ToastbrotBaby 5 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 B) da iss mal richtig leben drin....hab mal einen mod ausprobiert der endlich mal verkehr in den häfen möglich macht, sieht schön aus - ist aber mit vorsicht zu genießen da man, wie in der realität auch, den verkehr beachten muß - bei meinem ersten auslaufen mit diesem mod habe ich alles wie üblich auf autopilot gestellt und prompt in einen eigenen frachter reingelaufen - abgesoffen - alle tot beim nächsten mal hab ich mich dann allerdings auf die neue situation eingestellt und muß sagen das ist ein toller mod, beim auslaufen aus wilhelmshafen ist mir dann später noch ein VII-C, das vom einsatz zurückkam, entgegen gekommen, dazu noch 2 messerschmidts die patrouille flogen. das hebt die stimmung schon ganz gut. allerdings sollte man diesen mod nicht installieren wenn man sich auf feindfahrt befindet, ein CTD beim laden ist die folge. für solche experimente ist ausserdem der "generic modenabler" pflicht, da man damit alle mods gefahrlos installieren und ausprobieren kann. den harbor traffic mod ebenso wie den modenabler gibts unter anderem im ubi-forum "kapitänskajüte"..... hier noch ein bildchen: Kannst du mir sagen wie die Mod heißt? ist das SH3world oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 das ist "harbour traffic mod", aber ich weiß auch nicht mehr wo ich den her hab, schau mal unter subsim.com oder den ubi foren zu sh3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marduk 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Ich spiels auch nachher noch ein bisschen weiter! :-D Macht echt sau viel Spass das Spiel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 @ Stahlhelm: Wo gibt's Modtools zum editieren der Boote und Waffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 (bearbeitet) @der pabst: ich bin kein aktiver modder, aber in der "kapitänskajüte" im sh3 forum von ubi-soft wird dir sicher geholfen werden. zum editieren von parametern wie tauchtiefen, wasserbombenwirkunkgsradien etc. reicht meines wissens der windowseditor völlig aus. kaptitänskajüte edit: meines wissens gibt es aber kein freies sdk für die community Bearbeitet 23. September 2005 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Kann mir wer flüstern wo das Deckgeschütz und die Torpedos gecoded sind? Finde die Datei einfach nich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Da gehen gerade die Munitionkammern hoch Nach 2 Torpedotreffern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Schade das dieser Thread nach so langer, begeisterter Beteiligung zu Grunde geht... Spielt ihr SH3 nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 selten. ich hab mal eine glanzvolle karriere angefangen, von 39-41, dann mußte ich wegen nem mod mal neuinstallieren und hab ausversehen meine ganzen spielstände gekillt. war ne starke motivationsbremse. danach hab ich ewig nicht mehr sh3 gezockt. braucht auch sehr viel zeit, nix für mal eben zwischendurch. volltreffer in einen "kleinen frachter": Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Da mein Urlaub vorbei ist komme ich nur sporadisch zum SH III spielen Ich hab vor der XP Neuinstallation zum Glück alles gespeichert und kann daher an dem Punkt weiterspielen. Bin noch immer im Loch Ewe und muß jetzt den Ausbruch versuchen. Hab einen Geleitträger der Bouge Klasse,1 Kreuzer der Fiji Klasse,ne Fletcher,1 Hunt II und nen Tribal versenkt. Aber vor der Hafenausfahrt lauern 2 Korvetten und ne Hunt III Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Naja musste letztens nach einer fehlgeschlagenen Windowsreparatur notgedrungen Windows neu installiern, unn desshalb sinn auch die Saves weg, naja hab aber letztens wieder neu angefangen, diesmal in Wilhelmshaven, aber immo spiel ich eher Blitzkrieg 2 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 .....aber immo spiel ich eher Blitzkrieg 2 ... Und ich jetzt wo BF2 komischerweise (endlich) funktioniert, BF2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Das aus dem Hafen schleichen ist ja eigentlich kein Problem wenn du die Sonar-Mod drauf hast, die das ganze Realistischer macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 vorfluten ist was feines! wenn man das boot vorflutet (auf 7m tiefe gehen) ist die alarmtauchzeit um mehr als die hälfte reduziert. in der realität wurde das auch gemacht um sich dem gegner noch weniger sichtbar zu sein. normalerweise geht das nicht, da die besatzung in dieser tiefe schon im boot verschwinden würde, ändert man aber in der u-boot konfigurationsdatei unter "properties" den eintrag "surface depht" von 5.8 in 7.8 um klappt das. und so siehts aus, hier bei gestopptem u boot: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Thx Doc Das werde ich direkt(wenn SH III wieder installiert ist)mal antesten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...