Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Was passiert, wenn Pinocchio sagt: "Jetzt wächst meine Nase."

:kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht bei meinem neu erworbenen CollegeBlock auf dem Umschlag "wissen inside" drauf, aber wenn ich ihn aufschlage steht nichts drinn?

Phänomen gelöst:

ein kleines Label mit dem Schriftzug "Austria"erklärt ja wohl alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um Hauben... und hier sind genug männliche Jugendliche, die mir sicher weiterhelfen können *g*

wir haben hier 23 Grad - ich finde, das ist schon angenehm warm, immerhin lauf ich kurzärmelig rum, zwar noch lange Hose, egal. Sitzen in einem Auto 2 Jugendliche und haben doch tatsächlich bei der Hitze Hauben auf??

entweder is denen so kalt wegen der Klimaanlage, dass sie eine Haube brauchen, aber wozu dann soo kalt aufschalten, wenn die rausgehen ausm Auto kriegens einen Hitzeschlag (gefördert durch die Haube)

oder es ist ein bescheuerter Modetrend, der einfach nur lächerlich aussieht? va wenn dann noch die Haarsträhnen extra so ins Gesicht gedrückt werden...

also? hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Modetrend, diejenigen glauben vielleicht dass es einer ist.

Ich kenn da auch so einen, wenn ich Werkstätte hab gibts da einen der hat immer einen Haube auf, obwohls auch so um die 20°C und mehr hat.

Ich find das gnze einfach nur bescheuert, der Winter is ja schon vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "einen Haube"?

redet ihr von einer Mütze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "einen Haube"?

redet ihr von einer Mütze?

natürlich *gg* Haube = Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um Hauben... und hier sind genug männliche Jugendliche, die mir sicher weiterhelfen können *g*

wir haben hier 23 Grad - ich finde, das ist schon angenehm warm, immerhin lauf ich kurzärmelig rum, zwar noch lange Hose, egal. Sitzen in einem Auto 2 Jugendliche und haben doch tatsächlich bei der Hitze Hauben auf??

entweder is denen so kalt wegen der Klimaanlage, dass sie eine Haube brauchen, aber wozu dann soo kalt aufschalten, wenn die rausgehen ausm Auto kriegens einen Hitzeschlag (gefördert durch die Haube)

oder es ist ein bescheuerter Modetrend, der einfach nur lächerlich aussieht? va wenn dann noch die Haarsträhnen extra so ins Gesicht gedrückt werden...

also? hat jemand eine Idee?

Das sind ganz coole Leute, die tragen auch bei 40° ihre dämlichen Mützchen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,es gibt neues im staate"rauswurf wärend krankenschein".

also,arbeitssuchend kann ich mich nicht melden da ich noch krankgeschrieben bin.

somit gibts auch kein arbeitslosengeld da mir krankengeld zusteht was eigentlich mein ex-chef noch zahlen müsste.

die krankenkasse könnte einspringen was sie aber nicht unbedingt will da ja mein ex-chef das noch bezahlen müsste.

die könnten mir das kg bezahlen und es sich bei meinem chef wieder holen wodurch ich aber 30% weniger bekommen würde.

so,hab jetzt alles meinem anwalt übergeben und der kümmert sich nun drum.

die chancen stehen recht gut,da er mir was unterschrieben hat das er mich in 3 wochen wieder einstellen will,egal ob krank oder nicht und er die kündigungsfrisst um 3 wochen unterschritten hat.

hierum geht es:

sry,denke es passt hier am besten rein.

hm,naja,ich fang ma von vorne an:

seit 6 wochen hab ich starke schmerzen im leistenbereich,da ich als dachdecker arbeite vermutete ich das ich irgendwie ne zerrung oder so hatte. 4 wochen später,also vor 2 wochen waren die schmerzen dann so stark das ich kaum laufen konnte und ging zum arzt.diagnose:beidseitiger leistenbruch.

ab ins krankenhaus,aber dort wurde mir gesagt das eine op nicht notwändig wäre und ich mich 4 wochen schonen sollte.

ich bekam einen krankenschein über 2 wochen der morgen um 2 wochen verlängert wird,nach den 2 wochen soll ich nochmals ins krankenhaus kommen zur nachuntersuchung.

dann wird auch entschieden ob ich doch op werde oder nicht.

so,heute sollte ich in meine firma(4 mann betrieb)zum chef kommen.

der sagte mir er kündigt mich zum 6.4 weil es nicht tragbar wäre mich im krankenschein zu behalten,aber wenn ich am 27.4 wieder gesund wäre würde er mich wieder einstellen.

hab ihm mal meine meinung gesagt,ok,nicht ganz freundlich,was aber auch verständlich ist.

kann er das einfach machen?

wo kann ich mich hinwenden?

ich will am freitag aufs arbeitsamt mich arbeitslos melden,können die mir weiterhelfen wie ich verfahren soll?

ich kann mir nicht vorstellen das er mich im krankenschein einfach entlassen kann(für rund 3 wochen)

zumal ich schon seit 13 jahre dort arbeite.

ist das rechtlich überhaupt zulässig? thx für eure hilfe.

e:kennt sich jemand aus?

zb:arbeitsrecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal nur im Auftrag vom Zoll...alles andere kann ich mir nicht vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Graka war der Liefertermin am 28. März. Hab sie aber bis jetzt noch nicht. Könnte ich jetzt ne Mail schreiben, dass sie sie mir Portofrei liefern sollen oder so weil ich sie nicht zum abgemacht Termin bekommen hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.