Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Die "Operation Weserübung"war der deutsche Überfall auf die neutralen Staaten

Norwegen und Dänemark.Damit sollte verhindert werden das die Engländer(zu dem Zeitpunkt einziger noch überiggebliebener Gegner)strategische Basen in der Nähe von Deutschland bekamen.Weil die Engländer in neutralen norwegischen Gewässern den deutschen Versorger "Altmark"aufbrachten,bezweifete Deutschland die Norwegische Neutralität.Somit begann am 09.04.1940 der deutsche Angriff auf Dänemark und Norwegen.Bei dieser Operation sichteten die deutschen U-Boote bei mehreren Gelegenheiten britische Kriegschiffe(unter anderem die Schlachtkreuzer Renown,Repluse und das Schlachtschiff Nelson) die sie aber nicht versenken konnten weil die deutschen Magnetzünder komplett versagten.Aufgrund dieser "Torpedokrise"wurden die deutschen Magnetzünder komplett überarbeitet.Du erkennst das Ende der "Weserübung"wenn die norwegischen Basen blau dargestellt sind.Ab da kannst du die Magnetzünder verwenden(In der Torpedosteuerung den Schalter auf "M")Vor 1940 solltest du die Aufschlagzünder nehmen("A"auf besagten Schalter) :)

Mhhh...jetzt hab ich mal ein Problem... :(

Es dreht sich nur noch die Backbordschraube, deswegen mach ich auf äußerste Fahrt auch nur noch 9Kt statt normal 12-13! :( Der Dieselraum ist voll besetzt und die Leute sind auch gut ausgeruht! Es ist auch nix beschädigt oder so...alles funktionsfähig

Bearbeitet von Max!mus

Mhhh...jetzt hab ich mal ein Problem... :(

Es dreht sich nur noch die Backbordschraube, deswegen mach ich auf äußerste Fahrt auch nur noch 9Kt statt normal 12-13! :( Der Dieselraum ist voll besetzt und die Leute sind auch gut ausgeruht! Es ist auch nix beschädigt oder so...alles funktionsfähig

Wahrscheinlich ist irgendwas beschädigt , schau mal unter "Besatzung" nach.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

das ist ladefahrt, ein diesel lädt die batterie auf, der andere sorgt für antrieb. das kansste vom LI umstellen lassen unter der schaltfläche mit der schiffsschraube - da ist ladefahrt und normalmodus zu auswahl. wahrscheinlich ist die batterie auf deinem kahn einfach nur runter und muß aufgeladen werden!

Ja danke! :) Das war immer nach dem Tauchen! Danach gings dann wieder schnell weiter! :D

Das war sehr sehr knapp :D :

post-56-1112550433_thumb.jpg

Grad mit wirklich viiiiiiiel Dusel meine 13. Feindfahrt hinter mich gebracht...

Einsatzgebiet war von St. Nazaire aus vor der Irischen Küste, also ein nettes Jagdgebiet...

22.000 BRT alliierter Schiffsraum wurden versenkt, dazu ein Zerstörer der C-Klasse...

Auf der Heimfahrt plötzlich bei spiegelglatter See und Sicht bis New York ein Zerstörer.

Da ich keine Aale mehr hatte wollt ich mich dezent vorbeidrücken, aber er hatte mich leider

schon entdeckt... Runter und zum ersten Mal den Horror von Wasserbombenteppich über

Wasserbombenteppich mitgemacht... :ph34r:

Natürlich detoniert so ein Ding genau auf meinem Turm, Tiefe zu diesem Zeitpunkt: ca. 60 m

Schwere Schäden, Wassereinbruch, beide Diesel Schrott, dazu die Batterie auf 50%... GEIL!!! :D

Meine Mannschaft schuftet heldenhaft gegen den drohenden Absuff an... Hab ich schon erwähnt,

daß die Tiefe mittlerweile 119 m beträgt? :rolleyes:

GLONK! Das ist also der Meeresboden vor Irland... Karg hier... *lol*

Nix geht mehr... Der Zerstörer bombt munter weiter und ich kann nur hoffen, daß meine Jungs den

Kampf gegen Uhr und Atlantik gewinnen... :D

Meine Nerven sind jetzt erstmal runter... Irgendwie haben es meine Jungs geschafft... Kein Wasser mehr,

Batterie dafür auf 25% runter und...

