Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Dieses Spiel ist doch Mod-Fähig, oder? Wie kann man denn die Waffendaten, Modelle,... verändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Kann man bei der 1. Flotille das Boot IXB wählen? hab was von Lorient gelesen In wirklichkeit sind die Boote IXB "Seekuh" (das waren die 900-Tonner) schon 1939 ausgelaufen Und da gabs ja in wirklichkeit auch nur Kiel und Wilhelmshafen als Stützpunkte... 900 Tonner ??? Also der Typ IX hatte : Typ IX A Der Typ IX A (eigentlich ohne Bezeichnung für die Unterklasse) wurde 1935 entwickelt und bis 1939 wurden 8 Boote von der AG Weser gebaut. Verdrängung: Überwasser 1032 Tonnen, Getaucht 1153 Tonnen, Total 1408 Tonnen Länge: Gesamt 76,5 m, Druckkörper 58,75 m Typ IX B Wie Typ IX A, nur geringfügig größer und mit mehr Reichweite. Es wurde von 1937 bis 1940 14 Boote gebaut, ebenfalls von der AG Weser. Folgende Daten sind anders als bei Version A: Verdrängung: Überwasser 1051 Tonnen, Getaucht 1178 Tonnen, Total 1430 Tonnen Geschwindigkeit: Überwasser 18,2 kn, Getaucht 7,3 kn Reichweite: Überwasser 12000 sm bei 10 kn, Getaucht 64 sm bei 4 kn Typ IX C Der Typ IX C ist eine weiter Verbesserung gegenüber Typ IX B, unter anderem größere Treibstofbunker für 43t zusätzlichen Diesel. Von 1939 bis 1942 wurden 54 Boote gebaut, 24 davon in Hamburg, der Rest wieder AG Weser. Änderungen gegenüber Typ IX B: Verdrängung: Überwasser 1120 Tonnen, Getaucht 1232 Tonnen, Total 1540 Tonnen Reichweite: Überwasser 13450 sm bei 10 kn, Getaucht 63 sm bei 4 kn Typ IX C 40 Typ IX C/40 ist eine weitere Vergrößerung zugunsten einer größeren Reichweite. Ausserdem wurde das dritte Periskop, das sich in der Zentrale befunden hat, entfernt. Von 1940 bis 1944 wurden 87 Boote gebaut, davon 41 in Hamburg und 46 in Bremen. Folgende Daten sind anders als bei Version C: Verdrängung: Überwasser 1144 Tonnen, Getaucht 1257 Tonnen, Total 1545 Tonnen Reichweite: Überwasser 13850 sm bei 10 kn, Getaucht 63 sm bei 4 kn Typ IX D1 Der Typ IX D wurde bereits 1939 entwickelt und ist 10m länger und 500 Tonnen schwerer als der Typ IX C/40. Es wurden 30 Boote diesen Typs gebaut, alle auf der Werft der AG Weser. Beim Typ D1 wurden zwischen 1943 und 1944 die Torpedorohre ausgebaut und der freie Platz als Lagerraum genutzt, dadurch konnten 250 Tonnen Fracht transportiert werden und so die Seeblockade durchbrochen werden. Typ IX D2 Leicht verbesserte Version mit besseren Maschinen,dadurch mehr Geschwindigkeit und Reichweite. Änderungen gegenüber Typ IX D1: Verdrängung: Überwasser 1616 Tonnen, Getaucht 1804 Tonnen, Total 2150 Tonnen Antrieb: Überwasser 5400 PS 2 Motoren, 2 Generatoren, Getaucht 1100 PS 2 Maschinen Geschwindigkeit: Überwasser 19,2 kn, Getaucht 6,9 kn Reichweite: Überwasser 31500 sm bei 10 kn, Getaucht 57 sm bei 4 kn 1Diese Angaben beziehen sich auf das Entwurfsstadium. Ab 1942/43 wurde das 10,5 cm Deckgeschütz entfernt und es fand eine allgemeine Verstärkung der Flakbewaffnung statt. Und ich hab mein Typ IX C in Lorient bekommen. Das ist auch der einzigste(und schwierigste in Punkto An/Abfahrt)Hafen wo es die IX er gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 (bearbeitet) Das mit den 900Tonnen war mein Fehler Der Typ sollte ursprünglich 900Tonnen haben, bekam dann aber größere Ölbunker... Aber wo waren die IXer 1939 im Einsatz (die gab es ja und sie waren auch im Einsatz bevor Frankreich besetzt wurde...)