Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt grad meine abiturklausuren alle hinter mir, und dachte mir, ich mach jetzt mal n bissel ferienjob quasi, um n bissel startkapital fürs studium zu sammeln.

also war ich heut bei ner firma hier inner nähe (kunststofftechnik oder so machen die) und hab gefragt, ob die mich wohl für n paar wochen beschäftigen könnten.

jetzt meinten die, dass ich ja momentan arbeitslos wäre vom status her, weil ich ja kein schüler mehr sei (ich bekomm mein abizeugnis in 2 wochen), und n studienplatz hab ich aber auch noch nich, wie denn auch, ohne meinen abischnitt kann ich mich ja nirgendwo bewerben.

und dann meinte die da ich momentan weder student noch schüler bin wäre das versicherungstechnisch für die zu teuer und deswegen könnten die mich nich nehmen oO

find ich irgendwie komisch. vielleicht hat die sich vertan? bin ich jetzt wirklich zur zeit "arbeitslos" quasi, nur weil ich zwischen abi und studium stecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dein Abizeugnis noch nicht hast bist du noch Schüler.

Aber 100%ig bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dein Abizeugnis noch nicht hast bist du noch Schüler.

Aber 100%ig bin ich mir nicht sicher.

ja aber ich bekomm das in 2 wochen. und wenn ich erst inner woche da anfangen will, arbeite ich eine woche als schüler da, toll. und danach? bin ich dann "arbeitslos"? ich dachte nämlich eher an 4 - 5 wochen die ich dann mal n bissel nutze um kohle zu scheffeln solange ich noch freizeit hab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dein Abizeugnis noch nicht hast bist du noch Schüler.

Aber 100%ig bin ich mir nicht sicher.

ja aber ich bekomm das in 2 wochen. und wenn ich erst inner woche da anfangen will, arbeite ich eine woche als schüler da, toll. und danach? bin ich dann "arbeitslos"? ich dachte nämlich eher an 4 - 5 wochen die ich dann mal n bissel nutze um kohle zu scheffeln solange ich noch freizeit hab..

sobald du dein Zeugniss hast schreibst du dich für einen Studienplatz ein, die wollen da meistens in den Unterlagen ne frankierte Karte dabei haben, die das Studiensekretariat sofort zurückschickt wenn sie die Bewerbung haben. Dann weisst du das die Bewerbung angekommen ist und in den nächsten 2 Monaten bearbeitet wird.

Mit der Karte kannst du dann mal zum Personalbüro der Firma gehen und guggen ob die dass schon als Studienbewesi sehen (als ich nach Zivi und vor Studium gearbeitet hab hat das gerreicht).

Für die Firma geht es halt um die Versicherung und die Steuern, die sind als Schüler & Student viel geringer.

Musst das halt mit der Firma klären, am besten persönlich dort auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich doch schon mal gut an :) danke

jetzt muss ich dann halt erstmal auf mein abizeugnis warten, und dann schnell n paar unis anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider ein totaler heimwerkernoob. mir gefallen in meinem bad die spalten zwischen den fliesen nimmer. ist das mit dem fugengrau zeugs für eine heimwerkernull hinkriegbar oder sollte man das besser machen lassen?

das hört sich doch schon mal gut an :) danke

jetzt muss ich dann halt erstmal auf mein abizeugnis warten, und dann schnell n paar unis anschreiben.

@ pedder schonmal daran gedacht nicht gleich mit studieren anzufangen?

ich hab damals den fehler gemacht sofort loszulegen und jetzt bereuh ichs ehrlich gesagt bisschen. ich würd dir ein jahr work and travel in australien/neuseeland ans herz legen. kenne 2 leute die das 1 jahr lang gemacht haben und beide sagen sie würdens sofort wieder tun. in der schule wird einem immer erzählt dass man bloß so schnell wie möglich fertig zu sein hat aber das ist absoluter schwachsinn. 1 jahr hin oder her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha!

genau die idee hatte ich schon einmal. ein jahr work & travel in australien hatte ich mir überlegt. aber irgendwie wars dann doch n bissel teuer, allein der flug hin und zurück und alles... und dann ist die freundin mit der ich das durchziehn wollte abgesprungen, dann hab ich gedacht, lass ichs halt.. außerdem: jetzt noch n flug buchen... viel zu teuer so kurzfristig. weil wenn ich vor nem jahr gebucht hätte, wärs um einiges billiger gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pedder schonmal daran gedacht nicht gleich mit studieren anzufangen?