EIN WUNDER!

Der Zerstörer dreht ab... Mit den letzten Elektronen aus der Batterie mach ich mich per Schleichfahrt

in 118 m Tiefe davon... Völlig entnervt warte ich auf 30 m bis es dunkel wird, tauche auf und fahr'

ausnahmsweise per ESC zur Basis zurück... Ohne Diesel hätte ich ja sonst sowieso rudern müssen... :lol:

Leider hab ich keine Pics machen können... Beim nächsten mal acht ich aber drauf... :)

:blink::blink: fahre gerade so nordwestlcih von England auf meinem festgesteckte kurs in Richtung Zielgebiet. Auf einmal: großer Konvoi entdeckt.

Zuerst dachte ich: Cool das sind bestimmt so 4-5 Schiffe in dem Konvoi

Juchu freu ich mich, doch dann lässt mich die Menge an Schiffen doch etwas verdaddert aus der Wäsche schauen.

Aber seht selbst.

Werde morgen leider erst weiterspielen können. Aber ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

Also ihr Kaleun´s bis morgen *lol*

post-56-1112560461_thumb.jpg

Bearbeitet von wurstblinker

Grad mit wirklich viiiiiiiel Dusel meine 13. Feindfahrt hinter mich gebracht...

Einsatzgebiet war von St. Nazaire aus vor der Irischen Küste, also ein nettes Jagdgebiet...

22.000 BRT alliierter Schiffsraum wurden versenkt, dazu ein Zerstörer der C-Klasse...

Auf der Heimfahrt plötzlich bei spiegelglatter See und Sicht bis New York ein Zerstörer.

Da ich keine Aale mehr hatte wollt ich mich dezent vorbeidrücken, aber er hatte mich leider

schon entdeckt... Runter und zum ersten Mal den Horror von Wasserbombenteppich über

Wasserbombenteppich mitgemacht... :ph34r:

Natürlich detoniert so ein Ding genau auf meinem Turm, Tiefe zu diesem Zeitpunkt: ca. 60 m

Schwere Schäden, Wassereinbruch, beide Diesel Schrott, dazu die Batterie auf 50%... GEIL!!! :D

Meine Mannschaft schuftet heldenhaft gegen den drohenden Absuff an... Hab ich schon erwähnt,

daß die Tiefe mittlerweile 119 m beträgt? :rolleyes:

GLONK! Das ist also der Meeresboden vor Irland... Karg hier... *lol*

Nix geht mehr... Der Zerstörer bombt munter weiter und ich kann nur hoffen, daß meine Jungs den

Kampf gegen Uhr und Atlantik gewinnen... :D

Meine Nerven sind jetzt erstmal runter... Irgendwie haben es meine Jungs geschafft... Kein Wasser mehr,

Batterie dafür auf 25% runter und...

EIN WUNDER!

Der Zerstörer dreht ab... Mit den letzten Elektronen aus der Batterie mach ich mich per Schleichfahrt

in 118 m Tiefe davon... Völlig entnervt warte ich auf 30 m bis es dunkel wird, tauche auf und fahr'

ausnahmsweise per ESC zur Basis zurück... Ohne Diesel hätte ich ja sonst sowieso rudern müssen... :lol:

Leider hab ich keine Pics machen können... Beim nächsten mal acht ich aber drauf... :)

alter,schon bei deiner story kriegt man gänsehaut!! :ph34r:

ich denke mir das ich das game mir auch holen werde,ist den schwer mit der steuerung?ich kriegt man das schnell intus? :unsure:

auf alle fälle werde ich mir bald mal wieder "das boot" reinziehen,lang nicht mehr gesehen den film!!

Jo Blochi, hol dir das... :)

Steuerung ist wirklich nicht sehr schwer, dazu kann man den Realismusgrad leicht anpassen...

Also viel den Computer managen lassen oder halt alles selber machen...

Manchmal entspanne ich bei ruhiger See einfach nur bei langsamer Fahrt auf dem Turm und geniesse die Umgebung... *lol*

EDIT:

Hab grad in nem anderen Forum gelesen, daß sogar die Freiheitsstatue in New York im Spiel sein soll...

Wenn jemand dort mal vorbeikommt, bitte nen Screenie machen! :)

Bearbeitet von T4CT1C

Ich hab mal wieder einen dicken Tanker aus einem Konvoi rausgeschossen.Soweit nix besonderes,aber ich hatte schon die hälfte meiner Torpedos auf einen Truppentransporter verplempert und nur noch 4 Torpedos über.Einer traf den Tanker(Bild unten)einer einen dicken 8000 t Frachter(der aber brennend weiter fuhr)und den letzten auf ein kleinen Frachter(dem ich die Schrauben weg geschossen hab)Jedenfalls gewartet bis der Konvoi weiter weg war und wollte die 3 lahmgeschossenen Pötte mit der 8.8 versenken.

post-56-1112641639_thumb.jpg

Also bin ich aufgetaucht und hab begonen die 3 mit der 8.8 zu beschiessen.Auf einmal kommt die Meldung"feindliches Kriegsschiff gesichtet"als auch schon die 12.7 cm Granaten des Zerstörers um mein Boot einschlugen. Zum Glück war der zu blöd zu Treffen,aber ich bin mit "Aaalaaaaarm,Fluuuuten"runterauf 25 m.

Aber der Zerstörer war schon wieder zu nahe(der kam mit 35 Kn angerauscht :huh: )Also hab ich mich versteckt :D Und sollange der Frachter seine Maschine nicht in Fahrt bekommt bin ich relativ sicher *lol* (Das hab ich überigens aus einem Film *lol* )

post-56-1112642066_thumb.jpg

Bearbeitet von Corsair

Boah! Ich war im Kanal als auf einmal ein Zerstörer aufgetaucht ist! Hab versucht ihn zu torpedieren und bin dann auf Schleichfahrt gegangen! Leider hatte er mich schon geortet und hat Wasserbomben runtergeworfen! Ich bin auf den Grund gesunken hab versucht Das Schiff zu reparieren aber es hat nichts geholfen! Der Wassereinbruch war einfach zu stark! :( Ich hab ne kleine Collage gemacht weil die Bilder bei mir trotz JPG Voprmat immer zu groß sind!

post-56-1112645305.jpg

Also bin ich aufgetaucht und hab begonen die 3 mit der 8.8 zu beschiessen.Auf einmal kommt die Meldung"feindliches Kriegsschiff gesichtet"als auch schon die 12.7 cm Granaten des Zerstörers um mein Boot einschlugen. Zum Glück war der zu blöd zu Treffen,aber ich bin mit "Aaalaaaaarm,Fluuuuten"runterauf 25 m.

Aber der Zerstörer war schon wieder zu nahe(der kam mit 35 Kn angerauscht :huh: )Also hab ich mich versteckt :D Und sollange der Frachter seine Maschine nicht in Fahrt bekommt bin ich relativ sicher *lol* (Das hab ich überigens aus einem Film *lol* )

bin begeistert sehr geile Idee.

konnte heute nicht weiterspiele da ich freitag meine letzte Prüfung zum MCSA habe und da is erstmal die Prüfungsvorbereitung wichtiger.

Aber wochenende werd ich mal sehen ob ich die Flotte (1 seite weiter vor ) irgendwie bearbeiten kann.