Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Toll, hab gestern auf meiner ersten Patrullienfahrt nur einen Frachter versenkt, auf der rückfahrt wär nochn Trawler drin gewesen, nur hab ich den einfach nich getroffen :blink:

ich hab gerade einen c3 auf grund geschickt, gegen ende der feindfahrt. 2 sec. später is mir die kiste abgekackt, verdammt.

Auf meiner letzten Feindfahrt hab ich 5 Frachter :) und 5 Flugzeuge :) Hat mich aber auch 5 Mann der Besatzung gekostet :( darunter mein mühsam ausgebildeter Flakschütze <_<

ich hab gerade einen c3 auf grund geschickt, gegen ende der feindfahrt. 2 sec. später is mir die kiste abgekackt, verdammt.

Argh :( das kenn ich :( Hatte ich auch schon des öfteren gehabt. Da könnte man die Krise kriegen. Bei mir waren es 8 Schiffe mit über 45000 t. Und dann kurz vor der Heimatbasis k**kt der PC ab :blink: Am besten gewöhnst du dir an nach jeder Versenkung das Spiel zu speichern :) Mach ich mittlerweile immer so :)

post-56-1120408405_thumb.jpg

Bearbeitet von Corsair

'n C3 hab ich auch schon zu den Muscheln geschickt und das nur mit einem Torpedo ^^ für meine verhältnisse is das sehr gut ^^ obwohls mittlerweile schon besser klappt, dank des netten Tutorial auf Seite 7 hier ^^

post-56-1120470932_thumb.jpg

Ich hab jetzt ein Typ IX C 41 (U-107) :) Das Teil ist so groß das ich keinen vernünftigen Screenshot hinkriege :( Aber mit Motorenausbau 21 Kn schnell

post-56-1120474612_thumb.jpg

hab immernoch des erste U-Boot, bin jetzt erst März '40 unn auf meiner 5 Feindfahrt, hab mich erstma nach Willhelmshaven versetzen lassen obwohl ich glaub, das Kiel besser is, da man da schon vor der Norwegischen Küste wildern kann ...

Gestern abend nach der Arbeit noch ne Feindfahrt gemacht. Auf halben Weg zu meinem Patrolliengebiet bin ich nachts mitten in einem feindlichen Konvoi gelandet.

Als die Brückenwache die ersten Schiffe gesehen hat waren die schon nur noch 1500 m entfernt.Ich also auf Sehrohrtiefe runter und alle Maschinen auf "Stop"

Hab einen T3,nen T2 und einen Truppentransporter anvisiert(Die beiden Tanker vorne den Truppentransporter mit den Heckrohren)Nachdem die Torpedos raus waren,gucke ich zur Seite und seh grad noch einen C3 seitlich auf mich zukommem.Trotz das ich "alle Maschinen AK vorraus"gegeben hab hat der mich voll am hinteren Torpedoraum erwischt.Der lief voll Wasser und die hinteren Tieferrunder waren zerstört :( Den Wassereinbruch konnte ich stoppen aber der hintere Torpedoraum war unbrauchbar. Nachdem der Konvoi dann außer Reichweite war hab ich nach dem Auftauchen noch festgestellt das der Steuerbord-Diesel auch irreparabel beschädigt war.Also bin ich dann zurück zur Basis ohne in meinem Patrolliengebiet gewesen zu sein. Den T3 und den Truppentransporter hab ich aber doch noch erwischt.Ich muss aber dazu sagen das der Truppentransporter bei normalen Seegang nicht abgesoffen wäre.

Zurück in der Basis gab trotzdem 933 Ansehenspunkte(19633 t versenkt)

Und heute Morgen hab ich bei der 7. Feindfahrt (wieder auf dem Weg ins PG)

1 kleinen Frachter 1 C2 und nen C3 versenkt :D

post-56-1120561320_thumb.jpg

Hmm, irgendwie erwisch ich immer nur sone kleinen Teile ...

Toll und grad wollt ich nen englischen zerstörer versenken, der von mir schon nen frontalen Treffer bekommen hatte, da schmier SH III einfach ab <_<

hmm endlich hab ichs ma geschafft, das ma wa auseinanderbricht ^^ leider sinn die gesammten Daten der letzten Feindfahrt ja verloren gegangen <_<

post-56-1120564762_thumb.jpg

Toll ... seit der letzten Feindfahrt werd ich regelmäßig in der Enge zwischen Dover un Calais versenkt ... jetzt schon zum 3. mal hintereinander, unn ich hat grad so viele neue Fischunterkünfte geschaffen ... :(

post-56-1120592794_thumb.jpg

Ist schon ärgerlich wenn das Spiel mitten drin einfach abk**kt :(

Wenn du möchtest kannst du mein aktuelles Savegame haben :) Die Datei mußt du in deine "Eigenen Dateien/SH3/Data/cfg/Careers/....deinSpielcharakter/" einfügen. :) dann fährst du zwar nach meiner 6 Patroullie aber hättest ca. 6700 Erfahrungspunkte :)

Hmm, hab jetzt schon die 8. Feindfahrt hinter mir und mir grad nen "motorupgrade" geholt, hab diesma 5 Schiffe versenkt, nen Schlepper, 3 kleine Frachter und nen C3 ^^

