Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Und japanische "Aircraft Carrier Submarines" Du über Katapulte verfügten.

Eingefügtes Bild (394x223)

Ja echt krass die Teile,hatt ich noch nie was gehöhrt von den Dingern aber letzte

Woche hab ich aufm Discovery Channel ne Dokumentation dazu gesehen.Haben

die Japse doch glatt drei Mittelstreckenbomber bewaffnet mit je einer 800 Kg-Bombe da reingepackt.Wenn ich mich recht entsinne hatten die ne Flotte von

20 dieser Träger U-Boote.Da wären mal eben 60 dieser Bomber wie ausm nichts

aufgetaucht.Echt krass.Einige Tage vor dem bereits befohlenen Ersteinsatz hatt

Japan dann kapituliert.

Der Fels ist bezwungen... :D

Meine Fresse, wimmelt es da vor Zerstörern... Alles dabei, jedes Model... :blink:

Eigentlich wollt ich ja bei Nacht auf Seerohrtiefe durch die engste Stelle, aber die Royal Navy spielt da nicht mit... :rolleyes:

Das ganze Katz und Mausspiel hat meinen schönen Zeitplan natürlich total über den Haufen geworfen...

Letztendlich bin ich mit Schleichfahrt auf 97 m Tiefe bei Tag durch. Meinen Horcher wollt ich schon

am Mast aufknüpfen, soviele Kontakte hat der mir gemeldet, dann wurde mir aber wieder bewußt, daß

ich mich auf einem Uboot befinde... :D

War echt nervig... Trotz permanenter maximal möglicher Zeitbeschleunigung hat das 90 Minuten Echtzeit gekostet... :D

Ich Dösskopp bin natürlich erst am Ende auf die Idee gekommen, den Horcher in die Koje zu schicken...

Batterien waren bei 10% am Ende und Meine Nerven wahrscheinlich noch weiter unten... :D

Naja, irgendwann war ich weit genug östlich und es war immer noch hell... Auftauchen und laden...

Tja, der clevere Käptn hätte noch 2 Stunden gewartet bis es düsig wird, aber ich muß ja wieder unter

Zeitdruck stehen. :D Eine Hurricane hat mich erwischt... :wacko::dagegen:

Blub...

Bearbeitet von T4CT1C

Und japanische "Aircraft Carrier Submarines" Du über Katapulte verfügten.

Eingefügtes Bild (394x223)

Ja echt krass die Teile,hatt ich noch nie was gehöhrt von den Dingern aber letzte

Woche hab ich aufm Discovery Channel ne Dokumentation dazu gesehen.Haben

die Japse doch glatt drei Mittelstreckenbomber bewaffnet mit je einer 800 Kg-Bombe da reingepackt.Wenn ich mich recht entsinne hatten die ne Flotte von

20 dieser Träger U-Boote.Da wären mal eben 60 dieser Bomber wie ausm nichts

aufgetaucht.Echt krass.Einige Tage vor dem bereits befohlenen Ersteinsatz hatt

Japan dann kapituliert.

Aalso dann werde ich deine Rechnung mal auseinandernehmen :D

Es gab insgesamt 3 Stück(2 weitere waren im Bau,13 weitere geplant.) dieser U-"Träger"wie du sie nennst.

I-400,I-401 und I-402

I-402 wurde gegen Kriegende dazu verwendet um Öl und Benzin nach Japan zu transportieren und 1946 abgewrackt.I-404 war bei Kriegsende zu 90 % fertig und I-405 im Bau.

Der "Mittelstreckenbomber"wie du ihn nennst war eine Aichi M6A1 Seiran(Bild unten)

Dieses Aufklärungsflugzeug hatte einen Atsuta 32 12 Zylinder Reihenmotor mit 1400 Ps(Ein Nachbau des deutschen Daimler Benz DB 601)

Die Aichi M6A1 Seiran war ca 410 Km/h schnell und konnte einen 800 kg schweren Torpedo über eine Distanz von 640 Meilen tragen.

Die U-Boote der Sen Toku Klasse waren mit 121 m Länge und 12 m Breite sehr groß.(5,223 Tonnen über Wasser / 6,560 Tonnen getaucht ein IX C kam grad mal auf 1120 Tonnen,/ getaucht 1232 Tonnen)Und schwer bewaffnet.

Es verfügte über 8 Bugtorpedorohre des 53,3 cm Kalibers(20 Stück) und 1 x 14 cm Geschütz.Seine Höchstgeschwindigkeit betrug knapp 19 Kn die durch 4 Diesel mit 7700 Ps erzeugt wurden.Das jedes dieser Boote 3 Aichi M6A1 Seiran mit führte stimmt.Aber 3 x 3 macht bei mir noch immer 9 und nicht 60 und eine besondere Wendigkeit der Flugzeuge kann man vergessen.Kein Wunder bei diesen Schwimmern

post-56-1112974880_thumb.jpg

Bearbeitet von Corsair

Ja gut das mit den 20 Booten meinte ich in dem Bericht gehört zu haben bin aber nicht sicher.Kann mich aber erinnern das die Flieger ne Reichweite von 1200 km

gehabt haben und mit je einer 800kg Bombe bewaffnet waren.Der erste Einsatzbefehl der dann aber wieder zurückgenommen wurde war die Zerstörung

einer Schleuse des Panamakanals um den Amis den Nachschub abzuschneiden.

