Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Bin bei 1&1 und bin zufrieden.

Das einzige was ich zu bemängeln habe war die Zeit bis die meinen Anschluss endlich freigeschaltet haben.

Hauptsache nicht zu Alice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt bis 1&1 das mal in die gänge gebracht hat dauert, aber ich bezweifel das da andere schneller sind.

Wie gesagt wenn es läuft dann läufts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zu meinem Wlan Router...

Und zwar sieht es so aus, dass sich mittlerweile 2 PC´s und ein Laptop Zuhause angehäuft haben, welche jeweils mit einem Kabel mit dem Router(und so dem internet) verbunden sind. Jetzt wollte ich mal Wissen wie ich das einrichte, dass ich ein Heimnetzwerk zwischen den Rechnern erstelle und wo jeder Part unabhängig von den anderen Pc´s im Netwerk, auf das internet zugreifen kann(aber man sollte natürlich nicht vom Internet auf Das Netzwerk zugreifen können)?

Wär echt klasse wenn hier jemand ein Tut oder sowas verlinken könnte.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ein Kabel bei mir im Zimmer verlegen, vn meiner Satbuchse an ne andere Wand.

Ist es sinnvoll, das Kabel unter dem Teppich langzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dem Kabel macht das nix? ist ne ziemlich stark "begangene" Stelle wo ich es lang ziehen müsste..

Ansosnten müsste ich ja x meter kabelkanal legen also mindestens 10 Meter, mein Zimmer ist so doof geschnitten..

Oder gibts noch ne andere Option für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es dem kabel nix macht würde ich nicht sagen... Außerdem spürst du immer das kabel unterm teppich wenn du drüber läufst. Nächstes problem ist das du eventuell mal was schweres abstellst, wenn auch unabsichtlich auf das kabel und das ist dann auch nicht gut. Ich würd es hinter den fußleisten verlegen, ist einfach am besten. Ob sowas schon über funk möglich ist weiß ich nicht, wär natürlich paraktisch, ich würd amliebsten auch alles über funk machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde den kostenfaktor gerne unten halten.. aber unter der fussleiste ist natürlich ganz gut... brauch ich nur noch ein Kabel was lang genug ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da sind wir halt wieder beim bild problem, kenn mich da jetzt zwar auch nicht so aus, aber vielleicht hilft dann noch ein verstärker. Muss man halt probieren, ansonsten könnte man die glotze noch umstellen, falls die möglichkeit besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deswegen mach ich das ja weil der tv an der stelle extrem stört wo er gerade ist.

Was ich mir gedacht habe.. vielleicht per Kabelkanal über die Decke gehen? ist auf jeden Fall der kürzeste Weg..

Fussleistenmethode find ich ansich auch ganz gut aber der weg beträgt dann sicherlich 10 Meter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 meter sind schon viel, decke kann man natürlich auch machen, ist halt wieder die frage wie gut man das sieht und wie sehr einen sowas dann stört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zu meinem Wlan Router...

Und zwar sieht es so aus, dass sich mittlerweile 2 PC´s und ein Laptop Zuhause angehäuft haben, welche jeweils mit einem Kabel mit dem Router(und so dem internet) verbunden sind. Jetzt wollte ich mal Wissen wie ich das einrichte, dass ich ein Heimnetzwerk zwischen den Rechnern erstelle und wo jeder Part unabhängig von den anderen Pc´s im Netwerk, auf das internet zugreifen kann(aber man sollte natürlich nicht vom Internet auf Das Netzwerk zugreifen können)?

Wär echt klasse wenn hier jemand ein Tut oder sowas verlinken könnte.

:)

öhm

alle pc's an router stüpseln

alle pc's in die gleiche arbeitsgruppe

fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie lang dauert es bis ein Paket aus Östereich zugestellt wird? Wohne ja net allzu weit weg von der Grenze. Kann ich da also wie in Deutschland rechnen, heute versandt morgen da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.