Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

wie die Exe funktioniert weiß ich ;) danke

wobei "shutdown.exe -s -t 0" reicht voll und ganz ...

habe es ja schon seit Monaten so, bin gestern jedoch, das erste Mal zufällig drauf gekommen und nun suche ich halt nach einer Vorbeugung bzw. Sicherung ;)

danke für die Tipps, ich belasse es einfach so, passiert ja nicht immer, dass ich es ausversehen anklick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daheim bin kann ich was schreiben, bin aber erst in 1h-1.30h daheim. =/

Und HAWX wollt ich auch noch spielen und jemanden bei seinen BF2 Problemen mit Crossloop helfen.

Oder ich schreib es morgen während der Arbeit.

Ach so wenig Zeit. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da auch mal was geschrieben. Vielleicht finde ich es. Bin aber grad nicht zuhause am PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,ok hab jemand gefunden der sich auskennt

Sollte schon ein Anwalt sein, da ich vermute das Du klagen werden must.

Im Prinzip geht es darum das dein Arbeitgeber meint einen wichtigen Grund zu haben um dich fristlos kündigen zu können.

Wenn ihr euch da so nicht einigen könnt, dann geht das nur vor Gericht.

solange muss ich mir wohl keine stelle suchen,denn wer stellt jemanden ein der noch so lange krank ist und warscheinlich noch oft wird??:

Darum geht es nicht.

Es geht darum das Du eine Sperrzeit bekommst wenn Du dich nicht arbeitssuchend meldest obwohl du weist das Du in kürze Arbeitslos wirst.

Das bedeutet das Du im ersten Monat deiner Arbeitslosigkeit kein Arbeitslosgeld bekommst. Und das wird auch nicht nur verschoben, sondern dein Anspruch wird um 1 Monat gekürzt und das gilt dann 4 Jahre lang.

Das ist eine rein rechtliche Sache, die gar nichts damit zu tun hat ob du jetzt gerade vermittelbar bist oder nicht.

Du willst ja auch jetzt schon Leistung von der Agentur, und nicht erst wenn du wieder Gesund bist.

Bei Sperrzeiten wegen zu später Meldung oder z.B. Eigenkündigung (ich weis, trifft bei dir nicht zu) ist die Agentur knall hart.

ich sollte ja heute schon ne kündigung unterschreiben.

das hab ich ma gelassen,bin ja nich ganz doof!

Das Du nichts unterschrieben hast ist tatsächlich nicht doof. Hast Du das Schriftstück noch ? Kopie an Anwalt.

Man muß eigentlich nichts unterschreiben damit die Kündigung wirksam wird. Es reicht wenn der Gekündigte die Kündigung zugänglich gemacht wurde.

Ach Ja, auch wenn dein Betrieb nicht dem Kündigungsgesetzt untersteht weil zu klein, kommt mir doch die Frist für eine ordentliche Kündigung zu kurz vor.

Ich hatte nach 4 Jahren eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende, der Betrieb ist nicht viel größer gewesen.

Welche Kündigungsfristen gelten müsste auch in deinem Arbeitsvertrag stehen.

-> http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html

-> http://dejure.org/gesetze/BGB/626.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was könnt ihr mir für seiten im netz empfehlen, wo's viel interessantes zu lesen gibt, vl. ne sammlung von guten blogs oder kolummnen von guten zeitungen ? (so standard-news-seiten interessieren mich eher weniger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Shutdowngeschichte:

@echo off



echo Herunterfahren?

echo [j]a, [n]ein

set /P x= 



IF %x%==j GOTO Ja

IF %x%==J GOTO Ja

IF %x%==n GOTO Nein

IF %x%==N GOTO Nein



 :Ja



start %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 0

exit



 :Nein



exit

Das als .bat abspeichern.

Keine Ahnung ob es geht.

Wahlweise die Parameter der shutdown.exe austauschen.

E: Ach Mist late......

was könnt ihr mir für seiten im netz empfehlen, wo's viel interessantes zu lesen gibt, vl. ne sammlung von guten blogs oder kolummnen von guten zeitungen ? (so standard-news-seiten interessieren mich eher weniger)

http://www.bildblog.de/

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/

Das einzige was ich lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine kurze Frage:

Einer aus meiner Klasse sagt, dass Fisch kein Fleisch ist. So ziemlich jeder meint sonst es ist Fleisch. Gibts irgendwo genügend Beweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...

