Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Lohnt der Film von "Per Anhalter durch die Galaxis" ?

Lies lieber die Bücher, der Film ist imo richtig schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Leute, die mit den Büchern noch gar nichts am Hut hatten, ist der Film ziemlich witzig

Aber nu is wohl eh zu spät D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur zur ersten Werbung geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei ne Bewerbung als AUshilfe zu schreiben.

2 Schwierigkeiten sind dabei aufgetaucht:

1. WIe soll ich das am Anfang schreiben, dass ich über eine Freundin darauf gekommen bin, mich bei dem Betrieb zu bewerben, weil sie selber da arbeitet? (In diesem Fall ist es famila. allerdings eine andere filiale)

und

2. Wie schreib ich da rein, das ich gerade ne ausbildung gekündigt habe und ein musikstudium (kostet leider was) im juli beginne? sollte ich erwähnen dass ich gekündigt habe?

Erwähnenswert dazu: Ich beginne die aushilfe, um das studium finanzieren zu können. aber das sollte ich nicht erwähnen oder`?

Ich bin für jede HIlfe dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei ne Bewerbung als AUshilfe zu schreiben.

2 Schwierigkeiten sind dabei aufgetaucht:

1. WIe soll ich das am Anfang schreiben, dass ich über eine Freundin darauf gekommen bin, mich bei dem Betrieb zu bewerben, weil sie selber da arbeitet? (In diesem Fall ist es famila. allerdings eine andere filiale)

und

2. Wie schreib ich da rein, das ich gerade ne ausbildung gekündigt habe und ein musikstudium (kostet leider was) im juli beginne? sollte ich erwähnen dass ich gekündigt habe?

Erwähnenswert dazu: Ich beginne die aushilfe, um das studium finanzieren zu können. aber das sollte ich nicht erwähnen oder`?

Ich bin für jede HIlfe dankbar :)

"Sehr geehrter Herr\Frau[passendes einfügen] [Name],

auf Anraten einer Freundin von mir, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung als Aushilfe.Da ich aufgrund einer beruflichen Neuorientierung im Sommer diesen Jahres ein Musikstudium beginne ..."

Den Rest kannst du dir dann aus den Fingern ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehr geehrter Herr\Frau[passendes einfügen] [Name],

auf Anraten einer Freundin von mir, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung als Aushilfe.Da ich aufgrund einer beruflichen Neuorientierung im Sommer diesen Jahres ein Musikstudium beginne ..."

Den Rest kannst du dir dann aus den Fingern ziehen.

Das ist super!!! Dankeschön ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das "von mir" vll weg lassen, hört sich für mich besser an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay aber wenn ich das mit dem musikstudium weglasse, bleiben dann nich fragen auf wie z.b. warum ich das mache? (finanzierung)

am ende würden dann fast nur noch meine persönlichen eigenschaften wie bsp. teamarbeit übrigbleiben

@edit: Der Aushilfejob läuft parallel zum Studium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutzt hier jemand zufällig FONIC als handyanbieter?

ich hab mir grad ne simkarte gekauft, und wenn ich jetzt hier ne nummer eingebe, die mich geworben hat, bekommt derjenige und ich selbst auch jeweils n 5 euro - freundschaftsbonus.

kenn aber niemanden der das sonst hat.

zufällig jemand grad da der FONIC benutzt?

edit: jetzt ists zu spät. habs gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay aber wenn ich das mit dem musikstudium weglasse, bleiben dann nich fragen auf wie z.b. warum ich das mache? (finanzierung)

am ende würden dann fast nur noch meine persönlichen eigenschaften wie bsp. teamarbeit übrigbleiben

@edit: Der Aushilfejob läuft parallel zum Studium

scheiß auf die persönlichen Eigenschaften bzw. Teamarbeit...

Das ist bloß ein Aushilfsjob, der Chef läd doch nicht jede Aushilfe und Ferienarbeiter zu nem Gespräch oder untersucht die Bewerbung auf so Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonez hat recht. Du kommt am besten persönlich dahin, fragst selbstbewusst nach einem Bewerbungsgespräch und erklärst ihm halt warum du da Arbeiten möchtest und ab wann du Anfangen kannst -> Fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay aber wenn ich das mit dem musikstudium weglasse, bleiben dann nich fragen auf wie z.b. warum ich das mache? (finanzierung)

am ende würden dann fast nur noch meine persönlichen eigenschaften wie bsp. teamarbeit übrigbleiben

@edit: Der Aushilfejob läuft parallel zum Studium

Ich würde das Anschreiben bewusst "überschaubar" halten und wie gesagt gar nicht gross auf irgendwelche zukünftigen

Arbeitsvorstellungen eingehen. (wenn die nichts mit der Firma zu tun haben, bzw der nichts nutzen.)

Spezielle Fragen dazu klärt man im Bewerbungsgespräch.

Kurz umreissen warum du dich für die Arbeit interessierts, dass du dich auch über einen Mitarbeiter schon dazu informiert

hast. Selbstbeweihräucherung weglassen und sich auf das wesentliche beschränken. Echte Stärken wie Computerkenntisse

,Berufserfahrungen uä. natürlich erwähnen. (Füherscheininhaber sind auch gerne gesehen.)

Es kommt natürlich auch immer auf die Art der Arbeit an. Du bewirbst dich ja nicht um einen Posten im Vorstand^^.

Daten zu vorherigen Tätigkeiten gehören btw. lediglich in den Lebenslauf. Genauerer Angaben weshalb du wo gekündigt

hast, solltest du gar nicht erst im Anschreiben direkt erwähnen. Deine vorherigen Arbeitsstellen lassen sich schliesslich aus

dem Lebenslauf etnehmen. im Grunde gilt, Positives hervorheben, negatives (zumindest) nicht auch noch betonen.

aushilfe => regale einräumen....

€: und das mit dem Studium muss auf jeden fall rein, wegen günstiger sozialversicherung usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch überflüssige Arbeit sparen (wir der chef bestimmt auch gutfinden :shifty: )

Ich bin selber Student und arbeite als Aushilfe, der einzige unterschied zu nem Ferienarbeiter ist, dass mein Arbeitsvertrag 1 jahr läuft (wird jedes Jahr verlängert) und die Arbeitszeit flexibel mit der Schichtleitung abgeklärt wird. Beworben hab ich mich gar nicht, die Personalabteilung hat mich angerufen, da sie noch billige Aushilfen für die Nachtschicht am Wochenende brauchen :shuriken: .

Und keine der ganzen Aushilfen am Wochenende dort (alles Studenten, Schüler, Azubis) hat sich so einen Stress gegeben, entweder direkt einen von der Schichtleitung fragen oder direkt dort angerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei ebay normal, dass keiner seine Verkäufe vernünftig beschreibt?

Vor ein paar Jahren ging das doch noch.

Wie wollen die denn etwas verkaufen? Und deutsch können auch die wenigsten vernünftig schreiben:

"Sie funkzioniert einwandfrei."

"ist in einem gutenzustand und voll funkzions fähig [...] sonst ist di konsole im top zustand"...

Sowas sieht man doch beim drüber lesen, wenn nicht schon beim schreiben!

Da habe ich doch kein bock was zu kaufen. Auch wenn der Preis stimmt. Was weiß ich, ob mein Paket dann nicht zum Nordpol geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß morgen mal mit bus und bahn nach Düsseldorf, aber mein ticket 1000 ist nur für remscheid eingetragen (billiger)

jetzt sollte es doch eigentlich reichen wenn ich mir so ein zusatz ticket kaufe oder? meine strecke ist ja nur im VRR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.