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Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

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Gast Dr.Erich von Stahlhelm

da gibts doch eine moderne u-sim, nennt sich "dangerous waters" und behandelt das thema moderne u-boote. graphisch reicht es nach den screenshots die ich gesehen hab lange nicht an sh3 heran. spielerisch und taktisch soll es aber spitze sein. ich glaube nicht das jemand so etwas für SH moddet, da die modell erstellung zu aufwändig wäre

vom rest des szenarios mal ganz zu schweigen.

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da gibts doch eine moderne u-sim, nennt sich "dangerous waters" und behandelt das thema moderne u-boote. graphisch reicht es nach den screenshots die ich gesehen hab lange nicht an sh3 heran. spielerisch und taktisch soll es aber spitze sein. ich glaube nicht das jemand so etwas für SH moddet, da die modell erstellung zu aufwändig wäre

vom rest des szenarios mal ganz zu schweigen.

Im Prinzip wäre es das gleiche wie Dessert Combat für BF1942 zu ewntwickeln...

Aber wenn die Grafik nicht so gut ist interessiert mich das schon wieder nicht :(

PS: C2-Frachter versenkt (1 Schuss im neunzig grad Winkel auf die Schiffsmitte, Tiefe auf Tiefgang eingestellt =>Explosion riss das Schiff auseinander :)

post-56-1123416902_thumb.jpg

Bearbeitet von Der Papst
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grade noch auf der ersten feindfahrt hab schon 14k tonnen :) 1 C2, 1Küstenschiff, 2 hunt 1 zerstörer, 2 Tribal Zerstörer :) und ich fahr grad anch scapa flow ein und ahb noch 3 torpdos in den bugrohren :)

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grade noch auf der ersten feindfahrt hab schon 14k tonnen :) 1 C2, 1Küstenschiff, 2 hunt 1 zerstörer, 2 Tribal Zerstörer :) und ich fahr grad anch scapa flow ein und ahb noch 3 torpdos in den bugrohren :)

Bin gespannt ob du durchkommst, Herr Kapitänlieutnant Prien ;)

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Ich hab grade auf meiner Feindfahrt ein Küstenschiff mit Leuchtgeschossen versenkt :)

Nachdem ich den Befehl zum angriff gegeben habe, merkte ich, das ich nur noch 20 Panzerbrechende Geschosse (und keine Explosivgeschosse) habe

Nachdem die verschossen waren, setzte ich mich an die Flak, aber das Kaliber ist zu schwach

Dann kam mir die Idee, Leuchtgeschosse auszuprobieren

Also setze ich mich an die 8,8er, lade das erste Leuchtgeschoss, ziele auf den Schornstein (da ich weiß das der nicht viel aushält) schieße - der Schornstein explodiert!

Also auf die Brücke gefeuert und 5 Schüsse später flog die Ladung in die Luft, das Schiff brach in der mitte und sank

Warum ich das mache? - Weil ich keinen Aal für knapp 2000 BRT verschwende... (liegt vermutlich an meiner Schwäbischen Abstammung *lol* )

Jetzt sinds auf dieser Feindfahrt schon 44.000 Bruttoregistertonnen - und ich hab noch 3 Aale :)

@ Alle anderen Kaleus: Lauft mal Portland an: Vorsicht - U-bootnetze zwischen den zwei Leuchttürmen, also Nachts angreifen und nicht getaucht reinfahren

Dafür kein Zerstörer weit und breit

In dem Hafen fand ich einen T2, einen C2 und einen kleinen Frachter

Da aber kein Zerstörer in sicht war, blieb ich aufgetaucht und ließ die Granaten regnen

das ganze brachte 20.000 BRT - und kein einziger Aal verschwendet :)

Auf dem weg zu BF11 verfolgte mich ein V&W - dachte ich

Nachdem ich ihn rankommen ließ zeigte sich, das er 2km vorbeidampfte - Heckrohr losgefeuert

Der Aal schwamm 1m vor der Schraube 0.8m unter dem Bot durch - dann zündete der Magnetzünder und ich hatte wieder 1200BRTs mehr :)

Bearbeitet von Der Papst
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In welchem Jahr bist du jetzt ?? Denn ab Mitte 42 kannst du das vergessen weil fast alle Frachter mit 1 oder 2 (Liberty und Victory sogar 4-6)Geschützen ausgerüstet sind. Und die schiessen echt gut.Zum Teil besser als Korvetten und Geleitzerstörerbesatzungen. Vor allem wenn du einen Konvoi angreifst können schon mal so 10 Frachter das Feuer auf dich eröffen :huh:

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er is '39 ;)

*edit*

sagt ma gibts nen mod der die hakenkreuze wieder einfügt ? das sieht ja scheiße aus -.- wie mit paint zensiert

Bearbeitet von King_Of_KingZ
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er is '39 ;)

*edit*

sagt ma gibts nen mod der die hakenkreuze wieder einfügt ? das sieht ja scheiße aus -.- wie mit paint zensiert

Nicht ganz korrekt

ich bin 14.1.1940 glaub ich

Jedenfalls Januar 1940

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dann fängt das bei dir auch bald an mit den kanonen :) geh mal ins museum und dan auf die frachter und geh am die jahres´zahlen durch am ende sind das richtige kriegsschiffe 0.0

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dann fängt das bei dir auch bald an mit den kanonen :) geh mal ins museum und dan auf die frachter und geh am die jahres´zahlen durch am ende sind das richtige kriegsschiffe 0.0

Glaub ich auch

Übrigens dürften wir laut der Priesenordnung ein unbewaffnetes Handelsschiff gar nicht versenken ohne es zum anhalten zu zwingen, die Papiere zu kontrollieren, die Ladung zu durchsuchen und es dann erst versenken

Zur Zensur: Ich finde es traurig, ein Spiel, das dermaßen auf Realismus wertlegt überhaupt zu zensieren :(

Bearbeitet von Der Papst
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Aber es gibt ne "Flaggen-Mod" :) Guck mal im SH III Forum(Link ist weiter oben)

Den hab ich auch drauf und man kann die H*********** kaum erkennen.

Aber verboten ist nun mal verboten.Auch wenn es fast nicht zu erkennen ist ;)

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Gast Dr.Erich von Stahlhelm

für SH3 gibts ein paar schöne mods, probiert mal den "aces of the deep" mod, der ist ganz nett, es gibt auch schöne partikelmods von ail, die die bugwelle größer machen, einen bigwavesmod der die wellen bei sturm größer macht, neue uboot skins und andere texturenmods, vorallen schönere und besser lesbare instrumententexturen. einen hafenverkehrsmod der für verkehr im hafen sorgt so das es etwas lebendiger aussieht, soundmods mit sounds aus "das boot" und und und....gibts alles in der "kapitänskajüte" im ubisoftforum für sh3.

allerdings sollte man wenn amn mit mods rumexperimentiert den "modenabler" benutzen, ein programm das dafür sorg das man die mods in einen extraordner im spielverzeichnis packen kann und nicht mehr gezwungen ist die spieldateien zu überschreiben. man kann dann mit dem proggi die mods beliebig an- oder ausschalten

so das einem im zweifelsfall der ärger einer neuinstallation bei einem neuen patch erspart bleibt. seit ich mir meine erste karriere dabei versaut, sprich versehentlich gelöscht habe, kommt mir kein mod ohne dieses programm mehr auf die platte.

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