realfoxboy 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 wegen diesen terroristen denkt jetzt die ganze welt islam = terror weil ein paar typen versuchen ihre sache mit gewalt zu lösen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 so, also nur ein paar typen? wißt ihr was mir fehlt? eine klare stellungnahme! wenn irgendwo wiedermal ein selbstmordbomber nichtmuslime in den tod reisst hört man keine worte der trauer, keiner regt sich darüber scheinbar auf, da kommt irgendwie nix. höchstens mal ein lippenbekenntniss a'la das sind keine muslime, das ist kein islam, das hat mit uns nichts zu tuen. wenn in deutschland irgendwo ein paar sinnesverwirrte glatzköpfe einen afrikaner lynchen steht sofort das ganze gutmenschentum auf, es gibt lichterketten und man versucht die welt davon zu überzeugen das nicht alle deutschen nazis sind. das fehlt mir in der islamischen welt. wenn selbstmord attentate gegen den islam un dgotteslästerung sind sollte der islam mal lieber dagegen massenproteste auf die beine bringen als gegen ein paar karrikaturen. und wenn ich mir anschauen was für massen, einschließlich von staatschefs, botschaftern und gelehrten gegen diese karrikaturen ( und damit unsere presse- und redefreiheit) zu felde ziehen finde ich es absurd von ein "paar terroristen" zu sprechen. man fordert von unserer kultur ein entgegenkommen und sonderrechte für eine religion die diese uns nicht im geringsten entgegenbringt! erst wenn diese massen auch aufstehen um proteste gegen selbstmordattentate im namen des islam zu verdammen glaub ich das es dazu etwas anderes gubt als schweigende zustimmmung! es fehlt mir der ansatz einer selbstkritik des islams - dazu scheint man nicht fähig zu sein weil man weder rede- noch meinungsfreiheit zu kennen scheint - und jetzt wagt man sich auch noch gegen unsere ins felde zu ziehen! edit: übrigens werden in den ländern die jetzt am lautesten schreien regelmäßig übelste karrikaturen gegen juden, christen, amerikaner etc in zeitungen veröffentlicht. karrikaturen die religionen und lebensarten der betreffenden wesentlich härte beleidigen als es die jetzt diskutierten zeichnungen tun. also keine satire mehr, sondern volksverhetzung im übelsten sinne - und - regen wir uns drüber auf?? wenn es um die rechte anderer geht - dann hört man von dieser partei nix! edit2 nochnichteinmal in moderaten ländern wie jordanien kann das thema vernüftig diskutiert werden. ein journalist druckte drei dieser karrikaturen, von denen er sich ausdrücklich distanzierte und sie als wiederlich bezeichnete, in einer tageszeitung ab, mit der provokativen frage: "was ist schlimmer? diese karrikaturen oder ein selbsmorattentäter?". diese wichtige diskussion wurde in sofortigem wutgeheule ertränkt und der journalist gefeurt nachdem man die ganze auflage der zeitung zurückrief und einstampfte - aber mal wenigstens einer der den mut hatte dies zur diskussion zu stellen. edit3: der ganze islamische kulturkreis, diese schweigende teilnahmslosigkeit gegenüber dem eigenem unrecht, der aufgepeitschte mob etc.........macht auf mich einen ähnlichen eindruck wie deutschland 1932 - fehlt nur noch der adolf der sie alle eint. gut, ein wenig hinkt der vergleich, aber es kommt schon hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steele 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ich muss dem herr doktor zustimmen.... ich seh das genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ich muss dem herr doktor zustimmen.... ich seh das genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Dazu macht er sich auch noch die Muehe soviel zu schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 saudi arabien als beispiel zu nehmen ist ja der größte witz schlechthin! aus diesem land kommt die ultraorthodoxe und extremste form des islam überhaupt und das rechtssystem ist nicht an der sharia angelehnt sonder die sharia selber. es ist das wohl eines der intolerantesten länder überhaupt und es ist einem nichtmuslim nicht, und zwar unter strafandrohung, gestattet seine religon überhaupt auszuüben! diese extremform, der wahabismus, der in saudi arabien staatsreligion ist, wir durch zahllose, großzügig mit millionen gesponsorte missionare in der