Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Glaube ich nicht ! GTAIV habe ich mir auch nicht geholt. Wegen dem DRM Mist. Oder besser gesagt ich habe mir dann GTAIV für die PS3 geholt. Da braucht man keinen Rockstar Social Club,WindowsLive und was weiss ich was noch alles für Zusatzprogramme installieren sollte.

SHV sah ja ganz interessant aus. Aber dadurch das man nur das Typ VII U-Boot hat (Typ IX - XXI kommen dann als DLC) wurde das Spiel schon uninteressant.

Dieses unfertige Spiel mit dem restriktiven Online Kopierschutz hat mir dann endgültig den Rest gegeben. Spiel ist wieder von meiner Amazonliste verschwunden.

Da spiele ich lieber weiter SHIII

Und es ist nicht nervig immer hin und her zu rennen weil die einzelnen Stationen nicht mehr per Mausklick direkt zu erreichen sind?

wieso? alles was du brauchst haste in der zentrale, für den rest läuft man selten. der maschinist beschwerte sich bei mir schon das ich mich selten bei ihm blicken lassen würde :P

...

Naja, weil das imTest so stark bemängelt wurde.:

...

Danach muss man mühsam auf den Turm klettern (und bleibt meist ein, zweimal an der Grafik hängen), dort

das Schiff per Periskop anwählen und dann den Torpedo abfeuern. Wer zudem noch selber einen Blick auf die Schallortung

werfen will, muss die Bordluke händisch öffnen, zwei Etagen nach unten klettern und dann einen Raum weiterlaufen, um das

Gerät anwählen zu können. Danach geht’s wieder zurück an Deck und das ganze Spiel setzte sich von vorn fort

Das kann ja wohl nicht wahr sein, lmao. :roflmao:

Scheint dann ja doch nicht so schlimm zu sein.

nay, ausserdem gibts jetzt schon ne mod, die wieder die alten instrumente wie gewohnt von sh3 reinbringt

http://www.marinesims.de/wbb2/thread.php?t...c3dd72bba695e83

torpedosteuerung und angriff sind zentral an jedem beliebigen persikop/uzo und auf der tacmap verfügbar

um die schallortung um statusupdates zu erbitten muss man tatsächlich hinlatschen aber alles wichtige bekommt man auch per meldung gesagt

Bearbeitet von Bang0o

Na siehste ! :whistling: Ich lehne mich hiermit bewusst weit aus dem Fenster und behaupte, dass es spätestens bis Jahresende sehr geil und stark verbessert sein wird! Ich kenne die Modszene etwas - da sind echte Könner dabei... :daumenhoch:

Don't give up - there's a light at the end of the tunnel! :ayeaye:

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=163515

Bearbeitet von OG Hase

Trotzdem würde ich es mir stark überlegen, ob Ubisoft hier den vollen Kaufpreis verdient hat...

für ne VII Simulation sicherlich nicht, oder sie hätten es "Silent Hunter VII" nene sollen ...

Bearbeitet von Sergio

Wie sieht das eigentlich aus ? Läuft SHIII mit Windows 7 64 Bit ? hab da irgendwo was gelesen das der Starforce Kopierschutz bei Windows 7 64 Bit das spielen verhindern soll.

Kann das jemand bestätigen oder verneinen ?

Das Spiel ansich läuft unter Windows 7 64-bit,Starforce aber nicht.Allerdings kann man ja Starforce mit gewissen mitteln *hust* umgehen.

Ja, das Spiel selbst läuft ohne Probleme auch auf Win 7 64bit. Nur der Starforce-Kopierschutz der ersten Verkaufsversion stellt sich da quer, muss also wie Expoatze schon geschrieben hat mit "gewissen Mitteln" umgangen werden.

Für Vista gab es noch vom Kopierschutzhersteller einen Patch, für Win 7 allerdings nicht.

Bei der Budgetversion von der Spielepyramide ist das nicht nötig, die hat keinen Kopierschutz oder zumindest keinen Starforce der Probleme macht.

Und da mein SHIII eines der ersten ist muss ich zu den *hust* Mitteln greifen um den Starforce zu umgehen. Hab ich ehrlich gesagt auch kein Problem mit dem *hust* da mein SHIII eine Sonder Edition ist die damals um die 65 € gekostet hat.

Von SH4 hab ich ja auch die Collectors Edition.

Ob die es jemals raffen das sie mit ihren drakonischen Kopierschutzmassnahmen nur dem ehrlichen Kunden in den Arsch kneifen? SH5 war keinen Tag raus und stand schon mit komplett Crack in den Tauschbörsen während die normalen Käufer es nicht mal starten konnten weil die Ubi Server down waren (Von den ewigen Abstürzen aufgrund von Verbindungsfehlern ganz zu schweigen).

Halohoooo Ubi, noch Resthirn vorhanden??

Bearbeitet von Underdog

Deswegen habe ich SHV ja auch wieder von meiner Spielekaufliste runtergeschmissen. Der Starforce hat mir bei SHIV genug Probleme bereitet.

Was habe ich hier auf das Spiel geflucht weil der Kopierschutz dermaßen in das Spielgeschehen eingriff das dass Spiel unspielbar war.