Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Jarhead

Vogelgrippe jetzt auch in Europa!

Empfohlene Beiträge

Man kann sich durch essen sogut wie kaum infizieren... das wollte ich nur nochmal klarstellen.

Denn durch die Hitze sterben die Viren ab!!

Man kann sich durch essen sogut wie kaum infizieren... das wollte ich nur nochmal klarstellen.

Hä? Was für ne Hitze, hier sind um die Null Grad! Aber die Sonne kommt grad bissle raus... *lol*

Hab aber keinen Bock meine Schnitzel 6 Stunden unter nem russischen Flammenwerfer zu rösten bis nichtmal mehr Gewebe da ist..

da greif ich in Zukunft lieber wieder zum guten alten STEAK! B)

"WIR, Deutschland, sind gut gerüstet gegen die Vogelgrippe!! 1/5 von der Bevölkerung kann gerettet werde!!!!" hieß es in den Nachrichten.

Recht dähmlich, aber egal.

Es ist aber sehr interessant zu sehen, wie wir Menschen auf Krisensituationen reagieren, die wir nicht richtig kontrollieren können. Der Mensch möchte immer und alles beherrschen und kontrollieren. Bei Dingen wie Naturkatastrophen oder Seuchen geht ihm dann der Arsch auf Grundeis

ich habe heute einen Virologen an der Uni gefragt und der meint die übertreiben maßlos. Diese Paranoia, die man mit dieser Grippe allerdings auslösen kann ist gewaltig. Der Mensch hat Angst davor nicht mehr das zu tun an das er gewöhnt ist. In vielen Krisengebieten der Erde vor allem nach Kriegen drehen die Leute alle durch. Nicht unbedingt, weil bspw. ihr ganze Familie umgekommen ist, sondern weil es nicht mehr so ist wie es war. Der Mensch muss alles im Griff haben sonst bekommt er Angst. Da uns anscheinend diese Kontrolle fehlt, versuchen nun fragwürdige Pharmakonzerne Medikamente zu erfinden, die uns angeblich helfen sollen, nur um damit Geld zu verdienen und die Medien tun ihr übriges. Man nennt die Medien ja auch nicht umsonst die 4. Gewalt....

Sorry 4 Doppelpost, aber...

hier nochmal das Schlauchboot... "Liebes Schlauchboot"

und auch der bestinformierte H5N1-er wird ab und an teilnahmslos *lol*

jeder Vogel der mir zu nahe kommt wird gnadenlos weggepustet :whistling:

Ich habe ein Vogelhäuschen auf dem Balkon - hoffentlich lynchen mich jetzt nicht die Nachbarn. :D

Irgendwie wird mir darum zuviel Panik gemacht. Ich war vor ein paar Jahren in HongKong als das dort zum ersten mal auftrat und ich lebe noch. Die meisten Vögel, denen ich nahe komme drehen sich im Grill und das überleben die Viren nicht (und die Hähnchen sowieso nicht :) ).