Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Toll ... seit der letzten Feindfahrt werd ich regelmäßig in der Enge zwischen Dover un Calais versenkt ... jetzt schon zum 3. mal hintereinander, unn ich hat grad so viele neue Fischunterkünfte geschaffen ... :(

@Sergio

Du solltest noch darauf achten, aus welchen Einheiten du die Fischunterkünfte zimmerst. Bei deinem Bild ist mir aufgefallen, das dort "neutrale Eingheit versenkt" steht. Und der Flagge nach handelt es sich um nen fliegenden ääääh sinkenden Holländer.

Das gibt pöse Punktabzug. Immer nur feindliche Einheiten auf den Meeresgrund schicken.

Ansonsten Gute Jagt

Echt? :huh: Dachte wir wärn im totalen Krieg ... Naja werds nächste mal drauf Achten, thx.

post-56-1120664670_thumb.jpg

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@corsair: klar hab ichs schon lange gepostet, der patch iss ja schon ein paar wochen draussen ;) vorsicht ist mit mods geboten, wenn man patcht. mods die die konfigurationsdateien verändern müssen entfernt werden, bzw die orginaldateien vorher wiederhergestellt werden!! sonst droht neuinstallation!!

damit der ganze ärger mit den mods in zukunft ausbleibt, hab ich mir den sogenannten

"modenabler" besorgt. damit kann man ein verzeichniss namens mods im sh3 hauptordner erstellen, macht darein einen ordner mit dem modnamen und darein den ganzen pfad wie im sh3 verzeichniss und ans ende des pfades den eigentlichen mod.

das programm erstellt in den originalordner verknüpfungen zu den mods im modordner die das spiel dann anstelle der originaldateine benutz (wohlgemerkt man hat mittels modenabler die mods vorher aktiviert). erscheint ein neuer patch disabled man die mods einfach wieder und gut iss.

link zum modenabler und ein ausführliches tutorial dazu gibt in diesem thread im sh3 forum von ubisoft:

zum modenabler tutorial + downloadlink

dampfer im mondschein auf seinem kurs ins verderben:

post-56-1120666830_thumb.jpg

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

Hm,Doc der letzte Patch den du hier reingestellt hast ist der 1.3er :)

Der 1.4er kam zwar schon am 22.06 aber ich hab nen downloadlink wohl übersehen :) ist ja auch egal. Hauptsache irgendeiner denkt an uns U-Bootfahrer :D

So, und wieder eine Gloreiche Feindfahrt! :D

Na gut, hab nur ein Schiff richtung Grund geschickt, aber dafür meinen ersten Zerstörer versenkt! :)

Ach ja, wie siehts aus, bin jetzt schon August 1940 unn ich hab nur 2 Flottillen zur auswahl, die 1. und die 7. Dabei sind die Häfen in Frankreich und Norwegen schon unsere. Naja vielleicht bin ich ja noch zu "unerfahren" ^^

Ich glaub Otto Kretschmer is in meiner Karriere frühzeitig von uns gegangen, seine Tonnage is seit 4-5 Feindfahrten nichmehr gestiegn, unn des grad ma bei 12,nochwas :blink:

post-56-1120690641_thumb.jpg

:o ein blasentorpedo auf weite entfernung, haste ihn damit erwischt?? oft hat man nämlich nach dem versuch einen zerstörer mit nem bläschentorpedo zu erlegen selber das problem mit heiler haut davon zu kommen, weil das biest im letzten moment noch ausweichen konnnte und dann sehr zielstrebig auf die eigene position zueilt. aber manchmal hat man ja auch glück damit....

bläschentorpedo

Der ist einfach nur Dampfgetrieben :) Die G7a Torpedos machten zwischen 30 kn - 44 kn während die elektrischen G7 e(der ohne Bläschen :) ) standartmäßig nur mit 30 kn liefen

bläschentorpedo

Der ist einfach nur Dampfgetrieben :) Die G7a Torpedos machten zwischen 30 kn - 44 kn während die elektrischen G7 e(der ohne Bläschen :) ) standartmäßig nur mit 30 kn liefen

Außerdem hat der ne viel größere reichweite, der mit Elektroantrieb hat nur ne Reichweite von 1,8 Km ...

ich schieß mit bläschentorpedos nur unter 1000m auf zerstörer. gut die dinger sind schnell - aber ich habs oft erlebt das ein zerstörer, der gemütlich vor sich hin tuckert das ding entdeckt und plötzlich vollgas gibt oder eine vollbremsung macht und der torpedo geht vorbei. je weiter die entfernung auf die man schießt, desto höher die chance das der gegener den torpedo noch rechtzeitig orten kann. also feuer ich den torpedo erst ab einer distanz ab bei der dem gegner keine ausweichmanöver mehr gelingen. beim elektrischen torpedo hat man zwar geringe reichweite+geschwindigkeit, dafür wird er aber von der zerstörerbesatzung nicht entdeckt und garantiert meist eine versenkung der verhassten bande B)

Außerdem hat der ne viel größere reichweite, der mit Elektroantrieb hat nur ne Reichweite von 1,8 Km ...

Das stimmt so nicht :) Der G7a hatte eine theoretische Reichweite von 12.7 Km und der G7e von 5500 m :) Nur ist es über die große Distanz sehr schwer damit zu treffen :)

Echt? :huh: Dachte wir wärn im totalen Krieg ... Naja werds nächste mal drauf Achten, thx.

Is dieses Bild die maximale Grafik?

Wenn ja, dann sieht das schwach aus

Gast Erik

kann hier vielleicht mal jemand ansagen, was man für ein system braucht um SH3 zu spielen? Und bevor jetzt wieder die altklugen Sprüche von manchen Usern kommen, guck auf die Systemanforderungen auf der Rückseite, das kann man meist getrost vergessen.... ;)

Mein System:

CPU 1150

768 SD MB RAM

GeForce 4 MX 4200 64 MB RAM

Vllt. noch zur Info Spiele wie: CoD, BF42, SoFII, Hidden&Dangerous2 laufen bei mir klasse...