Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Politik

Empfohlene Beiträge

Seine Verwundung kurz vor dem 20. Juli 1944 beraubte ihn seiner Handlungsfreiheit.

In irgendeinem Buch (welches ich hier liegen hab)habe ich gelesen das der besagte Tieffliegerangriff,bei dem Rommel schwer verwundet wurde nicht von den Allierten gefolgen wurde.Besser gesagt das sich zu diesem Zeitpunkt kein allierter Flieger in dem Bereich aufhielt wo Rommel unterwegs war :huh:

Wenn wir gerade mal dabei sind.Ich hab letztens erst gelesen das die österreiche Regierung der Begräbnissstätte des Jagdtfliegers Walter Nowotny die Bezeichnung

"Ehrengrab"entzogen hat. Und sehen wir uns mal das Palaver mit dem Jagdgeschwader 74 "Mölders" an,welches den Namen "Mölders"nicht mehr führen darf ,weil Werner Mölder

Ein Gutachten des Militärgeschichtlichen Forschungsamtes in Potsdam kam zur Schlussfolgerung, dass Mölders' tadelloser, dem nationalsozialistischen Kriegerideal entsprechender dienstlicher Lebenslauf zur Vereinnahmung durch die NS-Propaganda geeignet gewesen sei

Jetzt noch eine Person wovon ich noch ein paar Meinungen hören Möchte:

Albert Speer

Logistisches Genie und ein geachteter Mann

Er hasste die Bürokratie und für ihn gab es immer nur den direkten Weg

So kam er äusserst schnell und erfolgreich voran

Albert Speer

Beschäftige Dich mal lieber mit dem Nahen Osten...das ist derzeit wohl wichtiger als Meinungen über einen größenwahnsinnigen und fanatischen Faschisten. ;)

Ariel Sharon wird wohl sein Amt niederlegen müssen, an Arbeit ist derzeit nicht zu denken. Das besorgt mich ein wenig...zurecht!

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ja, das ist besorgnisseregend - weil der ganze nahe osten voller größenwahnsinniger fanatischer faschisten ist ;)

Albert Speer

ja mit dem Einsatz von Zwangsarbeitern... :rolleyes:

Albert Speer

ja mit dem Einsatz von Zwangsarbeitern... :rolleyes:

ja, das ist besorgnisseregend - weil der ganze nahe osten voller größenwahnsinniger fanatischer faschisten ist ;)

@roger & puxxmaster & papst

ihr reduziert den speer auf seine fähigkeiten als architekt und es sagt schon einiges aus wenn man beim namen albert speer spontan an "Logistisches Genie und ein geachteter Mann" denkt und nicht vielleicht irgendwie soetwas in richtung nationalsozialismus wo er zweifelsohne kräftig mitgemischt hat.

@papst

macht doch bitte wieder dein dönitz avatar rein, find ich jetzt ein bisschen unaufrichtig...

es sagt schon einiges aus wenn man beim namen albert speer spontan an "Logistisches Genie und ein geachteter Mann" denkt und nicht vielleicht irgendwie soetwas in richtung nationalsozialismus wo er zweifelsohne kräftig mitgemischt hat.

ihr reduziert den speer auf seine fähigkeiten als architekt und es sagt schon einiges aus wenn man beim namen albert speer spontan an "Logistisches Genie und ein geachteter Mann" denkt und nicht vielleicht irgendwie soetwas in richtung nationalsozialismus wo er zweifelsohne kräftig mitgemischt hat.

@papst

macht doch bitte wieder dein dönitz avatar rein, find ich jetzt ein bisschen unaufrichtig...

Ich habe niemanden auf das reduziert.

Ich habe auch nie als ich den Namen gehört habe an ein logistisches Genie gedacht.

Ich habe lediglich klargestellt, dass zwischen Planung und Ausführung ein Unterschied ist.

Schrecklich das manche einfach nicht richtig lesen. <_<

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich unterstelle mal einfach allen die sich im direkten dunstkreis des gröfaz und seiner engsten führungsriege himmler, göbbels und göhring befanden eine gewisse unfähigkeit

die monströsität des regimes als solche wahrzunehmen bzw wenn wahrgenommen diese ausgeblendet zu haben - dazu gehört auch speer. viele leute machen den fehler, die posititven oder konstruktiven eigenschaften dieser leute getrennt von der ideologie und deren direkter auswirkung auf das leben und sterben von millionen zu sehen.

hat einer die positive gabe ein logistisches oder planerisches genie zu sein und vergiftet

diese talente mit der unterstützung eines unrechtsregimes und einer menschenverachtenden ideologie dann kann man es drehen und wenden wie man es will - immer kommt dabei raus das die person scheisse gebaut hat.

trotzdem sollte man mit dem schnellen verurteilen dann auch eher ruhig sein - man geht nur von den eigenem, gemäß der zeit in der man lebt, konditionierten bewußtsein

aus. aufgewachsen in einer anderen zeit, mit anderen idealen und einer ziemlich guten propaganda ausgesetzt könnte so mancher der sich hier und heute als antifaschist versteht ebenso von einem "führer" begeistert sein und sein talent in dienst einer schlechten sache stellen, von ideologie und der aura des "führers" geblendet.