Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Das bürgerliche Lager...

Der Begriff ist ein Kunstbegriff, der eine Koalition aus CDU/CSU und FDP beschreibt.

Wie das genau entstanden ist, kann ich nicht rekonstruieren,

ist wohl aber auch absolut unwichtig.

- bürgerlich wird dann eigentlich übersetzt mit konservativ und positiv konnotiert mit breite Masse der Bevölkerung

- das konservative darin widerspricht aber auch eigentlich dem freiheitlichen in FDP

Je nachdem, wo die Person politisch steht, die den Begriff verwendet,

ist der Begriff entweder positiv/gut oder negativ/abwertend konnotiert.

Die Grünen finden das bürgerliche Lager spießig, die SPD könnte sagen, es sei rechts-konservativ

und die LINKEN würden wohl meinen, es sei neo-liberal-konservativ.

Eigentlich sollte in einer funktionierenden Demokratie gerade von den Politikern vermieden werden,

solche Lager-Positionsbestimmungen zu verwenden, da damit Gesprächs- und Dialoggrundlagen

gefährdet sind. Vulgo: Politiker-Meinungsmache-BS.

Selbst Anhänger verschiedener/beteiligter Parteien wenden sich offen gegen solche (PR-Strategie-geimpften)

Sperrfeuer-Begriffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein weißer ds lite fängt langsam an an den matten teilen hinten und an den beiden gummifüßen dreckig zu werden.

hat jmd gute erfahrung bei der reinigung der teile gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benötige ganz dringend einen adapter, der die neuen sata-stromanschlüsse (schwarz, 15polig) vom netzteil auf einen 4poligen "alten" stecker umsetzt - gibts nirgends! nichmal pearl hat was in diese richtung (nur tonnenweise 4->15pin)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benötige ganz dringend einen adapter, der die neuen sata-stromanschlüsse (schwarz, 15polig) vom netzteil auf einen 4poligen "alten" stecker umsetzt - gibts nirgends! nichmal pearl hat was in diese richtung (nur tonnenweise 4->15pin)...

die sind doch bei jedem board haufenweise dabei, ich hab bestimmt 10 von den dingern hier rumliegen

http://www.google.de/search?hl=de&q=sa...Suche&meta=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird wieder versuch das Universum zu zerstören?

(Teilchenbeschleuniger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird wieder versuch das Universum zu zerstören?

(Teilchenbeschleuniger)

when its done.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein modernes Swing/Jazz Album empfehlen? Kann auch en bisschen Funky gerkreuzt sein(Bepop).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.