Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Politik

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

meine freundin ist freiberuflerin und darf dann zahlen - für was ist allerdings die frage weil sie ihr laptop rein beruflich nutzt und ansonsten mit rechnern nix am hut hat......

Das ist wie beim Fernsehen. Ob Du ihn benutzt oder nicht bleibt gleich. Du "könntest" ihn benutzen und deshalb musst Du zahlen. Solidaritätsprinzip nennt sich das auch. An anderer Stelle finde ich das übrigens sehr sinnvoll. An der Uni zum Beispiel. Da haben sich die Studierenden das Semesterticket erkämpft, das von der hessischen Regierung gerne mal unter den Begriff "Vergünstigung" gesteckt. Da läuft es ähnlich. Viele Studis, die nur Auto fahren, lehnen das Semesterticket ab und wollen aussteigen. Das Modell funktioniert aber nur, wenn alle Zahlen. Wobei es mir ehrlich gesagt schleierhaft ist, wie man eine fast im ganzen Bundesland gültige Fahrkarte für alle Busse und Bahnen für 90 Euro pro Halbjahr ablehnen kann.

Wobei es mir ehrlich gesagt schleierhaft ist, wie man eine fast im ganzen Bundesland gültige Fahrkarte für alle Busse und Bahnen für 90 Euro pro Halbjahr ablehnen kann.

solidaritätsprinzip hin oder her - wenn ich 90 EUR für eine Leistung zahlen sollte, die ich absolut nicht in Anspruch nehme, würd ich mich auch quer stellen... Da können die anderen ncoh so sehr damit fahren. denn ich brauch mein Geld auch recht nötig und würde mir nicht reinreden lassen, was ich davon zu bezahlen habe

Also ich muss da auch mal nen Post wegen meinem Avatar machen:

Ich habe mir Michael Wittmann rausgesucht, der sich im 2. WK durch panzertaktische Finesse ausgezeichnet hat. Sicherlich hat er mit seinem Taten ein Regime - eine totalitäre, menschenverachtende und allem freiheitlichen Denken widersprechende Diktatur - unterstützt und sicherlich klebt auch an seinen Händen Blut.

Ich will durch meinen Post weder seine Taten noch Taten der Wehrmacht oder die Taten die im Namen des Deutschen Volkes begangen wurden relativieren oder auch nur kleinreden.

In meinen Augen ist Wittmann ein herausragender Panzerfahrer gewesen, der mit Übersicht und Ruhe seinen Panzer im Kampf befehligte. Da ich mich sehr für die Panzertruppe interessiere, nicht nur für die deutsche sondern auch jene der "Siegermächte", bin ich zu dem Schluss gekommen das eben grad Michael Wittmann

jemand ist dem man zugestehen, muss was Panzertaktik betrifft, brillant gewesen zu sein.

Darum meine Entscheidung ihn als Avatar zu nutzen.

Aus meiner Sicht ist das weder Verherrlichung irgendwelcher Taten noch Propaganda für rechte Spinner.

Ich könnte mir ja auch Staff Sergeant Lafayette G. Pool als Avatar nehmen. Auch er hat Blut an seinen Händen, stand aber auf der Seite der Alliierten. Aus meiner Sicht gilt für beide das sie als Soldaten ihre Pflicht getan haben und zur Pflicht eines Soldaten gehört der Gehorsam und die Pflichterfüllung.

Und beides waren sicherlich gute Panzerfahrer.

Ich bin gespannt wie diskutiert wird.

Ich bin stolz Deutscher zu sein und gedenke voller Demut den Opfern des 2. Weltkrieges.

Es wird gar nicht diskutiert....

Du machst den SS-Schergen von der Leibstandarte einfach weg und aus.....

Du kannst gerne Wehrmachtssoldaten nehmen, wo man keine Insignien erkennt, wenn es denn sein muss, aber auf SS-Runen und ähnlichen Dreck, können wir dankend verzichten.....

Edit:

Ich habe den Dreck weggemacht.

Solltest Du abermals solch einen Avatar wählen, gibt's Post...... <_<

solidaritätsprinzip hin oder her - wenn ich 90 EUR für eine Leistung zahlen sollte, die ich absolut nicht in Anspruch nehme, würd ich mich auch quer stellen... Da können die anderen ncoh so sehr damit fahren. denn ich brauch mein Geld auch recht nötig und würde mir nicht reinreden lassen, was ich davon zu bezahlen habe

@papst

so jetzt mal klar text!!!

Du hast nirgends begründet warum die NPD nicht das Gegenstück der SPD sein kann

Gib es doch einfach zu wenn du keine Argumente hast

lass dir gesagt sein wenn du dich nicht klar als rechter distanzierst,solltest du gebannt werden.

3. die pds hat keine radikale links grupierung und wenn dann bildet sie sich aus leuten die eine gegen demo veranstalten. ansonsten geht keine gewalt aus der pds hervor.