Firehand 0 Melden Geschrieben 20. März 2005 Schaut mal hier:Test von Gamestar Hat ürigens stolze 88% gegeben. Ich werds mir wahrsceinlich auch holen, dann könn ma ja mal gemeinsam spielen. Mfg Firehand
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 21. März 2005 (bearbeitet) hab heut meine erste "richtige" feindfahrt nach der marineschule gespielt. mannoman, ich bin beeindrukt, ich hab zwar den letzten teil der serie auch gespielt, aber vom hocker gehauen hats mich ehrlich gesagt nicht. aber teil 3 kommt dem doch schon sehr nahe was ich mir immer unter einer richtig guten u-boot sim vorgestellt hab. meine erste feindfahrt ging durch zum teil recht schwere see, in einem typII "einbaum". die meeresdarstellung ist echt verdammt gut geworden, man muß sich ja schon fast nen eimer neben den pc stellen, falls man seekrank wird . richtig spannung kam dann auf, als mitten in der nacht bei schwerem seegang und gewitter ein einzelfahrer gemeldet wurde, immer wieder anhalten und rundhorchen, weil man das schiff anders so gut wie gar nicht ausmachen konnte, ab 1200m konnt ich dann endlich das "uzo" einsetzten und mich bis auf 600m ranpirschen und dem ding einen aal verpassen. als ich mir das absaufen von dem zossen, bei diesem sauwetter in finstere nacht anschaute kam mir doch so ein wenig das grauen ins bewußtsein was das wohl für die armen schweine damals bedeutet hat, die in so einer situation torpediert wurden insgesamt hab ich bei der ersten patrouille 4 schiffe auf grund geschickt und zum glück ohne von flugis oder zerstörern belästigt zu werden - aber ich glaub das wird sich wohl im verlauf des games noch ändern........ edit: für die die mit dem gedanken spielen sichs zu kaufen, dat spiel is zwar wirklich geil, aber wirklich nichts für ungeduldige gemüter!! unterwasserangriff auf einen frachter: Bearbeitet 21. März 2005 von Dr.Erich von Stahlhelm
Firehand 0 Melden Geschrieben 21. März 2005 Hi, sind bekannte Schiffe(z.b. Bismark) oder auch Schiffstypen historisch korekt dargestellt? (also die Bismark z.b. 4 große Doppeltürme, 6x2 ect.) @Stahlhelm Warum nichts für ungeduldige? Hat jemand von euch schon mal gemeinsam im Internet gezoggt? Mfg Firehand
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 21. März 2005 (bearbeitet) soweit es die werbung verspricht sind alle schiffe historisch korrekt dargestellt, habs aber nich überprüft obs stimmt, wieviel torpedos man an bord hat ist halt abhänging vom typ des boots mit dem man unterwegs ist, mein derzeitiges boot ist ein typII boot das hat nur drei rohre und drei torpedos zum nachladen, also nur 6 aal für eine feindfahrt und keine flak und keine kanone. im weiteren verlauf des spiels werden nach und nach andere typen zum einsatz kommen die mehr torpedorohre und mehr torpedos zum nachladen haben. alles in allem sollte man sich aber immer sehr genau überlegen wie man angreift, damit man seine aale nicht einfach verballert. bei schlechten trefferwinkel prallen die dinger fieserweise einfach nur von der bordwand ab und sind damit verloren. @firehand: bei nem actionspiel wie bf brauchts vom ersten sichten des gegeners bis zum frag, je nach situation, vieleicht nur sekundenbruchteile. und ruhige momente bietet das spiel eher weniger, ist halt eher nonstop action wenn man sich da in die schlacht wirft B) bei silent hunter ist das alles ein wenig zeitintensiver: bei dem in meinem letzten thread geschilderten angriff auf einen frachter, mitten in der nacht bei einem gewittersturm, dauerte es vom erstem kontakt bis zum versenken des schiffes eine geschlagene halbe stunde, in der situation zeitkomprimierung zu benutzen birgt ein sehr hohes risiko