Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Kann denn der Händler den Vertrag einfach ablehnen? Ich will morgen nicht 15 km in die Stadt fahren um dann zu hören: "Ohne Zustimmung deiner Eltern darf ich es dir nicht verkaufen"

Warum sollte er das tun? Der Vertrag, den Du mit ihm abschließt (also daß Du mit Handy und Geld zur Kasse gehst, das Handy bezahlst und damit nach Hause juckelst) ist schwebend unwirksam. Das bedeutet für den Verkäufer, daß die Wahrscheinlichkeit, etwas wirklich verkauft zu haben, mindestens bei 98% liegt. Prinzipell ist der Vertrag unwirksam, aber eben erst, wenn Du, bzw. jemand, der den Vertrag doof findet, das auch anmerkt und auf Nichtigkeit plädiert.

Kann mir nicht vorstellen, daß der irgendetwas in Sachen "Hui... morgen kommen seine Eltern und bringen das zurück" vermutet.

Wenn das ein Handy mit Vertrag ist, sieht es evtl. schon wieder anders aus, dort können die AGB eine Volljährigkeit beinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, danke. Dann sollte alles klappen.

Na, denke ich auch.

Wenn das wirklich Deine Kohle ist, oder Dir die Kohle für genau diesen Handykauf von Deinen Eltern gegeben wurde, ist der Vertrag sogar wirksam.

Minderjährige können weiterhin wirksam Geschäfte eingehen, die sie mit Mitteln bewirken, die ihnen zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung vom gesetzlichen Vertreter oder mit dessen Zustimmung von Dritten überlassen worden sind ("Taschengeldparagraph").

Häng das Wort Vertrag mal nicht zu hoch, dieser kommt auch stillschweigend einfach dadurch zustande, daß Du den Willen erklärst(durch eindeutiges Verhalten[Handy zur Kasse bringen, Geld hinlegen]), das Ding haben zu wollen und der Mann an der MM-Kasse Dir einfach die Kohle dafür abnimmt. Somit liegt eine beiderseitige Willenserklärung vor, den Vertrag einzugehen.

€ Daß der Vertrag nix taugt, will gar keiner wissen. Prinzipiell ist jede Schnuckertüte, die sich ein Schulkind am Büdchen kauft wohl eher durch ein unwirksames Geschäft verkauft. Da passiert auch nix. ;-) /€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten lässte dir n erlaubnisschreiben deiner eltern anfertigen, in dem dir bescheinigt wird, dass sie dir das erlauben.

macht den vertrag, glaub ich, nicht wirksamer, aber den händler wirds beruhigen, im fall des falles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten lässte dir n erlaubnisschreiben deiner eltern anfertigen, in dem dir bescheinigt wird, dass sie dir das erlauben.

macht den vertrag, glaub ich, nicht wirksamer, aber den händler wirds beruhigen, im fall des falles.

Gute Idee, aber, wenn Eltern direkt zustimmen (oder gesetzliche Vertreter) ist das Geschäft sofort wirksam:

Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (§ 183, § 184 BGB).

wictor, geh los, hol Dir das Ding und hab Spaß damit...

Es wird keiner fragen, wo die Kohle herkommt, wie alt Du bist, warum Du krumme Beine hast, ... bla bla bla!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte dann mal im hassthread :guckstdu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche n Film, ist sowas ähnliches wie American pie.

Weiss nur dass jemand von seinem Bruder nen Mustang ausgeliehen hat und der dann von iwelchen Leuten komplett auseinandergenommen wurde. Und während des Flims laufen plötzlich iwelche nackten Weiber durch.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat aber nix mit American Pie zu tun...???

Noe.

Ein Duke kommt selten allein?

Ne. :kritisch:

_

Bei WoW gibts ja Level undso. Was ist das höchste Level? (Wenns das im dem Sinne gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 wenn du kein Addon hast, wenn du Burning crusade hast 70 und wenn du Wrath of the lich king hast 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal 80 gehört zu haben. Aber ich glaube das wird auch immer mal hochgesetzt wenn ein Addon kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich hin dass die Fenster Mozilla und ICQ nicht zusammengefasst werden?

also praktisch jedes ein einzelnes bekommt

post-29953-1243693898_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.