? Interessante Seite über deutsche Torpedos und Seeminen Bearbeitet 2. September 2005 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 "Sonnenuntergang" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMex 0 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 erm nicht nur die Sonne geht da unter oder??? LG McMex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 (bearbeitet) "Sonnenuntergang" Warum versuchst du, dem nen Torpedo-Fangschuss zu geben? Wär doch n gefundenes fressen für die 8,8er Ich mach es so: Alles unter 4Kt wird mit der Kanone gefetzt (von Zerstörern mal abgesehen) Alles über 4Kt bekommt einen Aal unterm Maschienenraum durch (Magnetzündung) Sollte er das überleben, gibts noch n paar Granaten Gegen Linienschiffe und Schlachtschiffe gibts nen Doppelfächer (einer unterm Maschienenraum, der 2. (wenn dort nicht der Maschienenraum ist) Mittschiffs , ansonsten ansonsten Knapp vor der Schraube oder direkt in die Schraube Dann steht der Tommy zumindest @Corsair: Wo lief der Typ IX jetzt 1939 aus? Bearbeitet 5. September 2005 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Och einfach nur so ^^ Gibts eigentlich ne Liste, welche Flotille welchen Heimathafen hatte und Welche Boote dort gefahren wurden, oder in SH3 gefahren werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 "Sonnenuntergang" Warum versuchst du, dem nen Torpedo-Fangschuss zu geben? Wär doch n gefundenes fressen für die 8,8er Ich mach es so: Alles unter 4Kt wird mit der Kanone gefetzt (von Zerstörern mal abgesehen) Alles über 4Kt bekommt einen Aal unterm Maschienenraum durch (Magnetzündung) Sollte er das überleben, gibts noch n paar Granaten Gegen Linienschiffe und Schlachtschiffe gibts nen Doppelfächer (einer unterm Maschienenraum, der 2. (wenn dort nicht der Maschienenraum ist) Mittschiffs , ansonsten ansonsten Knapp vor der Schraube oder direkt in die Schraube Dann steht der Tommy zumindest @Corsair: Wo lief der Typ IX jetzt 1939 aus? Siehst du die Kanone ?? Die zerdeppert dir dein U-Boot mit wenigen Schuss. Denn dummerweise schiessen die Frachterbesatzungen genausogut wie die Zerstörer Zu den IXnern. Keine Ahnung !! In den Büchern die ich hab steht zu Kriegsbeginn immer nur was von den IIern und den VIInern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 In meinem Buch steht zwar was darüber drinnen, aber nicht von wo sie ausliefen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 (bearbeitet) hmm, unn auf irgend ner SH 3 Page vielleicht? Naja ma morgen gucken, geh jetzt inne Koje! Bearbeitet 5. September 2005 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Die "Opfer"meiner letzten Feindfahrt Insgesamt 69548 t War nur zu viel Kleinkram dabei 3 Flower,1 Torpedoboot und 1 bewaffneter Trawler.Allerdings auch ein paar große Unter anderem mein erstes Linienschiff mit 24995 t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hast du eigentlich ne Mod drauf? Welches Boot benutzt du gerade Und welche Torpedos hast du in Verwendung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Nur mal so als Frage, wird/soll es einen Navhfolger geben?(wennn ja würde ich mir den dann nmälich höchstwahrscheinlich holen.) Habt ihr schon mal MP gespielt, wie ist der? B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Nur mal so als Frage, wird/soll es einen Navhfolger geben?(wennn ja würde ich mir den dann nmälich höchstwahrscheinlich holen.) Habt ihr schon mal MP gespielt, wie ist der? B) Hab ich bei ner Lan Ich würde es besser finden, wenn man ganz normal im MP zocken würde und eben das andere Boot auch "mitspielt" so is es halt so, das man grade nem Geleitzug auflauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hast du eigentlich ne Mod drauf? Welches Boot benutzt du gerade Und welche Torpedos hast du in Verwendung? So einige Den "Historische Offiziere"Mod,eine Mod die den Qualm und die explosionen "realitischer"Aussehen lassen(soll) dann noch ne Mod die den Himmel im Aussehen verbessert. Dann noch ne Soundmod und nen Flaggenmod Mein Boot ist "U-107" ein IX C. B) Und an Torpedos verwende ich momentan ausschließlich die G7e Torpedos(elektrisch) B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...