tr7 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 @corsi! hab's gepatcht und läuft jetzt! supergeiles game, spiel ich z.zt. endlos. und weiß gar nicht, was ihr habt, bei mir hat noch kein torpedo versagt. und 1torpedo/schiff reicht in der regel immer, außer hin und wieder bei c2 cargos. die sollte man in der mitte treffen, damit sie auseinanderbrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinkobst 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Habs mir soeben doch zugelegt! Habe neueste Treiber für die Grafikkarte gezogen und werde nach Feierabend gleich neu installieren und SH3 patch 1.2 aufspielen...hoffe dann gehts halbwegs...vereinzelte Ruckler stören mich ja gar nicht. Mit welcher Partikeldichte spielt ihr? (weiss nicht ob das in den Grafikoptionen so heisst) das ist standardmässig bei mir auf 100 eingestellt... 1)Eine Frage zu den savegames...ich habe während einer Feindfahrt abgespeichert nachdem ich meinen Zielsektor erreicht hatte....wenn ich später laden will kann ich nur direkt zu Beginn- oder Ende einer Feindfahrt Spielstände auswählen...is das ein bug oder mache ich etwas grundsätzlich falsch? 2)Wenn ich durch meinen Offizier ein Ziel auswählen lasse...es identifiziere und aufschalte...wie oder wo kann ich die Stelle markieren die getroffen werden soll? Ich habe zwar das Buch an der richtigen Seite offen und sehe das Schiff, kann aber nicht z.B. den Kesselraum auswählen...auf welcher Station macht man das? Mit welchem Knopf oder Taste? 3)Ich war gestern zweimal in feindlichen Häfen...u.a. scappa flow...normal, dass es da kein einziges Schiff gibt?? 4)Auf der beigelegten mini-Karte sind ja so ein paar Konvoirouten usw. eingezeichnet...mein Zielsektor ist aber ausserhalb dieser Zonen...wenn ich meine Primärziele erreicht habe (also Sektor anlaufen, 24h absuchen) kann ich dann ruhig in andere Sektoren schippern um Tonnage zu machen? Oder verringert sich mein Ansehen wenn ich in mir nicht-zugewiesenen Sektoren wildere? 5)hat nix mit dem Spiel zu tun, sondern grundsätzlich: Wenn man von Zerstörern beharkt wird und man abgetaucht den Wasserbomben zu entgehen versucht...wiso gibt es eigentlich kein Torpedo, der senkrecht nach oben knallt? Die Zerstörer fahren doch oft direkt über einen weg...könnte man sie doch gut von unten angreifen, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 (bearbeitet) 5)hat nix mit dem Spiel zu tun, sondern grundsätzlich: Wenn man von Zerstörern beharkt wird und man abgetaucht den Wasserbomben zu entgehen versucht...wiso gibt es eigentlich kein Torpedo, der senkrecht nach oben knallt? Die Zerstörer fahren doch oft direkt über einen weg...könnte man sie doch gut von unten angreifen, oder?! 1. ist das Spiel realistisch gehalten - so viel dazu+ das einizge was "senkrecht nach oben knallt" sind SLBMs (Submarine launched ballistik missiles), also mittelgroße Boden-Boden-Raketen mit meißt nuklearem Sprengkopf Solche Raketen sind aber nur auf Strategischen U-Booten und niemals auf Jagdubooten zu finden 2. Ich denke mal, das es sowas nicht gibt weil man nichtnur eigene Beschädigungen am Boot riskieren würde sondern - was viel schlimmer ist - dem Zerstörer oder seinen Begleitschiffen die exakte Position verraten würde Bearbeitet 3. Mai 2005 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToastbrotBaby 5 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 zu 3. Die großen Schlachtschiffchen und so halten sich meißt dort auf wo sie zu dem zeitpunkt gestanden haben... ich habe auch irgendwo im netz darüber eine übersicht gesehen... weiß aber nicht mehr wo! wens intressiert der kann ja googeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M16 