Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 21. März 2005 Boah das Spiel macht mich fertig 6 abgeschossene Torpedos 5 prallen ab und einer trifft *buhuhu* Habt ihr das auch oder mach ich irgendetwas falsch?
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 22. März 2005 die torpedos sollten in einem möglichst steilen winkel, so um 90° auf die bordwand treffen, dann ist die gefahr von abprallern geringer. allerdings gibts da auch schiffe die einen zum wahnsinn treiben können - in der letzten prüfungsmission kommt so ein teil namens "kleiner tanker" vor, mit einem sehr geringen tiefgang - ich hab mich dann nach zig versuchen bei dieser prüfung mit einem "durchschnittlich" zufrieden gegeben und das obwohl ich alle anderen mit excellent abgeschlossen hab. bei schwerer see kann es auch passieren das sich ein schiff so unglücklich in einer rollbewegung befindet das der torpedo durch die lage der bordwand nach unten gelenkt wird und somit verloren ist. naja, damit hatten die echten ubootler auch zu kämpfen... nach einem zunächst eher wirkungslos anmutenden treffer explodiert hier grade die ladung des frachters:
Corsair 217 Melden Geschrieben 22. März 2005 Habt ihr das auch oder mach ich irgendetwas falsch? Hab ich auch Da mußt du den Zünder von Magnetzünder auf Aufschlagzünder wechseln. Ich bin bei dem Spiel momentan noch im Jahr 1940. Vor der "Weserübung"Den Norwegen und Dänemark sind noch neutral.Und in der Zeit waren die Magnetzünder(wenn sie funktionieren wirkungvoller)ziemlich unzuverlässig.Geh in die Torpedosteuerung und schalte von "M" auf "A".Dann dürfte das abprallen nicht mehr passieren was mich interessiert: gibts nen multiplayer?wie spielt er sich? möglichst ausführlich Ja es gibt einen Multiplayer Gespielt hab ich ihn noch nicht,aber laut Verpackung soll man mit anderen Spielern auf Convoyjagd gehen. Wenn ich das im Gameordner richtig gesehen habe,kann man da dann auch die Engländer spielen.Ob man aber dann als Zerstörer U-Boote jagen kann weiß ich(noch)nicht so ein teil namens "kleiner tanker" vor, mit einem sehr geringen tiefgang - ich hab mich dann nach zig versuchen bei dieser prüfung mit einem "durchschnittlich" zufrieden gegeben und das obwohl ich alle anderen mit excellent abgeschlossen hab. Dann verändere eben die Tiefeneinstellung in der Torpedosteuerung Dann klappt das auch mit Schiffen die keinen großen Tiefgang haben. Der "Hunt I"Zerstörer gestern hatte auch so einen geringen Tiefgang.Bei mir stelle ich die Rohre auf 2 m ein.Da kam der Torpedo einmal sogar kurz an die Oberfläche.Ich dachte schon der "Hunt I"würde den Aal sehen und ausweichen
funakistyle 0 Melden Geschrieben 22. März 2005 hey ihr Ka-Leus... hab nun auch mal ne frage...wie sieht die kampagne aus, kann man nur deutsche uboote auf feindfahrt schicken oder gibs da auch andere nationen? gute fahrt...
Corsair 217 Melden Geschrieben 22. März 2005 Nur mit deutschen U-Booten Zum Bild, ERWISCHT !!! BEIDE !!!
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 22. März 2005 Ich hab ein neues Problem Immer wenn ich aufs UZO oder Fernglas wechsel ist zuerst alles weiß und es ruckelt extrem. Nach einiger Zeit kann ich es dann bewegen, links und rechts vom Bug (Backbord und Steuerbord arrr) und es läuft flüssig. Aber immer am Bug und am Heck wird es wieder weiß und ruckelt wie Sau, das komische ist, dass dieses Weiß aussieht wie Nebel
Gast abc Melden Geschrieben 22. März 2005 Das Spiel sieht wirklich interessant aus, nur leider glaub ich, das das nix für mich ist, man muss da ruhe bewahren, oder?
Corsair 217 Melden Geschrieben 22. März 2005 Ich hab ein neues Problem Immer wenn ich aufs UZO oder Fernglas wechsel ist zuerst alles weiß und es ruckelt extrem. Nach einiger Zeit kann ich es dann bewegen, links und rechts vom Bug (Backbord und Steuerbord arrr) und es läuft flüssig. Aber immer am Bug und am Heck wird es wieder weiß und ruckelt wie Sau, das komische ist, dass dieses Weiß aussieht wie Nebel Das hab ich aber auch Schätze mal das das die Bugwelle sein soll.Wenn du die Motoren abschaltest oder auf kleine Fahrt gehst kannst du da auch durchsehen
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 22. März 2005 (bearbeitet) Negativ mit abgeschalteten Motoren habe ich das gleiche Problem. Kannst du mir bitte mal die manuelle Steuerung der einzelnen Stationen (Radar, Sonar, Hydrophon) erklären Ich finde mich zwar zurecht aber beim Anklicken der Schalter (wie es im Handbuch steht) passiert nicht oder ich verziehe nur die Blickrichtung. Bearbeitet 22. März 2005 von Wüstenfuchs
Corsair 217 Melden Geschrieben 22. März 2005 Du mußt über die im Handbuch(oder auf der Zusatztabelle)beschriebenen Buchstaben gehen. Hydrophon ist H. Sonar gibts so nicht,aber im Hydrophon ist ein roter Knopf,damit kannst du mit einem Ping(für Kenner )die Entfernung zum Ziel bestimmen Radar hat mein U-Boot noch nicht aber ich spiel ja auch noch 1940
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 22. März 2005 Du mußt über die im Handbuch(oder auf der Zusatztabelle)beschriebenen Buchstaben gehen. Hydrophon ist H. Sonar gibts so nicht,aber im Hydrophon ist ein roter Knopf,damit kannst du mit einem Ping(für Kenner )die Entfernung zum Ziel bestimmen Radar hat mein U-Boot noch nicht aber ich spiel ja auch noch 1940 Und da ist das Problem, wie bediene ich WENN ich bereits im Raum bin die Geräte. Wenn ich z.B. im Hydrophonraum stehe, wie bediene ich dann das Hydrophon? Bei Linksklick aufs Rad oder die Knöpfe passiert nichts Ist das nicht irgendwie auch albern, mein Uboot hat ebenfalls noch kein Radar aber bereits einen Raum dafür Meine letzte Verfolgung musste ich aufgrund des Wetters abbrechen^^
Corsair 217 Melden Geschrieben 22. März 2005 Ich verwende ausschließlich die Tastatur.Die Maus verwende ich nur zum drehen des Periskops und in der freien Ansicht wenn ich meine Torpedos verfolge
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 22. März 2005 Weißt du denn wie ich in etwas größere Grafikoptionen reinkomme? Die im Menü sind ja nun wirklich lächerlich. Ich schätze mal dieser Fernrohrfehler liegt an meinem System deshalb will ich mal probeweise die Grafik runterschrauben.
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 22. März 2005 Dann sag mir doch mal wo die ist du Schlaumeier So weit war ich auch schon