Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Politik

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

als am 9.11 die flieger in das wtc einschlugen - da jubelte die islamische welt, um gleich darauf noch den juden diese tat in die schuhe zu schieben. wenig worte des bedauerns..

jetzt, wegen ein paar dummer kritzeleien tobt der mob. angesichts der hefitigkeit mit der wegen ein paar schmierereien unsere gesellschaft bedroht und verhetzt wird wird mir ganz übel.

Ich bin auch der Meinung das der Aspekt Meinungsfreiheit über Religiösen Wahn stehen sollte , jedoch sehe ich als Deutsch/Araber die Sachverhalte immer von beiden Seiten.Das die Islamische Welt so reagiert hat , kann ich zum Teil verstehen , aber nicht gut heissen , in keinster Weise.Leider herrscht da unten zur Zeit eh das reinste Chaos.Ich finde , dass man diesen Reaktionen einfach nur ein müdes Lächeln schenken sollte und die ganze Sache nicht noch mehr aufbauschen sollte...erinnern wir uns einfach dran ,dass die breite Masse dort unten einfach zu indoktriniert , bzw zu ungebildet ist...

Einzig und allein der Sachverhalt, dass im Islam der Prophet Mohammed niemals mit Gesicht dargestellt wird bzw. darf , sondern nur einen weissen Schleier vorm Gesicht hat , diesen Aspekt hätten die Verfasser der Karikaturen vielleicht etwas mehr mit Samthandschuhen anfassen sollen bzw. im Vorraus erahnen können.

Das ist meine Meinung zu dem Thema , aber ich hoffe dass wir nicht den Fehler begeben und uns auf das Niveau der Islamisten herabsetzten und mit irgendwelchen blöden Beleidigungen oder niveaulosen Karikaturen wie sie im Internet schon kursieren antworten...

Peace ill

ps:und nu geh ich ins altenheim schaffe... ;)

Ich bin auch der Meinung das der Aspekt Meinungsfreiheit über Religiösen Wahn stehen sollte , jedoch sehe ich als Deutsch/Araber die Sachverhalte immer von beiden Seiten.Das die Islamische Welt so reagiert hat , kann ich zum Teil verstehen , aber nicht gut heissen , in keinster Weise.Leider herrscht da unten zur Zeit eh das reinste Chaos.Ich finde , dass man diesen Reaktionen einfach nur ein müdes Lächeln schenken sollte und die ganze Sache nicht noch mehr aufbauschen sollte...erinnern wir uns einfach dran ,dass die breite Masse dort unten einfach zu indoktriniert , bzw zu ungebildet ist...

Einzig und allein der Sachverhalt, dass im Islam der Prophet Mohammed niemals mit Gesicht dargestellt wird bzw. darf , sondern nur einen weissen Schleier vorm Gesicht hat , diesen Aspekt hätten die Verfasser der Karikaturen vielleicht etwas mehr mit Samthandschuhen anfassen sollen bzw. im Vorraus erahnen können.

Das ist meine Meinung zu dem Thema , aber ich hoffe dass wir nicht den Fehler begeben und uns auf das Niveau der Islamisten herabsetzten und mit irgendwelchen blöden Beleidigungen oder niveaulosen Karikaturen wie sie im Internet schon kursieren antworten...

Peace ill

ps:und nu geh ich ins altenheim schaffe... ;)

da ich keine lust habe meine konstruktive meinung niederzutippen gibts nur einen comic:

dann solltest du den artikel noch mal ganz von vorne an lesen.

der kinderbuch autor brauchte überhaupt keine karrikaturen.....

er fand nur niemanden der sich traute zeichnungen für das kinderbuch zu malen.

daraufhin wollte die eine zeitung der dies bekannt wurde wissen, wie weit die selbstzensur schon geht, und frage 40 karrikaturisten ob sie nicht für die zeitung ei paar mohammed karrikaturen machen wollten - 12 sagten zu und malten. mit dem kinderbuch hatte dies nix mehr zu schaffen. und das ergebniss kennt man inzwischen, und die reaktionen, ein armutszeugniss für die arabische welt, kennt man auch....

was hat das mit gehirnwäsche zutun, der 9/11 ist das wichtgste ereignis unserer Zeit (ca. 1995 - jetzt also das Internetzeitalter) und da deine cousine wohl da aufgewachsen ist, ist sowas ganz normal

wieso us gehirnwäsche??

die muslimische gesellschaft hat es sooo gut drauf sich selbst zu dämonisieren da müssen sich irgendwelche us-propaganda heinis keine mühe mehr geben - im gegenteil

die zittern schon um ihre jobs ;)

muslimische gesellschaft

das ist bisschen zu generaell...

islam verbotet jegliche art von terror ;)