Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

ich bin grad was am löten.

und muss lauter kabelenden an kontakte löten.

sind die lötstellen auf dem foto ok,oder muss da mehr lötzinn rauf,bzw berührt sich da alles genug?

post-3250-1234364770_thumb.jpg

und zweite frage.

kann man die kontakte problemlos mit isoband umschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche dringend Filmmaterial, Fotos etc, von der Kubakrise!

Kennt vielleicht einer gute Links? Oder vielleicht auch Spielfilme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shalashaska

Die Menge Lötzinn sollte auf jeden Fall reichen und das mit dem isoband sollte auch gehen und schützt sogar die Kontakte davor sich nicht Gegenseitig irgendwie zu berühren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grad was am löten.

und muss lauter kabelenden an kontakte löten.

sind die lötstellen auf dem foto ok,oder muss da mehr lötzinn rauf,bzw berührt sich da alles genug?

post-3250-1234364770_thumb.jpg

und zweite frage.

kann man die kontakte problemlos mit isoband umschließen?

Ich würde meinen da ist zu viel drauf. Ewig her, das ich mal was gelötet habe. Aber weniger ist da oft mehr ;)

Festigkeit und Leitfähigkeit sind besser, wenn du da keinen so großen Klumpen drauf haust. Versuch auch sauber zu löten, dann wird es nochmal was besser mit dem Stromfluss.

Also meine ich :kritisch:

€Du hast nicht heiß genug gelötet sonst wäre das nicht so verklumpt.

Lieber nochmal ablöten und neu (sauber) drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht totalen Müll rede - was aber durchaus sein kann - musst du einfach die Kontakte auch etwas erhitzen (nicht zu lange sonst ist die Technik futsch). Dann mit dem Lötzinn und der Löt spitze dran gehen, dass sich das Zinn in die Zwischenräume setzten kann und nicht sofort beim Kontakt mit den Komponenten verklumpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist das eigentlich so schwer?^^

wäre es reintheoretisch möglich das kabel an den kontakt zu kleben und nich zu löten?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche dringend Filmmaterial, Fotos etc, von der Kubakrise!

Kennt vielleicht einer gute Links? Oder vielleicht auch Spielfilme?

Kenn mich damit nicht so aus, aber ich würde mal die Recherche mit dem Wikipedia-Artikel darüber beginnen, da sind dann auch noch Links dabei.

Zum Punkt Spielfilme über das Thema fällt mir da Thirteen Days ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grad was am löten.

und muss lauter kabelenden an kontakte löten.

sind die lötstellen auf dem foto ok,oder muss da mehr lötzinn rauf,bzw berührt sich da alles genug?

post-3250-1234364770_thumb.jpg

und zweite frage.

kann man die kontakte problemlos mit isoband umschließen?

was zur hölle soll das denn sein????

Lediglich der erste von links sieht akzeptabel aus... Solch löstellen omg^^ Wenn mein ehemaliger meister das sehen würde...

Verzinn die litzen der kabel ein bisschen so das keine litzen mehr abstehen und es ein strang ist. Dann formst du schnell ne öse. Die steckst dann auf den kupfersteg, die lötspitze an den kupfersteg halten und richtig heiß machen. Dann etwas lötzinn ran, man sieht dann schon ob das passt oder nicht. Bei dir ist jedenfalls viel zu viel lötzinn dran. Wenn es verlötet hast schiebst du von hinten ein schrumpfschlauch auf die einzelnen kabel. Ganz nach vorn über den kupfersteg und den schlauch verschrumpfen. Danach ist es perfekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

das is meine erste lötarbeit,also bitte ein bisschen nachsichtiger,ja? :D

inwiefern ne öse machen?

du meinst das kabelende nehmen,bisschen zinn drauf und ne öse formen,die man auf den kontakt steckt?

so?

post-3250-1234373742_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon abgesehen,dass es total unordentlich ist,

wird es gar nicht funzen,wenn es so is wie auf meinen ersten bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.