ich hab damals den fehler gemacht sofort loszulegen und jetzt bereuh ichs ehrlich gesagt bisschen. ich würd dir ein jahr work and travel in australien/neuseeland ans herz legen. kenne 2 leute die das 1 jahr lang gemacht haben und beide sagen sie würdens sofort wieder tun. in der schule wird einem immer erzählt dass man bloß so schnell wie möglich fertig zu sein hat aber das ist absoluter schwachsinn. 1 jahr hin oder her ...

er fängt doch sofort an :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pedder schonmal daran gedacht nicht gleich mit studieren anzufangen?

ich hab damals den fehler gemacht sofort loszulegen und jetzt bereuh ichs ehrlich gesagt bisschen. ich würd dir ein jahr work and travel in australien/neuseeland ans herz legen. kenne 2 leute die das 1 jahr lang gemacht haben und beide sagen sie würdens sofort wieder tun. in der schule wird einem immer erzählt dass man bloß so schnell wie möglich fertig zu sein hat aber das ist absoluter schwachsinn. 1 jahr hin oder her ...

er fängt doch sofort an :kritisch:

er meinte wieso ich sofort mit studieren anfangen möchte und NICHT erst noch was anderes (work & travel) machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pedder schonmal daran gedacht nicht gleich mit studieren anzufangen?

ich hab damals den fehler gemacht sofort loszulegen und jetzt bereuh ichs ehrlich gesagt bisschen. ich würd dir ein jahr work and travel in australien/neuseeland ans herz legen. kenne 2 leute die das 1 jahr lang gemacht haben und beide sagen sie würdens sofort wieder tun. in der schule wird einem immer erzählt dass man bloß so schnell wie möglich fertig zu sein hat aber das ist absoluter schwachsinn. 1 jahr hin oder her ...

er fängt doch sofort an :kritisch:

er meinte wieso ich sofort mit studieren anfangen möchte und NICHT erst noch was anderes (work & travel) machen will.

aso habs irgendwie andersrum verstanden :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal, wenn sich sone extrem hässliche Person als richtig hübsch ansieht (und behauptet, sie sähe aus wie Paris Hilton :unsure: ), gibts dafür sonen Namen, quasi sone Krankheit?

Bei Magersucht ist es ja so, dass sich die Opfer unter anderem für zu dick halten, wenn sie in den Spiegel gucken, und Polster sehen, wo keine sind. Sozusagen, halt andersrum, statt hässlich zu sein sehen die sich als hübsch an.

(Fällt mir gerade auf, weil bei TaffNight ein Beitrag über Eva Levante zu sehen ist :kritisch: )

http://www.knigge-und-karriere.de/videos/292/

Hier ist auch ein Video von ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage, vielleicht trifft es "opfer" ganz gut? Das wäre aber eigentlich kein richtiger krankheitsname. Allerdings könnte das sowieso schwer werden, da schönheit ja allgemein im auge des betrachters liegt :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal, wenn sich sone extrem hässliche Person als richtig hübsch ansieht (und behauptet, sie sähe aus wie Paris Hilton :unsure: ), gibts dafür sonen Namen, quasi sone Krankheit?

Bei Magersucht ist es ja so, dass sich die Opfer unter anderem für zu dick halten, wenn sie in den Spiegel gucken, und Polster sehen, wo keine sind. Sozusagen, halt andersrum, statt hässlich zu sein sehen die sich als hübsch an.

(Fällt mir gerade auf, weil bei TaffNight ein Beitrag über Eva Levante zu sehen ist :kritisch: )

http://www.knigge-und-karriere.de/videos/292/

Hier ist auch ein Video von ihr.

narzissmus ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine Spinne unter meinem Computer verschwinden sehen. Soll ich mir die Mühe machen und die suchen und zerquetschen oder sie vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal, wenn sich sone extrem hässliche Person als richtig hübsch ansieht (und behauptet, sie sähe aus wie Paris Hilton :unsure: ), gibts dafür sonen Namen, quasi sone Krankheit?

Bei Magersucht ist es ja so, dass sich die Opfer unter anderem für zu dick halten, wenn sie in den Spiegel gucken, und Polster sehen, wo keine sind. Sozusagen, halt andersrum, statt hässlich zu sein sehen die sich als hübsch an.

(Fällt mir gerade auf, weil bei TaffNight ein Beitrag über Eva Levante zu sehen ist :kritisch: )

http://www.knigge-und-karriere.de/videos/292/

Hier ist auch ein Video von ihr.

Ich würde so eine alte als Größenwahnsinnig und geistig umnachtet bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.