Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

FatRumble

schwarzer bildschirm beim starten von bf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmal,

ich habe folgendes problem:

vor ca 2 wochen habe ich mir battlefield 1942 gekauft, es installiert, geupdatet und problemlos spielen können.

Gestern habe ich meinen PC formatiert, battlefield wie schon damals neu installiert, geupdatet und so weiter.....

als ich es starten wollte erschien der startbildschirm ( helm, panzer.....) und als der bildschirm auf vollbild umschaltet hatte ich kein bild mehr

mein tft zeigt no signal an .....

sound vom intro bzw menu hört man

is also "nur" n grafikproblem......

die aktuellsten treiber sind installiert

ich hab das hauptverzeichnis von bf geöffnet und mir die eigenschaften der bf1942.exe angeschaut, und eigestellt, das er mit ner auflösung 680*460 startet

hat nichts geholfen :angry:

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen =)

danke im voraus

Geschrieben

normalerweise ist das nen zeichen das etwas mit der hertzzahl nicht stimmt, obwohl das bei TFT bildschirmen unwichtig ist...

Geschrieben

hab ich auch gedacht

hab nen alten bildschirm angeschlossen, und alles auf 60Hz runtergestellt

aber bringt wohl nichts

:(

Geschrieben

nen aktuellen treiber für deinen bildschirm hast du auch drauf? hatte so ein ähnliches problem bei PES5...

bildschirm war bei eigenschaften noch plug&play standard (bildschirmtreiber vergessn zu installieren) und jedesmal als ich pes5 gestartet habe bekam er kein signal, erst nach dem ich den treiber aktualisiert habe, funzte es ohne probs

Geschrieben

ich hab nen fujitsu siemens SCALEOVIEW C17-13

hab mal auf der seite geschaut, aber nichts gefunden

dann hab ich mir die neusten (mit meiner graka kompatible) treiber und updates geladen, hat aber alles nichts gebracht ......

Geschrieben

HAB DIE LÖSUNG:

ich hab noch n bisschen rumprobiert und in der eigenschaften der bf1942.exe dem Kompatiblitätsmodus für Windows 95 aktiviert.

Ich hab zwar keine Ahnung warum, aber jetzt funktionierts :D

vielen dank auch an funakistyle :)