Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 B) da iss mal richtig leben drin....hab mal einen mod ausprobiert der endlich mal verkehr in den häfen möglich macht, sieht schön aus - ist aber mit vorsicht zu genießen da man, wie in der realität auch, den verkehr beachten muß - bei meinem ersten auslaufen mit diesem mod habe ich alles wie üblich auf autopilot gestellt und prompt in einen eigenen frachter reingelaufen - abgesoffen - alle tot beim nächsten mal hab ich mich dann allerdings auf die neue situation eingestellt und muß sagen das ist ein toller mod, beim auslaufen aus wilhelmshafen ist mir dann später noch ein VII-C, das vom einsatz zurückkam, entgegen gekommen, dazu noch 2 messerschmidts die patrouille flogen. das hebt die stimmung schon ganz gut. allerdings sollte man diesen mod nicht installieren wenn man sich auf feindfahrt befindet, ein CTD beim laden ist die folge. für solche experimente ist ausserdem der "generic modenabler" pflicht, da man damit alle mods gefahrlos installieren und ausprobieren kann. den harbor traffic mod ebenso wie den modenabler gibts unter anderem im ubi-forum "kapitänskajüte"..... hier noch ein bildchen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 habe noch vergessen zu sagen das wohl später im verlauf des spiels mit diesem mod noch nettigkeiten wie minensperren und u-boot und torpedonetze auftauchen, eigene ebenso wie feindliche. noch ein schönes foto vom auslaufen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Oh Man! Die liegen da wie auf dem Präsentierteller und ich hab keine Torpedos mehr (Nur noch 4 in der externen Reserve und da komm ich getaucht nicht ran ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Aber aus dem Konvoi hab ich 3 Zerstörer,1 Flower Korvette,1 T3 Tanker versenkt,und 1 Liberty so beschädigt das sie nicht mehr weit kommt Aber 2 Flowers sind noch über Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Voll erwischt Der Tanker mußte wegen dem Zerstörer vor seinem Bug sein Tempo verlangsamen. Und da hab ich ihn mit einem Torpedo versenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkrunner 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 um was gehts na da hab ich ja noch nie gehört silent hunter3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 schiffe versenken und uboot fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Ein paar Fragen an die Veteranen: Ich habe das Spiel seit gestern und kam grade von meiner ersten Feindfarht zurück Im zugewiesenen Planquadrat kam mir nur ein C2-Cargo in die Quere (versenkt) an sonsten sah ich bis auf ein Deutsches Kriegsschiff kein einziges Schiff auf der feindfahrt Is das normal oder hab ich nur Pech gehabt? Wenn ich einen neutralen/eigenen Hafen anlaufe, wie kann ich da auftanken? Ein kleiner Tipp noch an die, die jetzt ganz neu anfangen: Wenn man Torpedo-Blindgänger deaktiviert dann funktioniert der Magnetzünder so wie es geplant war und macht das Torpedo somit zu einer wirklich präzisen und zuverlässigen Waffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 naja komtm aufs jahr an ... am anfang ja aber später begegnet amn meist doch so 2-3 scheiffen pro fahrt aber dazu muss ich sagen das ich anch abgeschlossener arbeit sowieso noch ajgen gehe und da kommen dann shcon 5-6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 naja komtm aufs jahr an ... am anfang ja aber später begegnet amn meist doch so 2-3 scheiffen pro fahrt aber dazu muss ich sagen das ich anch abgeschlossener arbeit sowieso noch ajgen gehe und da kommen dann shcon 5-6 Ich spiele 1939 Und nach der Arbeit jagen war nichtmehr drin, da der Diesel so knapp war das ich nicht nach Kiel zurück gekommen wäre wenn nicht die Akkus voll gewesen wären So bin ich dann mit Elektrokraft in den Hafen Aber wie kann man jetzt an eigenen/neutralen Häfen Diesel aufnehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Aber wie kann man jetzt an eigenen/neutralen Häfen Diesel aufnehmen? Wenn du im Hafen bist "Esc"drücken.Dann müßte die Option "anlegen"zur Verfügung stehen. Ob das in neutralen Häfen auch geht weis ich nicht Zu den Torpedos hab ich auf Seite 7 so ne Art kleinen Torpedoführer geschrieben Und Schiife sind außerhalb der Konvoirouten recht selten. Die Routen findest du auf der beiliegenden Karte. Wenn du dich allerdings noch in der Nordsee befindest weite deine Patroullie auf die gesammte englische Westküste aus.Dort müßte es eigentlich vor frachtern wimmeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 (bearbeitet) Gibts eigentlich eine möglichkeit, große Routen zu fahren ohne die "Begrenzter Dieselvorat"-Option auszuschalten? Für alle die der U-Bootkrieg interessiert hab ich eine Buchempfehlung: "Die Wölfe und der Admiral - U-Boote im Kampfeinsatz" von Wolfgang Frank Das Buch ist - meine Meinung - das beste auf dem Gebiet da es von einem U-Bootfahrer geschrieben wurd und Objektiv durch den Krieg führt ( Es wird nicht - wie in Amerikanischen Büchern zu diesem Thema üblich - auf jeder 2. Seite über das Deutsche Volk hergezogen) Dort findet ihr auch die Geschichte von so ziemlich allen Kapitänen in der Tonage-Liste 3 davon - Kretschmer, Schepke und Prien - bezeichnete man als die Asse der U-Boot-Waffe Bearbeitet 3. August 2005 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Gibts eigentlich eine möglichkeit, große Routen zu fahren ohne die "Begrenzter Dieselvorat"-Option auszuschalten? Ja,aber erst später Wenn du genug "Erfahrungspunkte hast" kannst du ab 1941 den Typ IX auswählen.Der Typ IX hat eine Reichweite bis Amerika und zurück. Ob der Typ XIV(Milchkühe) im Spiel zum Einsatz kommt weis ich (noch)nicht weil ich erst im Dezember 1942 bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 (bearbeitet) Ich hab heute mal die DVD analysiert und habe festgestellt, das da Star Force drauf is Hats schon jemand geschafft eine funktionierende Sicherungskopie zu machen? (Ohne Verwendung von Star Force Nightmare o.Ä.) @Corsair: Milchkühe, was sind denn das für Boote? Meinst du nicht die Seekühe? Kann auch sein das ich mich täusche... Ich bin grade in einen Hafen der Inselaffen auf 25m Tiefe getaucht, dort auf Periskoptiefe gegangen, habe dann ein Küstenschiff, einen C2-Cargo und einen T2-Tanker versenkt Gesamttonage: ~17.000 Tonnen Mein graues Wölfchen: Bearbeitet 5. August 2005 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Milchkühe nannten die deutschen Tank-Uboote, die entfernt operierende Boote auf hoher See mit Sprit und Nachschub versorgten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...