Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

ALAAAAAAAAARM!!!!

Hab gestern zum ersten mal seit ich SH3 installiert hab die DVD (original natürlich) aus'm DVD-Brenner genommen,

weil ich ne CD brennen wollte... Soweit so gut, nur meldet mir der Kopierschutz seit

wiedereinlegen der SH3-DVD einen Kopierschutzfehler... <_< ICH HASSE STARFORCE!!! :angry:

Jemand ne Lösung parat oder kann ich mit Neuinstallation rechnen? :unsure:

Hm seltsam :huh: Weil ich die DVD dauernd raus neheme und noch kein derartiges Problem hatte.Macht er den Fehler auch beim normalen DVD laufwerk ??(Hab noch keinen DVD-Brenner,daher die Frage)

Hab ich keines mehr... Nur noch den Brenner und mein alten CD-Brenner... Ich werds neu installieren... <_<

Selbst das entfernen von Nero hat nix gebracht... STARFORCE ist weiterhin der Meinung ich hätte kein Original... :gehtsnoch:

Welche Nero Version hast du ?? 6 ?? Vielleicht moppert der bei mir nicht weil ich noch immer die 5.5er benutze(Zum Back-Up Dateien zu brennen reicht der)

wenne willst zeig ich dir wie man den los wird ;) PM ;)

danke corsair :)

sag mal wie lange braucht ihr bis ihr im einsatzgebiet seit ? :huh: hab vorhin die karriere angefangen bei der 1. flottile mit nem TYP2A .... booooooooooring ich muss von wilemshaven ins palnquadrat AN16 ich fahr schon nie viertelstunde :/

wenne willst zeig ich dir wie man den los wird ;) PM ;)

danke corsair :)

sag mal wie lange braucht ihr bis ihr im einsatzgebiet seit ? :huh: hab vorhin die karriere angefangen bei der 1. flottile mit nem TYP2A .... booooooooooring ich muss von wilemshaven ins palnquadrat AN16 ich fahr schon nie viertelstunde :/

Geh auf die Karte , da kannste 1024x machen.Sicher auch schon 5x gesagt worden ;)

ja aber dann muss ich meine leute immer neu inwechseln udn auswechseln ..... gibts da nix anderes ? weil das kannte ich schon

*edit*

auf dem weg is mir nen C2 Frachter entgegen gekommen den ich mit 3 Torpedos beschossen ahb

1. daneben

2. abgeprallt

3. treffer

nen mein problem das ding sinkt nich is aber bewegungsunfähig da allerdings das u-boot keine kanone hat muss ich ihn mit meinen letztenn zwei torpedos killen aber irgendwie werden die nich geladen ?!? ich lieg nun schon seit 2 tagen vor dem schiff

Bearbeitet von King_Of_Kings

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

da solltest du mal überprüfen ob die jungs im bugraum in ihren hängematten pennen oder zu ner flasche kujambelwasser irgendwelche schmutzgeschichten reesen *lol**lol*

ne im ernst, entweder zu wenig männer, zu müde männer oder!! du hast aus irgendeinem grund schleichfahrt befohlen bzw bist versehentlich auf den knopf (z) dafür

gerutscht.dann passiert nähmlich befehlsgemäß nix das irgendwie radau macht - wie zb

torpedos nachladen oder !"wichtig"! reperaturen.

so nun mach denen ma "beine das denen dat wasser im arsch kocht! "B)

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

hallo matrosen!

welchen unterschied gibt es denn zwischen dem VIIb und dem VIIc, ausser dass letzteres eine 3 sekunden kürzere tauchzeit hat , unter wasser langsamer ist und eine geringere reichweite hat?

ich kann auf der winzigen darstellung im menü einen anderen turm erkennen, finde aber nirgends eine beschreibung dazu... :(

edit:

ich konnte aus uboot-websites nur herauslesen, dass die grössere verdrängung des typs VIIc durch die höhere ladefähigkeit bedingt sei.

heisst dass, ich kann mehr torpedos laden? ich will meine wertvollen "ehrenpunkte" nicht verplempern...

so...gestern 34 euro ausgegeben und das nur wegen euch... ;)

aber ich bin zufrieden...hab mich für die 7. flotille entschieden in Kiel...bin grad erst bei meiner ersten feindfahrt (dat krasse, die schicken mich gleich in den atlantik vor afrika...)

