Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun bin ich - nachdem ich auf meiner letzten Feindfahrt 25.780t versenkt habe - 2. bei den Assen und hab den Stier von Scappa Flow auf den Turm bekommen :)

Ach ja, gibts die Seekuh?

Geschrieben

Das U-Boot des Typ XIV war ein Tank und Versorgungs U-Boot. Damit bekamen die Typ VII Boote eine Reichweite die bis an die US Ostküste reichte. Ingesamt gab 10 "Milchkühe"die alle innerhalb eines Monats auf Grund des "Ultra"Lecks

aufgespürt und versenkt wurden

LINK

Ich hab auf der aktuellen Mission 18412 t versenkt und müßte jetzt bei ca.282750t Gesamtergebniss liegen. Bin aber nur 5. in der Tonnageliste :)

Ich hab überigens mein eigenes Turmsymbol :D

post-56-1123286887_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab überigens mein eigenes Turmsymbol :D

Mit wieviel Tonnen bekommt man das?

Ich hab 1939 angefangen

ab wann gibt's den neue Boote, Türme, Torpedos, ect.?

Ach ja, gibt's jetzt die Seekuh (740-Tonner) oder nicht?

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben
Ach ja, gibt's jetzt die Seekuh (740-Tonner) oder nicht?

Die machst du dir selbst :) Du mußt dir dein Symbol nur als TGA Datei bauen und die dürfen max.59 x 59 Pixel und 13kb nicht überschreiten :)

Und ein U-Boot mit der Bezeichnung Seekuh ist mir nicht bekannt. Es gab Marder,Neger,Biber,Molch,Hecht,Seehund,Hai,Delphin,Schwertwal als Bezeichnung.

Das sind Typbezeichnung von Deutschen Kleinst U-booten :)

KLICK

Geschrieben

Ausser den deutschen Kleinst- U-booten hatten die Kampfboote nur die römischen Ziffern als Typenbezeichnung(II, VII usw.)

Geschrieben

Ich hab auf der letzten Mission einen Liberty-Frachter versenkt. :) Nur das 2 Schiff(ein kleiner Frachter)schien meinen Torpedo (g7e)riechen zu können <_< denn der drehte gerade so ab das mein Torpedo zwar traf,aber abprallte <_<

post-56-1123319668_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Und ein U-Boot mit der Bezeichnung Seekuh ist mir nicht bekannt. Es gab Marder,Neger,Biber,Molch,Hecht,Seehund,Hai,Delphin,Schwertwal als Bezeichnung.

Das sind Typbezeichnung von Deutschen Kleinst U-booten :)

Die Seekuh wurde Zeitgleich mit dem VIIc in Auftrag gegeben, ist etwas größer und wiegt 740t

Der größte Unterschied sind die riesigen Tanks, die zu größerer Reichweite führen sollen (Um das gings dem BdU Karl Dönitz)

Diese sollte ursprünglich 1Kt wiegen, aber auf Wunsch von BdU Dönitz wurde ein 8m langer Torpedo-Voratsraum weggelassen und so das Geicht von 740t reduziert

Quelle: Wolfgang Frank - Die Wölfe und der Admiral

Ach ja, benutzt noch jemand meine Strategie: Ich schleiche mich in einen Hafen, versenke darin alles mit Torpedos, die auf den Tiefgang des Schiffes gerichtet sind und im Winkel von 90° aufprallen

Ich kann - nachdem der eine Zerstörer der meistens dort liegt versenkt ist - meist sogar auftauchen und mit dem Bordgeschütz feuern um Torpedos zu sparen :)

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben
Ach ja, benutzt noch jemand meine Strategie: Ich schleiche mich in einen Hafen, versenke darin alles mit Torpedos, die auf den Tiefgang des Schiffes gerichtet sind und im Winkel von 90° aufprallen

Ich kann - nachdem der eine Zerstörer der meistens dort liegt versenkt ist - meist sogar auftauchen und mit dem Bordgeschütz feuern um Torpedos zu sparen :)

Du hast Schiffe im Hafen ?? :blink: Seltsam, ich war schon in einigen feindlich Häfen. Aber da war nie auch nur ne Niete von nem Schiff zu sehen geschweige denn ein komplettes :huh:

Geschrieben

Ich kann - nachdem der eine Zerstörer der meistens dort liegt versenkt ist - meist sogar auftauchen und mit dem Bordgeschütz feuern um Torpedos zu sparen  :)

Du hast Schiffe im Hafen ?? :blink: Seltsam, ich war schon in einigen feindlich Häfen. Aber da war nie auch nur ne Niete von nem Schiff zu sehen geschweige denn ein komplettes :huh:

Ich hab bei meiner letzten Feindfahrt einen W&V Zerstörer, einen T2, 1 C2, 1 Küstenschiff und nen kleinen Frachter in Hafen gehabt

über 20.000 Tonnen... :)

Geschrieben (bearbeitet)

Pflichtkauf :)

Ist SH 3 eigentlich Modfähig?

Ich würde gerne mal mit U-Booten aus der jetzigen Zeit fahren :)

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

das wird viel gemoddet guck mal im rest des topics ;) da sind links zu mods aber noch keine total convertions

Geschrieben (bearbeitet)
Pflichtkauf  :)

Ich würde gerne mal mit U-Booten aus der jetzigen Zeit fahren  :)

Ich selbst hab ne Mod für die Bildchen der Offiziere und den Himmel im System laufen. Aber da gibts Unmengen von kleinen Mods um das Hauptspiel zu verbessern. Im allgemeinen Sound & Grafik Mods. Aber sieh am Besten selbst nach ob du was findest was dir gefällt :)

SH III Mods Forum

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben
Pflichtkauf  :)

Ich würde gerne mal mit U-Booten aus der jetzigen Zeit fahren  :)

Ich selbst hab ne Mod für die Bilchen der Offiziere und den Himmel im System laufen. Aber da gibts Unmengen von kleinen Mods um das Hauptspiel zu verbessern. Im allgemeinen Sound & Grafik Mods. Aber sieh am Besten selbst nach ob du was findest was dir gefällt :)

SH III Mods Forum

Naja, nichts für mich dabei

Ich suche eher ne Mod, die zwischen dem Kalten Krieg und jetzt spielt - kann ruhig ein fiktiver Konflickt sein - hauptsache, die Boote sind realistisch

Ach ja, hat's nun schon jemand geschafft eine funtkionierende Sicherungskopie zu erstellen?

Wenn ja, bitte hier posten - notfalls auch PM oder ICQ