Aber was ich komisch fand, ich hab den Save geladen, bin auf Mission gegangen umd anstatt in Willhelmshaven, startete ich in Brest :huh: und Brest war auch noch Feindstadt :blink: , naja hab des ganze denn nochma geladen, unn wieder des selbe, hab mir denn nix mehr bei gedacht unn hab denn einfach meine Mission erfüllt ^^

Dein Save könnteste mir per Mail schicken, Adresse müsste im Profil zu finden sein, kann dir ja auch ma meins schicken :P*lol**lol*

? Bild vergessen \?

post-56-1120597997_thumb.jpg

Bearbeitet von Sergio

Omg :blink: Ich grad auf ner feindfahrt :) Ein Küstenschiff vor mir :)

Da hab ich mir gedacht das ich dafür keinen Torpedo verschwende ;)

Also kurs auf das Teil genommen und mit 21 Kn auf das Schiff zu und meinem Artilleriemaat an das Geschütz gesetzt. Der ist fröhlich auf das Schiff am ballern

Ich beobachte das in der freien Ansicht und seh grad noch wie sich mein U-Boot mit 21 Kn bei dem Frachter in die Seite bohrt :blink:

Krach,Schepper,Quiiiietsch und mein U-boot durchschlägt den Frachter B)

Fazit :

Frachter versenkt und U-Boot schwer beschädigt <_< (41 % Hüllenintigrität) :blink:*lol*

Leider hatte ich meine Kamera nicht an :(

@Sergio

hab dir den Spielstand geschickt :)

Ich weiß nicht ob der Doc(Stahlhelm) :) es schon gepostet hat ,aber für Silent Hunter III ist der Patch 1.4b erschienen. (Hat Wüstenfuchs gestern gefunden - ich will mich ja nicht mit fremden Loorbeeren schmücken) :)

-Kampagnen-Funkmeldungen wurden verbessert und können über die Felder ?von? und ?an? verfügen

-Mehrspielerversion geändert auf 1.4

-Bugfix für fehlerhaften Sonarping für Clients

-Neue Gebäude für deutsche Basen (Häfen) hinzugefügt

-Verbesserte UZO-Sicht bei Nacht

-Navigator meldet, wenn der letzte Wegpunkt erreicht wurde

-Für jedes U-Boot individuell anpassbare Werte der Sturmparameter (siehe Eintrag ?StormConditions? in jeder uboat.cfg-Datei)

-Tiefenmeldung nur beim Tauchen (alle 10 Meter); Zeitkompression wird auf 1 (oder langsamer) zurückgesetzt, wenn kritische Tauchtiefe erreicht wird

-Neue Sonarkontakte werden als Handelsschiffe oder Kriegsschiffe identifiziert (nicht als unbekannte Kontakte wie im vorigen Patch)

-Sonarindikator bewegt sich schneller, wenn sich der Spieler auf der Sonarstation befindet (und das Sonarinstrument anklickt), und kann jetzt mit der Maus gezogen werden

-Einige Kurztasten schalten zwischen der aktuellen Ansicht und der nächsten Ansicht um: Funkmeldungen (M), Logbuch (K), Hydrophonstation (H) und Funkstation ®

-Neue Option für das Popupfenster ?Handelsschiff/Kriegsschiff/... gesichtet?. Durch Aktivieren dieses Kontrollkästchens (?Als Standardaktion festlegen?) wird die ausgewählte Aktion immer dann ausgeführt, wenn die Situation eintritt. Diese Standardaktion wird für jedes Spiel einzeln gespeichert und kann während des Spiels zurückgesetzt werden (wenn Sie ESC drücken), indem Sie in den Spieloptionen ?Optionen/Standardaktion zurücksetzen? auswählen

-Mehrere Fehler in den Torpedobeschreibungen korrigiert

-Amerikanische Streitkräfte und die Kampagne verfügen jetzt über den P38 Jagdbomber

-Britische Streitkräfte und die Kampagne verfügen jetzt über den Wellington Bomber

-Schadensmodell des deutschen bewaffneten Handelskreuzers korrigiert

-Zündentfernung für Leuchtgeschosse auf 1800m erhöht

-Bezeichnung des Flugzeugtyps ?Torpedo Momber? auf ?Bomber? geändert (nur englische Version) :)

-Verhalten kleiner Frachter und Küstenschiffe bei schwerem Seegang verbessert

-Sonarbediener / Bug gefixt, durch den ?Nächstgelegenen Kontakt melden? nicht richtig funktionierte

-Sonarbediener ? Bug gefixt, durch den ?Nächstem Kontakt folgen? nicht richtig funktionierte

-Dynamische Kampagne ? Neue Hafenschiffe und Objekte wie Frachter, Minenfelder und Wachfahrzeuge

-Dynamische Kampagne ? Einige Daten in der Liste der Marineeinheiten korrigiert

Nö !! Du kanst gegebenenfalls auch von der 1.0 aus Patchen. Aber Spielstände wo du auf Feinfahrt bist kannste dann vergessen(Aus meinem Typ IX C 41 wurde ein Typ II A :blink: ) Also erst patchen wenn du deine Feindfahrt beendet hast