Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Naja, das kann ich nich beurteilen... Ich dachte jetzt es geht nur um diese Aussage... :)

Meinen Post ignorieren und weitermachen! :D

nunja... wenn jemand mal vereinzelt sowas von sich gäbe... aber der gute Papst scheint ja ein Dauerabo für solche Sprüche zu haben.

Aber natürlich - es ist der Normale Gruß und Glückwunsch bei der U-Bootwaffe

Im übrigen haben diese Aussage hier schon viele getätigt

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

mal wieder ausgegraben: angriff - rann - versenken. und das im wohl undankbarstem

quadranten überhaupt: "an79" - direkt vor der themsemündung. bewacher en masse...

...und 25m wasser unterm kiel..... :wacko:

post-56-1140202689_thumb.jpg

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

Da hab ich ein IXC40 ! Und wo schickt mich der BdU auf Patroullie ?? BF24 ! Direkt an "Lands End" <_< Da wimmelt es nur so von Sunderlands. <_<

Na jedenfalls : Eine weniger :D

post-56-1140292524_thumb.jpg

noch einer erwischt - 17.500tonnen mit einem aal! brauchte aber 2 anläufe um ihn zu erlegen, beim ersten versuch hatte ich ihn im seerohr, den knopf schon auf der torpedp-taste - und? eine horde stukas bombte mir den dubas genau vor der nase weg!

also neu laden und den angriff etwas draufgängerischer gefahren.

hab mir den neuen AOTD-mod 2.0 draufgehauen - iss recht schön geworden, vorallen die bordinstrumente sind schöner geworden, nette sounds etc.

post-56-1140302549_thumb.jpg

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

Joa,son nen C2 hab ich auch torpediert :) Nur hat das Teil schon 4* Torpedos geschluckt :huh: und schwimmt noch immer :blink:

* 2 in die Seite und 2 unterm Kiel

post-56-1140352732_thumb.jpg

ein c2 mit 4 aalen? ich warte immer bis so ein zossen ~700m entfernt ist - dann nur noch auf dem erkennungshandbuch anklicken worauf der aal zielen soll - kiel oder maschienenraum - und das ding bricht mit einem aal durch. geht allerdings nur wenn der kahn einen nicht entdeckt hat und nicht zackt - dann ist er aber fast garantiert mit einem aal hin. bei manuellem zielen hab ich es aber auch erlebt das so ding vier alle und einen haufen granaten schluckt und dann noch die frechheit hat flieger und zerstörer ranzuholen - bei einem volltreffer der ihm sofort den kiel bricht herrscht meisst ruhe - funken kann dann keiner mehr :ph34r:

aber wenn man den feind so mühsam schlachten muss, geht man danach besser erstmal für die nächsten 40meilen auf tauchstation - sicher ist sicher!

hier hab ich mal eins dieser gräßlichen torpedoboote erwischt mit der 8.8!

leider zu spät - 10min später hagelte es wasserbomben von seinem großen bruder <_<

post-56-1140381872_thumb.jpg

Bei den beiden Torpedos der ersten Salve war ich ca.680 m von dem C2 entfernt.Aber ich hab mich mit der Tiefeneinstellung der Torpedos leicht verschätzt,den beide trafen knapp oberhalb des Kiel die Seite(schätze 1-1.5 m)

Ergebniss: Der Pott brannte ! Und tuckerte mit ca.3 Kn weiter.Da ich die beiden anderen Fronttorpedos schon für das Küstenschiff (mit dem der C2 im Verband fuhr)verbraucht.Also gewendet und beide Hecktorpedos auf ca.630 m abgeschossen. Rohr 2 auf den Kiel(vorne ungefähr 10 m hinterm Bug) und Rohr 4 auf die Schraube(ich ziele manuell) Der erste Torpedo riss dem Frachter ein Loch von unten am Bug währen der andere die Schraube und das Ruder wegfegte. Und das Ding schwamm noch immer und machte keine Anstalten unterzugehen.

Mittlerweile war Rohr 1 nachgeladen. Den Aal knallte ich ihm dann mitten unter den Kiel(Magnetzündkopf)so das er unter dem Frachter hätte durchgehen müssen.

Der hat ihn dann endlich den Kiel gebrochen und der C2 soff innerhalb weniger Minuten(hab realistische Sinkdauer eingestellt) ab. Als ich dann auftauchte um mit Höchstfahrt von der Untergangsstelle abzulaufen ,meldete der Ausguck schon das feindliche Flugzeug.Zum Glück nur 1 Liberator. Die war dem Feuerhagel aus 8 2 cm Rohren nicht gewachsen und verzog sich brennend. Allerdings hatte sie schon einen Zerstörer gerufen. Dem konnte ich aber auch entkommen :)

post-56-1140442828_thumb.jpg

Ich verstehe nicht, wie ihr immer auf den Rumpf knallt. Magnetzündung und jedes Schiff ist bei 2 Treffern spätestens aufm Grund des Meeres. Mach das immer so, außer bei Sturm da wär ich ma fast versenkt worden, als mein Aal vorm Zerstörer in die Luft ging....