übrigen islamischen welt verbreitet - saudi arabien als insel der seligen und toleranten muslime darzustellen? da bist du aber schief gewickelt mein freund! edit: die attentäter vom 9.11 waren durch die bank leute mit gutem bildungsniveau und kamen fast alle aus saudi arabien und das was du geschildert hast war vor einigen jahrhunderten hier in etwa genau so realität: ein vom klerus angefeuerter lynchmob der ketzer, hexen und andersdenkende verfolgte. was die moslems in ihren eigenen länder machen kann man, ausser es wird gar zu dolle - taliban, ja noch als deren privatsache ansehen - wenn die uns aber vorschriften machen wollen wie WIR in unseren gesellschaften zu leben haben und das auch noch mit gewaltandrohung, sorry da hört für mich die toleranz auf. sollten gewisse kräfte es auch tatsächlich mit militanten mitteln durchbomben wollen und unserer gesellschaft ihr primitives, mittelalterliches weltbild aufzuzwingen, sollten die verantwortlichen auch mit der sicherlich nicht mehr lange auf sich wartenden antwort abfinden müssen - und das haben die sich dann selber eingebrockt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 saudi arabien als beispiel zu nehmen ist ja der größte witz schlechthin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Illminded 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 dann solltest du den artikel noch mal ganz von vorne an lesen. der kinderbuch autor brauchte überhaupt keine karrikaturen..... er fand nur niemanden der sich traute zeichnungen für das kinderbuch zu malen. daraufhin wollte die eine zeitung der dies bekannt wurde wissen, wie weit die selbstzensur schon geht, und frage 40 karrikaturisten ob sie nicht für die zeitung ei paar mohammed karrikaturen machen wollten - 12 sagten zu und malten. mit dem kinderbuch hatte dies nix mehr zu schaffen. und das ergebniss kennt man inzwischen, und die reaktionen, ein armutszeugniss für die arabische welt, kennt man auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 was die moslems in ihren eigenen länder machen kann man, ausser es wird gar zu dolle - taliban, ja noch als deren privatsache ansehen - wenn die uns aber vorschriften machen wollen wie WIR in unseren gesellschaften zu leben haben und das auch noch mit gewaltandrohung, sorry da hört für mich die toleranz auf. sollten gewisse kräfte es auch tatsächlich mit militanten mitteln durchbomben wollen und unserer gesellschaft ihr primitives, mittelalterliches weltbild aufzuzwingen, sollten die verantwortlichen auch mit der sicherlich nicht mehr lange auf sich wartenden antwort abfinden müssen - und das haben die sich dann selber eingebrockt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 sicherlich hat die westliche welt jede menge dreck am stecken - aber man redet hier darüber und stellt sich selbst in frage und lernt aus der geschichte. schau mal nach indien un frag dich warum wohl die hindus öfters mal moscheen zerschlagen und moslems umbringen. das ist ein jahrhunderte alter hass der dort zum vorschein kommt - die hindukultur wurde grausamst von islamischen gewaltherrschern unterdrückt, die tempel zerschlagen etc - nur waren die hindus letzlich in der überzahl und konnten unmöglich, wie des islam es vorschreibt bei polytheisten, alle entweder bekehrt oder erschlagen werden. die buddhistische kultur in indien verschwandt während der islamischen eroberungszüge fast völlig. sie wurden alle umgebracht und ihre tempeluniversitäten und ihre wertvollen bibliotheken samt und sonders vernichtet. deshalb gibt es im mutterland dieser religion auch immer noch kaum buddhisten. alle gebiete in denen der islam sich ausbreitete wurden von diesem militärisch erobert, also die tatkräftige ausbreitung des islams durch militärische mittel. auch eine art kreuzzug - und zwar zum teil vor den christlichen kreuzzügen. in der zeit des mittelalters bis in die renaissancezeit wurden in den mittelmeeranrainerstaaten, aber auch in weit entfernten ländern wie sogar island, von muslimischen seefahrern immer wieder gezielte raubzüge auf dörfer und kleinstädte gestartet um diese auszurauben und die bewohner zu fangen und gewinnträchtig auf den sklavenmärkten arabiens zu verkaufen. es war völlig legitim solcherart mit "ungläubigen" zu verfahren. schätzungsweise wurden in 300jahren bis zu 2millionen westeuropäer aus frankreich,italien, spanien und anderen nichtmuslimischen staaten opfer dieser sklavenjagd. diese tatsachen werden natürlicherweise gerne verleugnet und wenn doch bejaht dann immer mit dem verweis "aber die anderen" - man scheint in diesen ländern die nabelschau nicht unbedingt zu frönen sondern suhlt sich wonnevoll in der opferrolle um die andere seite zu dämonisieren. jetzt wird dem westen vorgeworfen die karrikaturen seien nur teil einer weltweiten verschwörung zur vernichtung des islams. eine wirkliche diskussion ist scheinbar weder erwünscht noch überhaupt ansatzweise möglich, da der islam den dialog mit andersgläubigen als todsünde verdammt, wie es sogar vor kurzen von einem hohen ägyptischen religionsgelehrten sogar öffentlich verkündet wurde. wie soll man da einen dialog führen. auch sollte man die taqiya nicht vergessen, das wissentliche belügen ungläubiger um der sache allahs wegen. wem soll man trauen? wie illminded gesagt hat ist auch die dezentrale autoritätsverteilung ein problem, man hat noch nichtmal einen festen ansprechpartner für einen echten dialog. der eine geachtete und hohe gelehrte sagt dies, der andere das, der nächste wieder ist moderat ( und deswegen vieleicht schnell am dialog gehindert - mit durchschnittener kehle redet es sich schlecht). ich habe selber allerdings einige islamische schriften gelesen, mit vorliebe aus dem sufismus, und weiß das der islam auch ein anderes gesicht hat als die hassfratze die man im moment präsentiert bekommt. den sufis der indischen tradition ist es zb völlig egal ob sie nun in eine moschee oder einen hindutempel zum beten gehen, weil sie beides als lehre des allerhöchsten sehen, verstehen und akzeptieren. die indische sufi-tradition stellt beispielsweise viele große musiker, die die heilige ragamusik des hinduismus spielen und diese tradition weitervermitteln. nur: ich habe mal ein paar marrokaner, mit denen ich beruflich und auch privat zu tuen hatte, gefragt was sie von der islamischen mystik denn halten - "ne, das ist kein islam - das sind doch ketzer" traurig - wenn religion, und zwar egal welche, zu einem veräußerlichtem kult mit geboten und verboten wird - steht der teufel schon bereit und bemächtigt sich ihrer. was dabei rauskommt bekommt man gerade sehr eindrucksvoll gezeigt. da stellt sich mir echt die frage ob dieses getue, das allerhöchste auf das menschliche niveau eines himmlischen adolf hitlers herabzuziehen, nicht die schlimmste und einzige echte form der gotteslästerungen ist................ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 B) damit die erhitzten gemüter mal was anderes zum dreinschlagen haben: gez auf rechner ist zwar ein alter hut, aber jetzt wollen die brüder ernst machen - kotzt mich an weil ich weder mit meinem phonostarplayer oder irgendeinem anderen internetmedien-empfänger jemals in die verlegenheit kam ein öffentlich rechtliches programm aufzurufen. sich drumrummogeln wird wohl auch schwer, da man bestimmt mit den großen anbietern wie t-offline und co eine schnüffelallianz betreibt - unterstell ich einfach mal so - für eine leistung zahlen, die man nicht benutzt ist schon in der nähe zur schutzgeld erpressung. ich hoffe das einige mutige eine verfassungsklage auf den weg bringen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 ...zwar ein alter hut, aber jetzt wollen die brüder ernst machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 nö, wenn du nicht willst, brauchste das nicht. ich hatte mal das vergnügen.....samstags morgens nach einem harten freitagabend. die wollten gar nicht rein, ich muß einen ziemlich harten eindruck auf die gemacht haben wenn die einen dringenden tatverdacht haben können die aber die polizei rufen und unter deren aufsicht in die wohnung rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ihr wisst aber schon, dass das nur arme Selbstständige wie mich betrifft? Privatpersonen sind erstmal nicht betroffen. Das ist jedenfalls mein Stand. ET, borgst Du mir Deine Flak? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 ET, borgst Du mir Deine Flak? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...