Fisch nennen wir bei uns auch Fisch. Es gibt Fleisch und Fisch.

Das "Fleisch" vom Fisch heißt quasi Fisch.

Ich glaube man sagt auch Fischfleisch. :wacko:

Ich glaube man sagt nur Fleisch zu etwas wenn es ein Säugetier ist. Aber dann wäre ja Geflügel auch kein Fleisch.....

Ich denke das hängt von den Sichtweisen ab. Vegetarier essen ja auch Fisch also ist Fisch kein Fleisch, aber wissenschaftlich gesehen gibt es da sicherlich auch verschiedene Sichtweisen. Manche sagen auch alles was Blut hat ist Fleisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das, was einen Vegetarier ausmacht, nicht, dass er nichts isst, was einmal gelebt hat, sprich tiere? ist ein fisch dann auch kein tier? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand wie das Weiße Haus vor Eindringlingen/ungewollten Besuchern/Angriffen geschützt wird ? Umgebung etz

Nur aus Interesse :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsvorkehrungen

Das Weiße Haus und das umliegende Gelände ist eine Hochsicherheitszone, die mit den modernsten Sicherheitsanlagen ausgestattet ist. Folgende Maßnahmen schützen das Weiße Haus:

* Überflugverbot: Kein Flugzeug darf in den Luftraum über dem Weißen Haus eindringen. Diese Zone erstreckt sich über das Kapitol und das Lincoln Memorial. Jedes Flugzeug, das sich der Verbotszone nähert, wird vom Radar des National Airports erfasst und beobachtet. Im Notfall werden Abfang-Jets gestartet, um das Flugzeug abzufangen. Die Nationalgarde kann zusätzlich Luftabwehrraketen startklar machen.

* Schutzbunker: Unter dem Ostflügel befinden sich Luftschutzbunker, die inzwischen zum Presidential Emergency Operations Center umgestaltet sind. Sie ermöglichen dem Präsidenten und seinem Stab Aufenthalt und Steuerung des Staates in Sondersituationen. Bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 zog sich der anwesende Vizepräsident Dick Cheney mit weiteren Personen, darunter beispielsweise die damalige Nationale Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice, dorthin zurück.

* Scharfschützen: Auf dem Dach beobachten Agenten die Umgebung mit Ferngläsern.

* Kameras und Sensoren: Auf dem ganzen Gelände befinden sich Überwachungskameras und Sensoren.

* Sicherheitskräfte: Der Secret Service und die Park Police bewachen das Anwesen.

* Spezieller Bau: Neue Bausubstanzen und modernste Stützpfeiler machen das Weiße Haus bombensicher.

Laut Wiki. :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weiße Haus und das umliegende Gelände ist eine Hochsicherheitszone, die mit den modernsten Sicherheitsanlagen ausgestattet ist. Folgende Maßnahmen schützen das Weiße Haus:

* Überflugverbot: Kein Flugzeug darf in den Luftraum über dem Weißen Haus eindringen. Diese Zone erstreckt sich über das Kapitol und das Lincoln Memorial. Jedes Flugzeug, das sich der Verbotszone nähert, wird vom Radar des National Airports erfasst und beobachtet. Im Notfall werden Abfang-Jets gestartet, um das Flugzeug abzufangen. Die Nationalgarde kann zusätzlich Luftabwehrraketen startklar machen.

* Schutzbunker: Unter dem Ostflügel befinden sich Luftschutzbunker, die inzwischen zum Presidential Emergency Operations Center umgestaltet sind. Sie ermöglichen dem Präsidenten und seinem Stab Aufenthalt und Steuerung des Staates in Sondersituationen. Bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 zog sich der anwesende Vizepräsident Dick Cheney mit weiteren Personen, darunter beispielsweise die damalige Nationale Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice, dorthin zurück.

* Scharfschützen: Auf dem Dach beobachten Agenten die Umgebung mit Ferngläsern.

* Kameras und Sensoren: Auf dem ganzen Gelände befinden sich Überwachungskameras und Sensoren.

* Sicherheitskräfte: Der Secret Service und die Park Police bewachen das Anwesen.

* Spezieller Bau: Neue Bausubstanzen und modernste Stützpfeiler machen das Weiße Haus bombensicher.

--> Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Haus

Late -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.