Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

weiss einer wo ich das goldene nationalmanschafts Torwartrikot vom Lehmann herbekomme ?

So diese Frage richtet sich an die inline skater von euch. (ich hof es gibt ein paar :puuuh: ).

Also meine Rollen sind langsam auf einer Seite ziemlich abgefahren. So wenn ich sie jetzt tausche mein ich mich daran zu erinnern, dass man z.B. die vorderste Rolle vom linken Schuh mit der 4 Rolle vom rechten Schuh tauschen muss. Ich hatte da auch mal ein Zettel wo dass draufstand, aber der is irgendwie nimmer da. Weiß einer von euch zufällig wie das noch gleich war.

Tausche die vom rechten gegen die vom linkem Schuh, dabei die am wenigsten abgefahrenen mit den am stärksten abgenutzten tauschen.

Das Fahrgefühl wird dadurch etwas sehr ungewohnt sein, da die/der Auflagefläche/-winkel sich verändert, aber wenn du das sehr oft wechselst, wird es kaum Unterschiede geben, und alle nutzen sich gleichmässig ab! ;)

Und wo bekomme ich nun ein Zidanetrikot in Weiß?^^ Ich will damit unbedingt Pizza holen!

Kann mir jemand sagen, wie der Film heißt, in dem ein Jugendlicher als Journalist für das Rolling Stone Magazine eine Rockband in den späten 60ern/ frühen 70/ern begleitet? Am Ende stirbt ein Bandmitgleid an einem Stromschlag durch das Mirkrofon. Die Band ist an Led Zeppelin/The Doors/ Deep Purple etc. angelehnt.

Mal ne Frage: Ich bin grad am Umziehen und will auch meinen DSL Anschluß von 1&1 natürlich mitnehmen, weiß jemand wie lange die brauchen um den Netzanschluß zum neuen Wohnort umzustellen?

Habe da gestern schon zweimal angerufen und war jeweils 5Min. in der Warteschlange :angry:

Grad nochmal angerufen, 9 Min.!!!!!! gewartet und es ging auch jemand dran, aber : "Wir haben grad einen Totalausfal können Sie bitte in 30 Min nochmal anrufen?"

Man man man und das alles für 12ct/min. :angry:

Also wenn jemand von euch weiß wie lang das dauert wäre ich euch dankbar.

Mal ne Frage: Ich bin grad am Umziehen und will auch meinen DSL Anschluß von 1&1 natürlich mitnehmen, weiß jemand wie lange die brauchen um den Netzanschluß zum neuen Wohnort umzustellen?

Habe da gestern schon zweimal angerufen und war jeweils 5Min. in der Warteschlange :angry:

Grad nochmal angerufen, 9 Min.!!!!!! gewartet und es ging auch jemand dran, aber : "Wir haben grad einen Totalausfal können Sie bitte in 30 Min nochmal anrufen?"

Frage an die Klugscheißer und Bewahrer der teutschen Sprache.

Wer entscheidet ob ein Ländernamen mit einem bestimmten Artikel versehen wird und welcher Artikel es ist?

Bei: "die USA", "die Philippinen", "die Elfenbeinküste", "die Bahamas", "die Vereinigten Arabischen Emirate" ist es ja noch logisch aufgrund der Mehrzahl oder eben dem Artikel des zweiten Wortes.

Aber warum heißt es:

die Schweiz, die Ukraine, die Niederlanden, die Türkei, die Mongolei, die Slowakei, der Irak, der Libanon, der Iran, der Senegal, der Sudan, der Surinam?

und warum haben die meißten Ländernamne im deutschen keine Artikel?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.