Besitzer Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Will haben!!! Lecker das Spiel!!! Aber egal hab ja eh am 10 geburtstag!!! *freu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 (bearbeitet) 1)Eine Frage zu den savegames...ich habe während einer Feindfahrt abgespeichert nachdem ich meinen Zielsektor erreicht hatte....wenn ich später laden will kann ich nur direkt zu Beginn- oder Ende einer Feindfahrt Spielstände auswählen...is das ein bug oder mache ich etwas grundsätzlich falsch? Hmm... Bei mir hat das immer korrekt funktioniert... Bug schließe ich also aus... 2)Wenn ich durch meinen Offizier ein Ziel auswählen lasse...es identifiziere und aufschalte...wie oder wo kann ich die Stelle markieren die getroffen werden soll? Ich habe zwar das Buch an der richtigen Seite offen und sehe das Schiff, kann aber nicht z.B. den Kesselraum auswählen...auf welcher Station macht man das? Mit welchem Knopf oder Taste? Du mußt um die letzte Seite im Buch freizuschalten auf mindestens 600 m ans Ziel ran glaub ich... Dann wird automatisch die Seite aktiviert 3)Ich war gestern zweimal in feindlichen Häfen...u.a. scappa flow...normal, dass es da kein einziges Schiff gibt?? Aufenthaltszeiten in Häfen und Konvoirouten 4)Auf der beigelegten mini-Karte sind ja so ein paar Konvoirouten usw. eingezeichnet...mein Zielsektor ist aber ausserhalb dieser Zonen...wenn ich meine Primärziele erreicht habe (also Sektor anlaufen, 24h absuchen) kann ich dann ruhig in andere Sektoren schippern um Tonnage zu machen? Oder verringert sich mein Ansehen wenn ich in mir nicht-zugewiesenen Sektoren wildere? Kannst du... Macht JEDER so... 5)hat nix mit dem Spiel zu tun, sondern grundsätzlich: Wenn man von Zerstörern beharkt wird und man abgetaucht den Wasserbomben zu entgehen versucht...wiso gibt es eigentlich kein Torpedo, der senkrecht nach oben knallt? Die Zerstörer fahren doch oft direkt über einen weg...könnte man sie doch gut von unten angreifen, oder?! Gabs damals noch nicht und gehört deshalb auch nicht ins Game... Bearbeitet 3. Mai 2005 von T4CT1C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinkobst 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 @T4CT1C: Danke für die Antworten...die helfen mir gut weiter mache ich gleich mal mit der nächsten Frage weiter...(PS: also das Handbuch liegt vor mir...vieles finde ich leider nicht und im Ganzen ist es doch recht oberflächlich gehalten, oder?) also wenn ich meine Feindfahrt "fertig" habe, also Aale raus, Ziele erreicht und dann zurück zur Basis will, mache ich das bislang mit "Esc" - Patroulie beenden- zur Basis zurückkehren (so in der Art)... habe woanders gehört, dass man manuel nach Hause fahren muss um Erfahrung+Ehre zu bekommen...stimmt das? D.H. muss ich bis zur Kaimauer zurückfahren? Wenn ja wie beende ich dann die Feindfahrt richtig? Danke für Antworten auf solche grundsätzlichen Fragen... kann leider immer nur kurz im Internet nach Infos suchen damit cheffe nix mitbekommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 das mit der antizerstörerwaffe iss mir auch schon durch den kopf gegangen - wäre doch auch damals technisch machbar gewesen - ein paar senkrechte ausstoßrohre aus denen 5o kg bomben ausgestoßen werden die mit so ner art luftballon nach oben steigen und in so 10 - 5 meter tiefe detonieren- man hört den zerstörer anlaufen, schätzt aus der horchortung ungefähr kurs, geschwindigkeit und zeitpunkt des überlaufs und die zeit die die ballonbomben nach oben brauchen - feuert die ab und machts gebau wie der zerstörer - mit vollgas aus der gefahrenzone- worauf der zerstörer eine gut ortbare sonarpeilung bekommt und nun erst recht auf einen zuläuft und im falle das man richtig geschätzt hat eine recht böse überaschung bekommt das prinzip hört sich zwar bekloppt an, aber ich bin sicher wär damals jemand auf die idee gekommen das ernsthaft zu konstruieren und zu durchdenken, das auch irgendwie geklappt hätte - wobei man dafür sicher ein extra u-boot hätte bauen müssen. na egal, wenn wäre hätte - trotzdem ein lustiger gedankengang. aber diese art sich zu wehren wäre dann ähnlich uneffektiv wie das waboschmeißen der zerstörer gewesen........