Stövi 100 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 Ich habe keine Ahnung, deswegen frag ich hier ja nochmal. Ich trenn meinen abends immer vom Strom und möchte mir nichts kaputtmachen. Mal sehen wie da reagiert wird
Jonez 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 ah ok, jetzt seh ich das du da erst gerade nachgefragt hast. beim Oc veränderst du nur Einstellungen im Bios, dessen Speicher durch die eingebaute Batterie mit Strom versorgt wird. Bei einem non OC-Pc sind auch Einstellungen wie Bootgerätepriorität, Systemzeit usw gespeichert, also dürftem man nach deren Theorie einen Rechner nie vom Netz trennen. €: es gibt keinen Grund denn Rechner nicht vom Netz zu trennen, wie willst du ihn sonst z.B. auf ne Lan mitnehmen?
Stövi 100 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 Kam mir anfangs auch sehr komisch vor, aber ich dachte diesmal erzählen sie keinen Müll, denn ob man ihn vom Netz trennt oder nicht, sie verdienen ja kein bischen daran. Das wäre ja eventuell ein Grund für die Netzteile gewesen. Mal sehen wie die (bzw. er, patsch) das erklärt. Edit: Erste Antwort: aus meiner Sicht, weil beim einschalten der Steckdosenleiste das Mainboard plötzlich Strom bekommt und der Rechner dann sofort eingeschaltet wird - das Bios kann dann nicht zu 100% geladen werden beim starten und resettet sich automatisch. Aber da gibt es sicher noch Expertenmeinungen dazu. Hört sich ziemlich komisch an
Jonez 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 hört sich nach ausgemachtem Unsinn an. Das Mainboard bekommt nicht komplett Strom, und der Rechner geht schon gar nicht an weil er auf das Signal des Anschalttasters warten muss. Und ein nicht komplett geladene Bios..... der Mensch verzapft nur Müll und hat absolut gar keine Ahnung.
Stövi 100 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 Ich hak nochmal nach Edit: Wenn der Rechner vom Strom getrennt ist, entlädt sich das Mainboard und braucht wieder eine gewisse Zeit, um sich nach dem einstecken/einschalten wieder aufzuladen. Gerade bei OC Systemen, die mit höheren Spannungen arbeiten kann es dadurch zu Problemen kommen. Wenn ich mich recht erinnere hatte das IP35P auch solche Probleme, auch ohne dass es übertaktet war. Die Batterie ist mit ihren 1,3V nur dazu da, um die aktuellen Bios-Einstellungen im Speicher zu halten.
xXPOGOPUNKXx 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 Könnte mir jemand die GTA IV Standard handling.dat,vehicles.ide und cargrp.dat duploaden
Stövi 100 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 @Jonez: Laut patsch reicht das Sys-Power 700W nichtmal für die 285GTX Link
Timothy 298 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 Könnte mir jemand die GTA IV Standard handling.dat,vehicles.ide und cargrp.dat duploaden http://www.file-upload.net/download-1630810/cargrp.dat.html http://www.file-upload.net/download-163081...hicles.ide.html http://www.file-upload.net/download-163081...ndling.dat.html
-=SMoD=-benje44jamin 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 ab was für einem alter werden schwertwaffen (zB: Katana) verkauft? ab was für einem alter schusswaffen(handfeuerwaffen, gewehre)? wie is das in DE geregelt? Bruach ich für ein Referat für "Politik Gesellschaft Wirtschaft"
Jonez 0 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Ich hak nochmal nach Edit: Wenn der Rechner vom Strom getrennt ist, entlädt sich das Mainboard und braucht wieder eine gewisse Zeit, um sich nach dem einstecken/einschalten wieder aufzuladen. Gerade bei OC Systemen, die mit höheren Spannungen arbeiten kann es dadurch zu Problemen kommen. Wenn ich mich recht erinnere hatte das IP35P auch solche Probleme, auch ohne dass es übertaktet war. Die Batterie ist mit ihren 1,3V nur dazu da, um die aktuellen Bios-Einstellungen im Speicher zu halten. der sollte sich mal mit den Grundlagen der Elektrotechnik ausseinandersetzen..... ist ja nicht mehr lustig was für einen Mist der erzählt
Stövi 100 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Gut, egal. Ich vertraue dir einfach mal und nehm ihn dann weiterhin abends vom Strom. Ich hab aber ne andere Frage. Ich habe grade mal Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen gelassen und die Temperaturen gemessen. Die Graka wird nicht über 46°C. und der Prozessor nicht über 50°C heiß. Allerdings hat der Lüfter nicht hochgedreht und da mir die Temps relativ kühl erscheinen wollt ich fragen, wie ich die Lüfter im Idle runterregeln kann (ohne etwas dafür zu kaufen). Das Gehäuse ist das Raidmax Sagitarrius (2 120mm Lüfter und 1 80mm Lüfter) und CPU und GPU stehen in der Sig. Ich hoffe da lässt sich was machen, denn so ist er ziemlich laut
Timothy 298 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Schmiert euch der PC manchmal auch ab wenn ihr aus dem Standy holt?
Hansmann88 0 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Allerdings hat der Lüfter nicht hochgedreht und da mir die Temps relativ kühl erscheinen wollt ich fragen, wie ich die Lüfter im Idle runterregeln kann (ohne etwas dafür zu kaufen). Das Gehäuse ist das Raidmax Sagitarrius (2 120mm Lüfter und 1 80mm Lüfter) und CPU und GPU stehen in der Sig. Ich hoffe da lässt sich was machen, denn so ist er ziemlich laut Versuchs einfach mal damit. http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Wie geht der Shortcut der ähnlich wie Alt+F4 alles beendet?!