Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

So ich hab mir jetzt auch ne DSLR zugelegt.

Nun hab ich aber mal ein paar Fragen an die Hobbyfotografen hier:

1. Ich kann bei meiner Kamera (Pentax K-m) zwei Dateitypen auswählen. JPEG und RAW. Was soll ich nehmen? Was ist für was besser? Hab bis jetzt meine Schnappschüsse immer mit JPEG gemacht aber was ist dieses RAW?

2. Was für Programme benutzt ihr für Bildbearbeitung? Gibt es auch gute Freeware?

3. Da ich gerne Nahaufnahmen mache bräuchte ich vllt. ein Stativ. Kann mir eins für den Anfang empfohlen werden? (Sollte jetzt nicht unbedingt halb so viel Kosten wie mein ganzes Kit).

So das wars. ;)

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mir jetzt auch ne DSLR zugelegt.

Nun hab ich aber mal ein paar Fragen an die Hobbyfotografen hier:

1. Ich kann bei meiner Kamera (Pentax K-m) zwei Dateitypen auswählen. JPEG und RAW. Was soll ich nehmen? Was ist für was besser? Hab bis jetzt meine Schnappschüsse immer mit JPEG gemacht aber was ist dieses RAW?

2. Was für Programme benutzt ihr für Bildbearbeitung? Gibt es auch gute Freeware?

3. Da ich gerne Nahaufnahmen mache bräuchte ich vllt. ein Stativ. Kann mir eins für den Anfang empfohlen werden? (Sollte jetzt nicht unbedingt halb so viel Kosten wie mein ganzes Kit).

So das wars. ;)

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

1. Nimm JPEG. Zu RAW gibts da was.

2. http://www.paint.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Paint.net kann ich dann auch Gimp nehmen. Aber ich dachte da gibt es extra Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint da Trapezmuskel (Musculus trapezius) zu sein... hässlich ausgeprägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer ne Idee wie man einen DJ für eine Oberstufenparty besorgen kann? Wie habt ihr sowas gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer ne Idee wie man einen DJ für eine Oberstufenparty besorgen kann? Wie habt ihr sowas gemacht?

frag doch mal ein bisschen rum, vielleicht macht das einer hobby mäßig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jez hat die Biologin mal eine Frage...

welche Tiere kennt ihr, die schwitzen können?

mir fällt auf die Schnelle nur das Pferd ein. Hund, Katze, Meerschwein, Hausschwein die könnens ja nicht... obwohl mans letzterem zugetraut hätte. Die Kuh kann schwitzen, tuts aber selten *gg* Antilopen könnens auch, eigentlich interessant... eigenartig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.