Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Wieviel GB Musik habt ihr auf dem Rechner ?

auf meinem desktop pc sind es um die 98 gb, allerdings hab ich die seit ich mein laptop hab nicht mehr angerührt. Momentan hör ich eigentlich nur noch über youtube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches elektrische Bauteil gibt ein zischendes Geräusch von sich wenn es defekt ist?

Es klingt etwa so wie eine Thermoskanne die beim abkühlen leise Luft zieht.

Es geht um die Netzteilplatine eines TFT's, das Geräusch kommt aus dem Bereich oben rechts.

Wenn die Platine ausgebaut ist Strom anliegt dann hört man ein leise ticken, das auch nach dem abschalten noch eine weile zu hören ist.

Die beiden Elkos oben und den großen dicken hab ich schon ausgetauscht (alle 3 gewölbt und der dicke hatte schon ein bischen braunes gesockze oben drann).

post-9504-1234384574_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: es ist wohl die Schottky-Diode am oberen Kühlblech. Jedenfalls ändert sich das Geräusch wenn man auf das Blech oder die Diode Druck ausübt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein geräusch kann man eigentlich nur bedingt einem bestimmtem bauteil zuordnen. Ich vermute das geräusch kommt eher vom eklo. Ursach dafür könnte aber natürlich die defekte schottkey diode sein. vielleicht sind da nur die kontakte am ende. Die durch drücken auf die diode wieder vollen kontakt haben

€: könnte aber auch was mit der spule zu tun haben, glaub ich aber nicht unbedingt.

Da hilft wohl nur rausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle bei dem Online-Portal einer österreichischen zeitung, als sogenannter Community-Manager - d.h.: ich arbeite dort quasi als Moderator, kümmere mich um die Foren, um Useranfragen usw. usw.

Ist ja wsl. keine besonders hektische und herausfordernde Tätigkeit - Was sollte ich auf die Frage nach meinen gehaltsvorstellungen antworten ? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle bei dem Online-Portal einer österreichischen zeitung, als sogenannter Community-Manager - d.h.: ich arbeite dort quasi als Moderator, kümmere mich um die Foren, um Useranfragen usw. usw.

Ist ja wsl. keine besonders hektische und herausfordernde Tätigkeit - Was sollte ich auf die Frage nach meinen gehaltsvorstellungen antworten ? :blink:

Was is der Zeitrahmen der Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is der Zeitrahmen der Arbeit?

wird mir erst heute verraten, im gespräch, stand leider nix im job-angebot dabei, nur irgnwas von flexiblen arbeitszeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach mal pauschal 2200€/Brutto Wenn du das als Vollzeitjob machen solltest

Auf keinen Fall, geben sie dir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This may have had a Fly By as a few Galaxy"s in it"s part of the Sky.

kann mir das mal bitte einer übersetzung,die bedeutung is mir etwas unschlüssig...

sol das heissen...das is ein vorbeiflug von galaxien ,an diesem teil des himmels.

kann es das bedeuten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja okay...hier das bild zum text.

es geht hier um das bestimmen von galaxien...

habe es zwar schon eingeordnet...aber was der verfasser des textes genau sagen will,is mir ein rätzel. -.-

edit->

ach jetzt hab ich es verstanden,im falschfarben bild erkennt man wie die eine galaxie beim vorbeiflug,partikel aus der meiningen zieht....

ja okay...gut sollte wohl nur ein hinweiss für mich sein. :dau:

post-7199-1234444445_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.