den zossen wieder aus den augen zu verlieren. immer wieder diesel aus - rundhorchen, langsam rantasten an den gegner. irgendwann der erste sichtkontakt: ein dunkler schatten der sich grade mal bei blitzen vom horizont abhebt. dann muß man schauen welchen kurs fährt er? man muß mit hoher fahrt mitlaufen und ihn überholen um dann schnell auf 90grad kurs zum gegener zu gehen und denn torpedo auf möglichst kurze entfernung ins ziel schicken, sofort beidrehen und hoffen das man er auch trifft und nicht daneben, oder gar blindgeht - und man muß schauen das der gegner einen nicht entdeck, sonst versucht so ein kahn nämlich eiskalt ein ramm- manöver. also mir macht so was spass und ich finds auch spannend - aber für jemanden der eher auf schnelle action steht iss das wohl gewöhnungsbedürftig. Bearbeitet 21. März 2005 von Dr.Erich von Stahlhelm
Corsair 217 Melden Geschrieben 21. März 2005 (bearbeitet) wieviele torpedos hat man denn im schnitt an bord ? Das hängt vom Typ des U-Bootes ab mit dem du unterwegs bist Der Stahlhelm hat sich für die 1.Flottile mit ihren Typ II "Einbäumen"entschieden.Der Typ II hat 3 vordere Torpedorohre und kein Heckrohr.Der Typ II-A hat zusätzlich zu den 3 vorderen noch 3 in Reserve.Beim Typ II-D waren das nur 2 in Reserve. Ich hab mich für die 7. Flottille entschieden.Ich fahre grade mit einem Typ VII-B von Kiel aus auf Feindfahrt. Der Typ VII-B hat 4 vordere und 1 Heckrohr.Insgesamt führte ein VII-B 14 Torpedos mit. sind bekannte Schiffe(z.b. Bismark) oder auch Schiffstypen historisch korekt dargestellt? Ja sind sie zum größten Teil.Aber man muß einige Abstriche machen. Ich hab eine vorgegebene Mission gespielt wo wan die HMS Warspite der Queen Elisabeth Klasse versenken soll.Dagestellt wird die HMS Warspite als ein Schlachtschiff der Revenge Klasse(mit dem sie bis ca. 1920 fast baugleich war,1940 zur Zeit der Weserübung gabs da aber einige gewaltige Unterschiede.) Die Bismarck* stimmt im großen und ganzen.Die Fehler fallen nur richtigen Schiffsfreaks wie Hauke und mir auf Das Bild des Flugzeugträgers weiter oben soll die HMS Courageous darstellen.Verwendet haben sie die englischen Illustrious Klasse.Alles in allem ist das Spiel einfach nur genial gemacht. *Bilder folgen später Bearbeitet 28. März 2005 von Corsair
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 21. März 2005 So das Spiel steht auf dem Einkaufszettel Wenn alles gut geht gehe ich heute Abend noch auf Jagd. Ha das wird wieder ein Spaß. Zimmer abdunkeln und Boxen voll auf zum horchen B) Gibt es eigentlich noch die Realismuseinstellungen und mit welchen spielt ihr so?
Corsair 217 Melden Geschrieben 21. März 2005 Gibt es eigentlich noch die Realismuseinstellungen und mit welchen spielt ihr so? Jep gibts nach wie vor Ich spiel auf ca. 30 % (Voreinstellung) Unverwundbar geht nicht mehr,aber man kann die schäden etwas verharmlosen. Ich hab nur das manuelle ausrichten der Torpedos ,begrenzte Batterien und Pressluft deaktiviert
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 21. März 2005 Wahnsinn Selbst die Nelson/Rodney gibt es in dem Spiel Eingefügtes Bild (1024x768)
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 21. März 2005 Irgendwie auch erschreckend was ein Volltreffer anrichten kann
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 21. März 2005 gibst ne demo ? weil ich irgendwie voll bock auf das game hab aber mal wieder pleite bin
Dacago 0 Melden Geschrieben 21. März 2005 (bearbeitet) gibts auch cheats, weil ich mal wieder keine zeit zum üben habe? ernsthaft: was mich interessiert: gibts nen multiplayer?wie spielt er sich? möglichst ausführlich Bearbeitet 21. März 2005 von Dacago