4000 km *lol* , habs grad erst vorhin in die nordsee geschafft...ma guckn wielang ich noch brauche :unsure:

post-56-1113330686_thumb.jpg

ja aber dann muss ich meine leute immer neu inwechseln udn auswechseln ..... gibts da nix anderes ? weil das kannte ich schon

*edit*

auf dem weg is mir nen C2 Frachter entgegen gekommen den ich mit 3 Torpedos beschossen ahb

1. daneben

2. abgeprallt

3. treffer

nen mein problem das ding sinkt nich is aber bewegungsunfähig da allerdings das u-boot keine kanone hat muss ich ihn mit meinen letztenn zwei torpedos killen aber irgendwie werden die nich geladen ?!? ich lieg nun schon seit 2 tagen vor dem schiff

Wenn du immer mal zwischendurch auf die Buttons klickst (Überwasserfahrt,Ü-Angriff bzw Unterwasserfahrt u. -angriff) wechseln sich die Jungs auch, nur die Offiziere musst du immer von Hand in die Koje schicken.

Hast du mal nachgesehen, ob du automatisches Nachladen angeklickt hast, sonst kannst du lange warten ;) . Oder liegen die Reserveaale in der externen Reserve (ich fahre ein VIIb, darum weis ich es nicht wie es beim "Einbaum" ist), dann musst du sie von Hand nachladen -wie steht irgendo hier im Forum.

hallo matrosen!

welchen unterschied gibt es denn zwischen dem VIIb und dem VIIc, ausser dass letzteres eine 3 sekunden kürzere tauchzeit hat , unter wasser langsamer ist und eine geringere reichweite hat?

ich kann auf der winzigen darstellung im menü einen anderen turm erkennen, finde aber nirgends eine beschreibung dazu...   :(

edit:

ich konnte aus uboot-websites nur herauslesen, dass die grössere verdrängung des typs VIIc durch die höhere ladefähigkeit bedingt sei.

heisst dass, ich kann mehr torpedos laden? ich will meine wertvollen "ehrenpunkte" nicht verplempern...

Hi Jan :)

Das VII C war ein bisschen größer,schneller und vor allem stabiler als das VII B.

Das machte sich vor allem in der Tauchtiefe bemerkbar

150 m beim VII B

165 m beim VII C

Das VII C/41 konnte schon 200 m tief tauchen.Ab dem VII C/42 fehlte vorne die 8.8 zugunsten einer stärkeren Flakbewaffnung.Außerdem konnte das VII C/42

bis 300 m tief tauchen

Dann gabs auch noch den Typ VII D der aber ein Minen U-Boot war

Diese minenlegende Version des Typs VII war eine Abänderung der Variante VII C mit einer mit einer zusätzlichen Mittelsektion von etwa 10 m, wodurch die Länge über alles auf 76.90 m stieg. In dieser Sektion, unmittelbar hinter dem Turm gelegen, befanden sich fünf senkrechte Schächte zur Aufnahme von je drei Ankertauminen, ähnlich jenen, die von Überwasserschiffen gelegt wurden. Eine vergrößerte Brennstoffmenge erweiterte die Fahrstrecke. Die Steigerung in den Abmessungen und in der Wasserverdrängung bei unverändert gebliebener Antriebsleistung führten zu einem geringfügigen Verlust an Über- und Unterwassergeschwindigkeit.

U 213, das erste Boot der Variante VII D, lief am 24.07.1941 vom Stapel. Nur sechs Boote wurden gebaut. Der Bedarf der deutschen Marine an speziellen U-Minenlegern war begrenzt, denn alle deutschen Unterseeboote konnten konnten besonders für sie entwickelte Ankertau- und Magnetminen legen. Diese wurden aus den 53.30 cm Torpedorohren geworfen. Normalerweise konnten (abhängig vom Typ) anstelle eines Reservetorpedos 2-3 Minen mitgeführt werden. Infolgedessen konnte ein normales VII C Boot anstelle der Torpedos 26-39 Minen an Bord haben.

Achte darauf das du NICHT auf Schleichfahrt bist(Z).Dann werden die Torpedos nicht nachgeladen.Und Repariert wird auch nicht.Eine genaue Anleitung zum torpedieren von Schiffen hab ich auf Seite 7 gegeben.

Bearbeitet von Corsair

Welche Nero Version hast du ?? 6 ?? Vielleicht moppert der bei mir nicht weil ich noch immer die 5.5er benutze(Zum Back-Up Dateien zu brennen reicht der)

Hat sich erledigt... War weder der Kopierschutz noch Nero... <_<

Mein Plextor-Brenner hat den Geist aufgegeben und verweigert das Lesen jeglicher Disk... :(

Bring ihn heut zum Hardwaredoktor... Wenn der kein Rezept hat, sind 150 Euro im Arsch... *argh*

danke leutz :) ne das war nich schuld ..... es waren zu wenig männer zum laden verfügbar :(

ma ne frage wie kann ich mir enn anderes u-boot holen ? und kann ich mehr männer anheuern ? udn gibts nen button für "ruder-mittschiffs" ? weilsnervt auf dieser mini anzeige 10mal daneben zu klicken

udn könnte das mit dem automatschien abwechseln mal jemand genauer erläutern ? :unsure: