Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Aus Wikipedia:

Ein U-Boot (kurz für Unterseeboot; im militärischen Sprachgebrauch Uboot ohne Bindestrich) ist ein Boot, das für die Unterwasserfahrt gebaut wurde. Moderne große U-Boote, die eine Größe von bis zu 35.000 Tonnen haben können, werden auch U-Schiffe genannt.

Frage beantwortet Andy? :)

nicht ganz! Wenn ich das recht interpretiere dann ist es ab einer bestimmten Größe kein Boot mehr sondern ein Schiff! :mellow:

Das wäre eine Erklärung! Ich z.B. dachte daß es daher kommen könnte daß das erste "U-Boot" das erfunden wurde ein umgebautes Boot war (z.B. ein Holz-Ruderboot). Und daß deshalb auch in der weiteren Entwicklung die Bezeichnung "Boot" beibehalten wurde. (Abgesehen davon daß sich "U-Schiff" einfach bescheiden anhört :rolleyes: )

Dein Text von Wikipedia könnte man genauso lesen indem man die Wörter "Boot" mit "Schiff" austauscht. Der Sinn des Textes wäre der gleiche!

Naja, die Diskussion entstand in einer Bierlaune :rolleyes: Über sowas hätte ich mir selber nie Gedanken gemacht! Aber da die Frage im Raum stand wollen es trotzdem jetzt alle wissen! -_-

Ich denke der Wikipedia Text beantwortet die Frage, Boote sind halt kleiner als Schiffe, und große U-Boote nennt man halt U-Schiffe. ;)

Und da die damals auch schon wußten, dass Schiffe größer sind als Boote, und ihre neue Erfindung ehe die Größe eines Bootes hatte...... ;)

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

hab grade ein nettes detail entdeckt, mit der tastenkombination "shift+F2" kann man innerhalb des bootes auf eine art "freie kamera" umschalten und sich mithilfe von maus und pfeiltasten frei durchs boot bewegen. allerdings kann es passieren das, wenn man sich ausserhalb des begebaren bereichs begibt, man eine fehlermeldung bekommt und die freie kamera erst nach dem nächsten laden wieder benutzen kann. also schön im bereich bleiben dann ist es aber schon toll. kommt meinem wunsch schon sehr nahe.

als ich die mission mit der u-boot sabotage in mohaa gespielt habe kam mir der gedanke wie geil das wäre wenn man in einer u-boot sim die möglichkeit hätte sich genauso frei wie dort durchs gesamte boot zu bewegen, mit der typischen egoshooter

steuerung und die komplette besatzung zu sehen ist, das man zb bei waboverfolgungen mit schäden die jungs sehen kann wie die schäden beheben. oder bei konvoiattacken torpedos im bugraum nachladen. naja man kann nicht alles haben - sh3 kommt meinem ideal einer u-sim schon verdammt nahe.

in der zentrale, mit freier kamera aufgenommen während "absetzen in schleichfahrt":

post-56-1112825614_thumb.jpg

Wie sieht es mit der Gibraltardurchfahrt aus? Schon jemand gewagt? :unsure:

Ich würd ja gerne, hab aber Schiss, daß es wie in Wirklichkeit unmöglich ist, wieder aus dem Mittelmeer rauszukommen... :ph34r:

@cosair

du hass oben geschrieben SH1 läuft nich aufm XP .... also bei mir läufts macht nur wegen der shice grafik null bock ausserdem isses auf english und ich raff garnix^^

Bei mir läuft das nicht mehr.Scheiss Grafik ?? was erwartest du von einem Spiel das von 1997 ist und als Systemanforderungen nen

486er Prozessor mit 33 MHz,8 MB RAM,2 x fach DC-ROM und eine SVGA Grafikkarte mit 1MB RAM

braucht :huh:

post-56-1112883271_thumb.jpg

Bearbeitet von Corsair

ja ich aj auch aber nich sogut das es spass amcht ... und ich glaub selbst auf deutsch bräuchte ich ne anleutung

woher weiß ich wo die torpedos einschlagen wenn ich unterwasser einen abfeuer ?

Es gab aber auch U-Kreuzer und U-Frachter

Jo, die Milchkühe zum Beispiel... :) Uboote, die extra zum Tanker umgerüstet wurden um weit

entfernt operierende Boote zu betanken...

Wie sieht es mit der Gibraltardurchfahrt aus? Schon jemand gewagt?  :unsure:

Ich würd ja gerne, hab aber Schiss, daß es wie in Wirklichkeit unmöglich ist, wieder aus dem Mittelmeer rauszukommen...  :ph34r:

Ich habs versucht :) Und bin versenkt worden :( der Zerstörer kam aus einer Regenböhe.Tauchte recht knapp steuerbord von mir auf und hat mich genau auf der höhe des Turms erwischt.So schnell kam ich mit dem "ALAAARMM FLUUUTEN"

gar nicht runter :( Zum Glück konnte ich den Spielstand im Hafen neu laden :)

Überigens ist die Ausfahrt aus Lorient schweineschwer <_< Man muss um einige Ecken und Molen herum manöverieren :huh:

post-56-1112899263_thumb.jpg

Bearbeitet von Corsair

Ich werd heut Abend mein Glück am Fels versuchen... Durchfahrt bei Nacht und getaucht... Sollte klappen... :)

Nur rauskommen wird schwer... Theoretisch dürfte man getaucht gegen die Strömung ja nicht ankommen... :(

Bin gespannt ob das ins Spiel integriert wurde oder die Tatsache völlig weggelassen wurde...