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 @Trinkobst: Das Handbuch hab ich auch nicht gelesen, ich nutze nur die Tastaturschablone... Halt noch Oldschool... Learning by doing... Ich fahre generell manuell in den Heimathafen ein und so nah wie möglich an die Kaimauer ran. Dann ESC und "Anlegen in XXX" (XXX = Heimathafen) wählen... Ob das nun mehr Ansehen bringt kann ich nicht unbedingt bestätigen, da sich eine Feindfahrt schlecht zweimal unter identischen Bedingungen nachstellen lässt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devilkiller 19 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wieso haben die U-Boote keine Atomsprengköpfe am Torpedo dran? Spaß bei Seite. Gibts eigentlich ne Mod, damit Fische rumschwimmen, Algen da sind usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 wäre denke ich mal zu grafik lastig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Gibts eigentlich ne Mod, damit Fische rumschwimmen, Algen da sind usw. Jau das wärs... Schleichfahrt durch die Labradorsee und auf einmal macht et "KLONK" und der Pottwal schiebt uns zurück nach Wilhelmshaven... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 und nach waboverfolgungen treiben überall im näherem umkreis tote fische an der wasseroberfläche - "mal den smut warschauen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinkobst 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Meine erste Feindfahrt hat 3 Stunden gedauert...habe 3 C2 und 2 leichte Frachter auf den Grund geschickt.... Etwas nervig fand ich, dass "bei Sturm das Deckgeschütz nicht besetzt werden konnte"... da lag der C2 ohne Fahrt direkt vor mir und ich musste extra noch einen Aal opfern...dabei war es kaum windig und so gut wie keine Wellen zu sehen...naja egal! Ich glaube echt es gibt Abzug wenn man mitten während der Feindfahrt mit Escape die Patroulie beendet...bin jedenfalls zurückgeschippert...komplett um Dänemark bis nach Kiel 1EK, 4 Spangen und 1 Beförderung...für die erste Fahrt nicht schlecht finde ich Die Liste mit Assen checke ich nicht so ganz...obwohl ich laut Liste mehr Tonnage als der drittplazierte hatte, stand mein Name am unteren Rand der Liste! Freue mich auf jeden Fall schon darauf heute Abend erneut in See zu stechen Kauf ihr euch Modernisierungen oder spart ihr auf neue Bootstypen? Welche "Erneuerung" ist sinnvol? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 bei meiner derzeitigen karriere hab ich für mein VII-C alles gekauft was es bis 41 an gimmicks dazugibt, sprich besseres horchgerät, dieselgebläse etc., wenn es soweit ist das es notwendig wird vieleicht noch einen neuen turm mit mehr flak. ansonsten bleib ich meinem boot aber treu und spar auf den typ XXI, der kostet 30.000 ruhmpunkte. das heißt wenn ich bis dahin überlebe, den gibts erst ende 44 oder anfang 45 und was ich aus berichten in den sh3 foren schließe, ist das die feindfahrten in den letzten 2 kriegsjahren, wie auch in der realität damals, immer mehr zu himmelfahrtskommandos werden, die sich nur mit einer mischung aus ausgebufftheit und viel glück überleben lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...