T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Oder stöber doch einfach auch mal im offiziellen Forum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Kann man in Silent Hunter eigentlich auch andere Schiffe außer U-Boote fahren. Ist ne blöde Frage, aber ich kenn' das Spiel nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2005 Kann man in Silent Hunter eigentlich auch andere Schiffe außer U-Boote fahren. Ist ne blöde Frage, aber ich kenn' das Spiel nicht Im Originalspiel nur U-Boote in einer Mod müsste man das aber ermöglichen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Kann man in Silent Hunter eigentlich auch andere Schiffe außer U-Boote fahren. Ist ne blöde Frage, aber ich kenn' das Spiel nicht Im Originalspiel nur U-Boote in einer Mod müsste man das aber ermöglichen können... Gibt es da schon eine Mod mit der man das kann. Ich überlege mir, dass Spiel zu kaufen deshalb frage ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Ich bin jetzt im Feb. 43 und in Bergen stationiert Zum Bild ! Auslaufen aus Bergen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marduk 0 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hi, habe mir das Spiel auch Heute...hm jetzt is es schon Gestern gekauft. Finde es bis jetzt recht interessant, allerdings bin ich noch blutiger Anfänger (Habe früher nur "Das Boot" gespielt). Ich werde mich jetzt erst mal durch die Trainingsmissionen kämpfen, hat jemand allgemeine Tipps zum Spiel für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Ich werde mich jetzt erst mal durch die Trainingsmissionen kämpfen, hat jemand allgemeine Tipps zum Spiel für mich? Auf Seite 7 hatte ich ein paar Tips zum Torpedieren von Frachtern geschrieben Und spiel erst mal alle Trainingsmissionen durch. Du bekommst dafür "Erfahrungspunkte" die für den Ausbau deines U-Boote sehr wichtig sind.Mit diesen Punkten "bezahlst"du qasi den Ausbau des Bootes. Wenn am Ende einer Mission Orden zu vergeben sind hilft dir das Program soweit das Besatzungsmitglieder blau umrandet sind ,den du einen Orden geben kannst.Und wenn du an einem Gegner dran bist.Im Zweifelsfall lieber zurückziehen als draufzugehen. Wenn du einmal so weit bist das die Frachter alle mit nem Decksgeschütz ausgerüstet sind,versuche außer halb der Sichtweite des Frachters ,ihn zu überholen. Bei Flugzeugen grundsätzlich sofort tauchen(taste "C") Dasselbe gilt für Geleitfahrzeuge. Lasse dich nicht auf ein Artillerieduell mit einem Zerstöerer ein(frachter besser auch nicht)die zielen einfach besser. Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T&M Wotan 0 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Kann man in Silent Hunter eigentlich auch andere Schiffe außer U-Boote fahren. Ist ne blöde Frage, aber ich kenn' das Spiel nicht Im Originalspiel nur U-Boote in einer Mod müsste man das aber ermöglichen können... Gibt es da schon eine Mod mit der man das kann. Ich überlege mir, dass Spiel zu kaufen deshalb frage ich auch Hi RedRum, das Spiel SH3 hat eine tolle Atmosphäre, wenn man von einigen Bugs absieht ist es auch sehr gut spielbar. Mein Tip: ein paar Mods drauf, z.B. Worldmod 5.0 und dem Grammophon ein paar Songs von Edith Piaf hinzufügen. Ist ein beeindruckendes Szenario, wenn du bei Sturmstärke durch den Nordatlantik pflügst, dann spürst du die Weite und Gnadenlosigkeit des Atlantiks. Kann es nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marduk 0 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Ich werde mich jetzt erst mal durch die Trainingsmissionen kämpfen, hat jemand allgemeine Tipps zum Spiel für mich? Auf Seite 7 hatte ich ein paar Tips zum Torpedieren von Frachtern geschrieben Und spiel erst mal alle Trainingsmissionen durch. Du bekommst dafür "Erfahrungspunkte" die für den Ausbau deines U-Boote sehr wichtig sind.Mit diesen Punkten "bezahlst"du qasi den Ausbau des Bootes. Wenn am Ende einer Mission Orden zu vergeben sind hilft dir das Program soweit das Besatzungsmitglieder blau umrandet sind ,den du einen Orden geben kannst.Und wenn du an einem Gegner dran bist.Im Zweifelsfall lieber zurückziehen als draufzugehen. Wenn du einmal so weit bist das die Frachter alle mit nem Decksgeschütz ausgerüstet sind,versuche außer halb der Sichtweite des Frachters ,ihn zu überholen. Bei Flugzeugen grundsätzlich sofort tauchen(taste "C") Dasselbe gilt für Geleitfahrzeuge. Lasse dich nicht auf ein Artillerieduell mit einem Zerstöerer ein(frachter besser auch nicht)die zielen einfach besser. Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein Danke schon mal für die Tipps, hatte auch sowieso vor erst mal die ganzen Trainingsmissionen zu machen bevor es "richtig" los geht! Da werde ich wohl heute Abend mal auf Übungsfahrt gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Den Grammophon-Mod will ich dir auch ans Herz legen... Zu Hans Albers' "Herz von St. Pauli" heimzukehren oder den sinkenden Tommies zu Lale Andersens "Lili Marlene" zuzuschauen hat einfach irre Style und sorgt für einen ungeheuren atmosphärischen Schub... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 @redrum: ich denke nicht das es einen mod geben wird der es ermöglicht zb mit zerstörern auf englisher?amerikanischer seite zu spielen, falls du darauf hinaus willst. bei SH2 gab es ein addon namens destroyer command das dies ermöglichte, ich hoffe das soetwas auch noch für sh3 geplant ist - das würde dem mp, der bisher ja nur ein reiner "wolfrudel-coop" ist, sehr stark aufpeppen. übrigens habe ich in den subsim-foren mit besorgniss registriert das viele amis dort eine umfrage am laufen hatten und darin rumheulten das sie SH4 als reines pacifik-szenario wollen. habe die diskussion dann aber aus den augen verloren. grauenvolle vorstellung............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 (bearbeitet) @redrum: ich denke nicht das es einen mod geben wird der es ermöglicht zb mit zerstörern auf englisher?amerikanischer seite zu spielen, falls du darauf hinaus willst. bei SH2 gab es ein addon namens destroyer command das dies ermöglichte, ich hoffe das soetwas auch noch für sh3 geplant ist - das würde dem mp, der bisher ja nur ein reiner "wolfrudel-coop" ist, sehr stark aufpeppen. übrigens habe ich in den subsim-foren mit besorgniss registriert das viele amis dort eine umfrage am laufen hatten und darin rumheulten das sie SH4 als reines pacifik-szenario wollen. habe die diskussion dann aber aus den augen verloren. grauenvolle vorstellung............. Vielleicht passt es ja den Herrn Amis nicht, das man die Wirkungskraft der deutschen Torpedos im Spiel nur halbiert hat... Ein Kielbrecher riss einem großen Transporter ein mehrere Meter großes Loch in den Kiel - wenn es nicht auseinanderbrach... Ich glaube auch nicht, das die das machen - damit würden sie die meisten Kunden in Europa und Asien verlieren... @ Stahlhelm, wo gibt's jetzt die Moddingtools? Du hast ja angeblich eines Bearbeitet 13. September 2005 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Meine letzten "Opfer" !! Ich hab fast ne Stunde gebraucht um an den Wachen vorbei in Schussposition zu kommen. Und auf einmal befand ich mich in einem Minenfeld Durch das Minenfeld bin ich dann durch gekommen. Um direkt danach auf ein Anti-U-Boot Netz draufzurauschen Besser gesagt drüber weg Und noch hab ich nicht alle Torpedos verschossen. Denn die Auswahl in Zielen ist groß. Da liegt noch ein schwerer Kreuzer ,eine Fletcher und ein T3 Tanker. Aber eine Wache(C Klasse Zerstörer) ist auch noch unterwegs und vor dem Eingang der Bucht lauern eine Flower Korvette und ein Hunt II Geleit Zerstörer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Der Rest der Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T&M Wotan 0 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hab ne nette Enigma Simulation gefunden. Für alle Kryptologen: Enigma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...