Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Also ich kann meine Besatzung befördern, mann kann jedoch nicht alle befördern, wenn ich z.B. eine Beförderung richtung Besatzung zieh kann ich nur diejenigen befördern die weiß umrandet sind, da zieht man dann die Beförderung rauf und gut is.

Bearbeitet von Sergio

Also ich finde SH ne echt geile Sim, aber das mit dem Zielen klappt bei mir nicht deshalb habe ich es auch wieder deinstalliert. Da muss man so vieles beachten da habe ich nicht die Zeit und Lust für.

rofl?

Auf 600 M rangehen, Kurs wird auf der leichtesten Stufe berechnet, ein wenig das Boot ausrichten und auf den Knopf drücken.

Was ist daran so schwer?

Wie stehts eigentlich mit der Torpedotiefe? Gelten da die Wetre von Corsis Tut zu SH III immernoch , oder hat sich da was geändert?

rofl?

Auf 600 M rangehen, Kurs wird auf der leichtesten Stufe berechnet, ein wenig das Boot ausrichten und auf den Knopf drücken.

Was ist daran so schwer?

Ja das Vorhalten man muss ja auch bedenken das das Schiff nicht still steht sondern fährt. Damit hatte ich Probleme.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

wie sehen die sh4 spieler hier denn den vergleich zu sh3?

historisch gesehen müssten es die amis wesentlich leichter gehabt haben als die deutschen in der atlantikschlacht, weil die japanischen zerris kein asdic hatten.

ich habe zudem die autobiografie des zen-meisters "taisen deshimaru roshi" noch im kopf, der wurde (vor seinem mönchsleben) im krieg in die ehemaligen holländischen kolonien geschickt und fuhr in einem großem konvoi mit. amerikanische u-boote haben den kompletten kovoi zerschossen, wobei die anwesenden zerstörer nahezu machtlos waren. deshimaru fuhr auf einem munitionstransporter mit und der kam als einziges von 60 schiffen (fast) an seinen zielort, wurde aber dann von flugzeugen versenkt (deshimaru überlebte knapp).

für die amis muß das wie scheibenschießen gewesen sein.

hat man das im spiel so umgesetzt und es ist wesentlich leichter als sh3?

sh3 mit gwx-mod ist, vorallem in späteren kriegsjahren, bockschwer.

zumindest grafisch ist sh4 ja schon schöner als sh3.

Rofl, geilen Bug entdeckt.

Also, war auf Feindfahrt, finde ne Einsatzgruppe mit einem Linienschiff.

Schleiche mich darein und zerstöre es. Bumm!

Nach ner Minute freuen kommt die Wahrheit. 5 Zerstörer fanden mich -.-

Ich fahr weg, Zeitbeschleunigung an und hoffe. Allerdings war der erste schneller.

Ich bemerke das zu spät, fahr noch schnell das Rohr ein und geh in die Außenansicht.

Mit ziemlichen Krachen haut der Zerstörer gegen meinen Turm. Der Zerstörer fliegt mit dem Bug ca 6 m in die Luft und setzt brennend wieder auf.

"Einheit zerstört"

:lol:

Tatsächlich fielen alle 5 Zerstörer dem zu Opfer. Beim letzen is aber was kaputt gegangen und ich sank. Naja, wenn ich das nochmal mache, komm ich da sicher heile raus.

Ja das Vorhalten man muss ja auch bedenken das das Schiff nicht still steht sondern fährt. Damit hatte ich Probleme.

Hast Du denn die gegnerische Einheit aufgeschaltet? :unsure: Dann übernimmt nämlich der Torpedorechner die ganze Arbeit ;)

Wie stehts eigentlich mit der Torpedotiefe? Gelten da die Wetre von Corsis Tut zu SH III immernoch , oder hat sich da was geändert?

Den kannste (leider)knicken :( Zumindestens bei mir ist die Tiefeneinstellung der Torpedos sowas von verbuggt und ungenau :blink:

wie sehen die sh4 spieler hier denn den vergleich zu sh3?

historisch gesehen müssten es die amis wesentlich leichter gehabt haben als die deutschen in der atlantikschlacht, weil die japanischen zerris kein asdic hatten.

Da merkt man aber das SHIV auf dem IIIer basiert. Denn die Japanischen Zerstörer pingen schon 1941 mit ASDIC durch die Gegend und finden dich (wenn sie dann mal reagieren) ziemlich schnell und vor allem genau :blink:

Bearbeitet von Corsair

Wenn du dir die Living SHIII Mod besorgst macht das Spiel noch mehr Spaß :)

Von der GWX Mod rate ich dir als Anfänger ab da SHIII damit doch sehr viel realistischer und schwerer wird :)

Meine Fresse !! Scheiss "Fate" Kopierschutz :angry: Dauernd sagt mir dieser Mist ich solle "das Spiel mit der Orginal DVD und nicht mit der Sicherungskopie starten" :blink:

Das Orginal IST im Laufwerk und ich habe keinen Plan wie ich eine "Sicherungkopie" erstellen sollte :angry:

Die Ehrlichen Käufer sind immer die gearschten !! :angry:

-edit-

Also dieses Spiel ist echt der Hammer :angry: Nachdem ich es dann grade im 6 Versuch dann endlich dazu bewegen konnte zu starten ist mir mein Kahn mitten in der Konvoischlacht einfach so abgesoffen :blink:

Laut SH Foren ein Kopierschutzbug der durch diesen "Fate" Kopierschutz ausgelöst wird :blink:

Ich sollte mich echt mal umsehen ob ich nicht irgendwo eine gecrackte "Fate"freie Version herkriege :angry:

Bearbeitet von Corsair