Mit 9 Maschinen?Kann ich mir fast nicht vorstellen.Nun die Doku wird sicher diesen

Monat nochmals wiederholt,werde sie dann mal aufnehmen und mal genau berichten was da gesagt wurde.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

............und dann hätten sie sich verbeugt, laut "hei" gerufen, und dann einen banzai angriff geflogen von dem garantiert keiner zurückgekommen wäre. na, die deutschen waren in der endphase ja ähnlich drauf - und die U-boote waren sowieso am schluß eher selbstmordkommandos als sonstwas.................

hier mal ein schöner screen aus der zentrale, während einer tauchfahrt zum rundhorchen während oben schon seit tagen ein unwetter mit hohem seegang und geringsten sichtweiten tobt:

post-56-1113006393_thumb.jpg

Ich habe mal ne Frage: Wenn ich einen Funkspruch sende, meldet mein Funker meist kurz danach: "Funkspuch empfangen, Herr Kaleun". Nur leider sehe ich diese Funkspüche nicht und wenn ich beim Funker auf " Meldungen wiederholen" (das erste Icon glaube ich) klicke sagt er mir: nichts neues. Ich habe eben nämlich einen schönen Konvoi auseinandergenommen und dabei ca. 45.000 BRTs versenkt (es ist Dez 1939 und der Konvoi ist noch ungeschützt gewesen (ich kam mir vor wie der Fuchs im Hühnerstall :D )). Hätte dafür zumindest ein "Gute Arbeit" oder so erwartet. Kann man die Sprüche irgendwo lesen?

Bearbeitet von Cabrio

Wenn du an der Oberfläche bist kömmst du mit "M" auf das Funkgerät.Wenn du einen Frachter versenkt hast klickst du oben "Statusbericht senden"an dann schickt dein Funker eine Meldung mit der versenkten Tonnage und dem Restbestand deiner Waffen(noch vorhandene Torpedos und Granaten)an den BdU

Das passiert automatischwenn du bei einem Kovoi inder Nähe bist kannst du dort auch die Fühlunghaltermeldung absetzen.Dann bekommst du eine Bestätigung des BdU :)

Mann ich will auch weiterspielen :(

Bearbeitet von Corsair

hab mich gestern bei schwerstem sturm und sichtweiten bei ca400m plötzlich mitten in einem konvoi wiedergefunden, bei klaren wetter wär das ja ein gedundenes fressen gewesen :D aber bei der schlechten sicht und dem seegang hab ich erstmal 4 aale vergeigt und schliesslich noch einen t3 tanker mit 11000t versenkt. sicherung war reichlich da - aber die haben mich halt auch nicht gesehen. war aber eine ganz schöne überaschung plötzlich von lauter dampfern umgeben zu sein. gesehen hat man aber immer höchstens einen, laut horcher waren es mindestens 20 schiffe. na, bin dann abgedreht, hatte bei dem wetter keinen sinn mehr <_< , selbst der tanker war da noch ein glückstreffer. immerhin, das spiel ist echt für überaschungen gut

Überraschungen erlebt man wirklich ständig in irgendeiner Form... :) Das hält die Motivation hoch... :D

Ich will heut ne neue Karriere starten, diesmal bei der 1. Flottille... Hurricanes nehm ich diesesmal ernst... :rolleyes:

Bei welcher Flottille kann man später eventuell zum Typ XXI wechseln? Ist doch die erste, oder? :unsure:

Oder besser in Kiel Anfangen um schnell Ansehen zu bekommen für ne Versetztung zu einer

späteren Flottille?

Ich hab mich zur 2. versetzen lassen.und wenn ich 7500 Punkte zusammen hab

kann ich auf ein IX B wechseln :) (wenn ich meine Gurke hier wieder im Griff hab das ich spielen kann :( Ist ja im Moment nicht möglich.Wenn ich neuinstallieren muss bin ich ne Woche offline weil ich Spätschicht hab :( )

:( du armer, haste nich schon entzugserscheinungen?? *lol*

ICH WILL AUCH ENDLICH SPIELEN ! :( nur noch enn paar studnen :D

*Edit*

ICH AHBS JETZ AUCH :D

*edit2*

wiem kann ich empfange funk nachrichten lesen ? funker mault imme rich hätte welche hab aber kein plan wie ich die aufmachen kann

Bearbeitet von King_Of_Kings

Mann Jungs bei dem Spiel ist ein Handbuch,eine Tasten-Schablone und eine Seekarte :rolleyes: Da kann man rein gucken und sieht dann welche Tasten

mann wofür drücken muss :) Die Funksprüche kann man mit

M

lesen.Das hab ich mittlerweile mit Sicherheit 5 x in diesem Thread geschrieben :)