...dann kann man sich das ganze angucken und wenn man interessiert ist, Bewerbungen für die Ausbildung schreiben, während man dann die 11 noch zu ende macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Youtube: "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar"

wtf? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.