Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Jarhead

Vogelgrippe jetzt auch in Europa!

Empfohlene Beiträge

Man kann sich beim Essen von Huehnchen oder einem Ei nicht mit der Vogelgrippe anstecken ;)

Wollte das nur mal so gesagt haben.

Und meine Lehering hatte das auch mal genauer erklaert, das es fast unmöglich ist das sich die Grippe hier ausbreitet.

Aber das Gefaehrliche dabei , ich habs jetzt nicht mehr richtig im Kopf , aber ich meine das diese Grippe sich mit dem normalen Grippe Virus zusammen tuen kann und dann ist die Grippe sehr , sehr sehr Gefaehrlich. Denn nun kann sie auch von Mensch zu Mensch verbreitet werden. :)

Und wenn der Virus von Mensch zu Mensch übertragbar wird...

Ich würde sagen, dann sterben welche, weil man im Moment kein Antivirus hat.

Aber sehts mal so: Wenns passiert bekommt man eh kaum was mit. Das beruhigt... mich zumindest. :blink:

Hier wird sich das Virus, denk ich, nicht so großartig ausbreiten!

Die einzige Gefahr liegt eben an der Mutation, die Laxo schon erwähnt hatte. Dies kann aber auch nur geschehen, wenn ein Vogelgrippevirus mit dem Influenza-Virus zusammenkommt, spricht, Gen-Sequenzen austauscht, und ist selbst auch dann nicht sicher.

Mein Vater (er ist Tierarzt) meint, falls tatsächlich bei uns Fälle von infiziertem Geflügel auftreten, wird im Umkreis von ein paar Kilometern das Gelände gesperrt und alle Tiere darin getötet, um die Ausbreitung zu verhindern.

Wir haben hier in Mitteleuropa sicherlich bessere Bedingungen, was den Umgang mit den Tieren betrifft, wie ja Dog Soldier schon sagte.

Der Medienrummel wird sicherlich von den Konzernen wie Roche (das ist doch der Hersteller von Tamiflu, nicht?) ein bisschen unterstützt.

Tamiflu ist nicht einmal gegen die menschliche Influenza besonders wirksam, und gegen eine mögliche mutierte Form wird es erst recht kaum helfen!

Meine türkischen Nachbarn sind gestern vom Heimaturlaub zurückgekommen... :D

Hoffentlich haben die mir nix mitgebracht... :ph34r:*lol*

Die meisten Ansteckungen mit dem Virus bei Menschen, kommt daher, dass in ländlichen Teilen Asiens ein ganz anderer Umgang mit Tieren herscht als hier.

Dort leben die Leute mit ihren Tieren vielerorts in ein und demselben Raum.

Ohne längeren direkten Kontakt ist eine Ansteckung eher unwahrscheinlich.

Ein Impfstoff wurde auch schon sehr erfolgreich in Ungarn getestet und dürfte bis mitte diesen Jahres in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Dabei ist gar nicht mal raus, ob der Virus wirklich mutiert und von Mensch zu Mensch durch Tröpfcheninfektion übertragbar sein wird.

Aber wenn man der Bildzeitung und anderen Boulevardblättchen glauben würde, sind wir ja schon fast alle sogut wie tot.

Ich hasse die Panikmache in dieser Form der Berichterstattung.

Vogelgrippe ist der ehrwürdige Nachfolger von BSE, MKS und Feinstaub. Gibt es Feinstaub eigentlich noch oder hat der sich verflüchtigt? Anscheinend ist er ja nimmer da, denn keiner schreibt was über ihn. Dies ist auch die Zukunft der Vogelgrippe. R.I.P.

Vogelgrippe ist der ehrwürdige Nachfolger von BSE, MKS und Feinstaub. Gibt es Feinstaub eigentlich noch oder hat der sich verflüchtigt? Anscheinend ist er ja nimmer da, denn keiner schreibt was über ihn. Dies ist auch die Zukunft der Vogelgrippe. R.I.P.

Naja mittleweile sind ja paar tote Schwäne auf der Insel Rügen aufgetaucht.Das Ergebnis wird morgen erwartet.Verdacht besteht ja erstmal.

Trotzdem pisse ich mir deswegen nicht ans Hemd.

Achja wegen der Türkei: Komplett gehört die nicht zu Europa.

huch wir werden alle sterben!

ach komm die maul und klauenseuche haste doch auch gepackt

soll jetzt nicht morbide klingen aber...

ich denke das es gut ist wenn der Tod langsam wieder ein wenig in unsere köpfe zurückkehrt und wir über ihn nachdenken müssen. ein kleines bischen weg von der anonymität, hin zu einer möglichen akzeptanz. eine mediale verarbeitung sollte da von vorteil sein.

und von der vorstellung irgendwann mal zu sterben ist noch keiner gen himmerl gefahren^^

aber was ist denn die vogelgrippe für eine todesart...*brrr* kometeneinschlag, sonnenexplosion, vom schwarzen loch eingesogen, das sind gute todesarten aber vogelgrippe? ich bitte euch leute^^

Vogelgrippe?

Haben wir mit unseren Krankheiten nicht nur fremde Völker, sondern jetzt auch schon die Tiere angesteckt?

Hahahaaaaatschiii!

Naja, immer nur heißes Huhn essen, das wird schon...

Was soll man machen, wieder mal werden wir für die Vergewaltigung der Natur bestraft.

Sagen wir, also ich, mal so: Hoffentlich bleibt das Sterben im Rahmen und die Vernunft wächst über sich hinaus.

Was sagt eigentlich Miggi dazu, der sollte den besten Background und die heißesten Infos haben, oder?

?

?Die neuen H5N1-Infektionsfälle beim Menschen in der Türkei zeigen, dass sich die Situation jeden Monat verschlechtert und die Gefahr einer Grippe-Pandemie jeden Tag weiter wächst?, sagte Omi. Es müsse daher sichergestellt werden, dass mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln auf erste Anzeichen einer Grippe-Pandemie reagiert werden könne. Dann sei die Chance groß, eine Ausbreitung der Krankheit zu verhindern oder sie zumindest einzudämmen, bevor die Situation außer Kontrolle gerate. ?Aber wenn wir scheitern, könnten die Konsequenzen für die Gesellschaften, die Volkswirtschaften und die Gesundheit der Bevölkerung weltweit unabsehbar werden.?