Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

@Corsi: Die Kreisen wie die Fliegen um einen Kadaver... :D

Jep,taten sie <_< Und es gab kein entkommen :( Ist ja auch echt blöd wenn sich 2 Konvois treffen und ich als einziges U-Boot vor Ort bin. Das waren ingesamt 6 Flower Korvetten,2 V & W Zerstörer,2 Clemson und 1 Tribal :( Egal wohin ich wollte ,immer war eine feindliche Eskorte da um mich abzufangen. :( Und dabei ist mir ein Fehler im Spiel aufgefallen. Ich war 158 m tief und die Wasserbomben erwischten mich jedesmal in der Tiefe. Im WWII wußten die Allierten nicht wie tief deutsche U-Boote tauchen konnten.(Eine moderne Gato hatte eine max.Tauchtiefe von knapp 92 m,ne englische P Klasse sogar nur 48 m)Jedenfal nicht bis zum August 1942 wo sie ihr 1. intaktes U-Boot kapern konnten.Ich bin allerdings erst im Januar 1942. Da wußten es die Allierten noch nicht.

Und die haben mich bei 5 Versuchen jedesmal innerhalb weniger Minuten versenkt :( Daher hab die Mission neu begonnen. :(

Sie wussten es erst, als das Ascid Vertikal schwenkbar war ;)

Nächster Fehler: Der Hedgehog waren in wirklichkeit 24 Miniatur-Wabos, die alle auf unterschiedliche höhe eingestellt waren <_<

hm...meines Wissens war der Hedgehog eine Abwurfplattform für eine Art Wassergranaten, die nicht in einer bestimmten Tiefe detonierten, sondern Berührungszünder hatten, sprich erst dann detonierten, wenn sie das U-Boot trafen.

Der Hedgehog war ein richtig fieses ding, hatte man 24 (oder auch 48 in den späteren ausführungen) über sich sitzen, kann man im U-Boot nur noch beten und hoffen, dass sie vorbeischrammen.

Zerstören tun sie ein U-Boot meist nicht, beschädigen es aber zum einen schwer, zum anderen ist der Standpunkt des U-Boots für den Jäger jetzt 100%ig ermittelt und er kann dier schweren Kaliber draufwerfen

Nein, die hatten ähnliche Zünder wie Wabos, nur waren sie halt auf Unterschiedliche tiefw eingestellt (steht in meinem Buch)

Stimmt nicht. Die Hedgehog Geschosse hatten einen Aufschlagzünder :)

Kann es sein, das die erst späterer einen Aufschlagszünder hatten?

Ich glaube nämlich nicht, das ein ehemaliger U-Bootfahrer das nicht weiß...

Keine Ahnung wer dieser U-Bootfahrer ist aber die sogenannten "Hedgehog" Bomben sahen so aus und detonierten nur beim direkten kontakt mit der U-Boot Hülle !!

WIKIPEDIA LINK

post-56-1125256099_thumb.jpg

Keine Ahnung wer dieser U-Bootfahrer ist aber die sogenannten "Hedgehog" Bomben sahen so aus und detonierten nur beim direkten kontakt mit der U-Boot Hülle !!

WIKIPEDIA LINK

Wie schon so oft gesagt, steht das in meinem Buch "die Wölfe und der Admiral" und der Autor (Wolfgang Frank) ist ein ehemaliger U-Bootfahrer, der (ich glaube) unter Kretschmer zur See fuhr (einer der 3 Asse jedenfalls)

Welche Flottile hat den das Boot IXB?

Das soll angeblich seit 39 verfügbar sein, aber ich kann's nicht auswählen

Ach ja, die IXer-Serie war es, die den Beinamen "Seekuh" hatte

Das Boot war 1939 mit ~900t das schwerste Deutsche U-Boot

Kann man bei der 1. Flotille das Boot IXB wählen?

hab was von Lorient gelesen :huh:

Grad gefunden :huh:

Silent Hunter III: Inoffizielles Addon (20.07.05)

Die deutschen Entwickler bei X1Software arbeiten gerade an einem inoffiziellen Addon zu der Schleichtfahrt-Simulation Silent Hunter III aus dem Hause Ubisoft. Dieses Addon namens Seewölfe soll eine neue Kampagne, 22 neue Einzelspielermissionen und zahlreiche Verbesserungen beinhalten. Zudem ermöglicht das Addon auch das Versorgen von U-Booten während einer Mission mit neuer Munition.

was dran oder nich? :blink:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

klar iss da was dran, guckst du hier:

x1 software

die frage ist nur: was taugts?

In wirklichkeit sind die Boote IXB "Seekuh" (das waren die 900-Tonner) schon 1939 ausgelaufen

Und da gabs ja in wirklichkeit auch nur Kiel und Wilhelmshafen als Stützpunkte...

In wirklichkeit sind die Boote IXB "Seekuh" (das waren die 900-Tonner) schon 1939 ausgelaufen

Und da gabs ja in wirklichkeit auch nur Kiel und Wilhelmshafen als Stützpunkte...

Nee, also hab in nem Forum gelesen, das einer ein IXB hat und in Lorient stationiert is. ;)

die frage ist nur: was taugts?

Eher wenig... :D

Missionen kann man ja jetzt schon selber basteln und was das mit der Kampagne soll frag ich mich auch... :unsure:

Aufmunitionieren während des Einsatzes klingt zwar recht toll, aber ist nicht wirklich unbedingt nötig...

Ich hätte mir mehr Modelle von Kriegsschiffen gewünscht und mehr Nationen... Dazu eine funktionierende Rudeltaktik, dann wärs ne runde Sache... :)